Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Naja, zu Evergrey sag ich mal besser nix. Die haben beim Konzert inner Matrix bei mir verloren.

Aber sogutwie jede Band hat sinnlose Texte, die einen singen davon, Leute zu töten, die anderen sind gegen die Christen und Manowar singt halt von Schlachten.

Edit: Ich hör mir grad Ride the Dragon an und für mich, als Gitarrist der nur nen bissl Schlagzeug spielen kann, klingt das Fillin, bevor der Gesang einsetzt relativ schwer.

Violence schrieb:
Manowar....
mein Kumpel sagte mal: "Jeder Schimpanse kann Drummer bei denen werden."

Genug der Einleitung....Wer auf monotonen Stampfmetal steht und zu faul ist mal einen neuen Text zu lernen, nicht immer nur die selbe Scheiße, von wegen Odin, Blood, Ride, Kill, Valhalla, der ist bei MOW ganz gut aufgehoben.
Meiner Meinung nach sind Manowar fertig...sie haben nichts neues mehr zu bieten...und Mr. DeMaio dreht in Interviews mittlerweile total ab..."ich bin bereit für den MEtal zu sterben,...schick jemand der mich bei eine mKonzert erschiesst".... O-Ton von Mr. Stolpergitarre persönlich.
Weiterhin gibt es genug Bands, die Manowar unter den Tisch spielen....Hammerfall ließen sich hier nennen...wenn wir mal vom Odin, Valhalla, Ritter - Klischee weg gehen, dann finden wir noch etliche weitere Bands. Manowar existieren doch nur noch wegen ihres 80er Kultstatus und weil genug Trottel ihre Live-DVDs kaufen...denn Alben gibts alle Schaltjahre mal eins.
So denn Kings Of MEtal....your throne is burning!

Dem kann ich zustimmen, obwohl ich Hammerfall hier für ein schlechtes Beispiel halte.
Die spielen live wirklich niemanden an die Wand, finde zumindest ich. Und das lyrische Niveau von Hammerfall ist ja nun auch nicht grade viel höher, optisch genausowenig: statt Ledertangas Weihnachtsschmuck aus Metal.
Aber wenigstens spielen sie und quatschen nicht so viel ...

aber wenn Manowar denn tatsächlich mal spielen, sind sie gar nicht so übel.

Violence schrieb:
Sonata Arctica und Evergrey; beide spielen Manowar unter den Tisch!!!!

Vorsicht, Vorsicht. Nur weil Manowar nicht die ganze Zeit ( eigentlich gar nicht mehr ) am Limit spielen heisst es nichts das sie nichts anderes koennten. Mayo ist ein verdammt guter Basser udn auch Eric ist was Metal-Saeger angeht unter den Besseren. Ich bin mri auch sicher die die andern 2 kasperles gute Musiker sind.
Nicht imemr gleich meinen nur weil sich eine Band nicht den Arsch abfrickelt das sie nichts drauf hat.

@acdcrulez : Was war mit Evergrey ?

Ich geb dir völlig recht..ich hatte zwei MOW Platten, hatten sich beide nach 2 Wochen totgehört und ich hab die dann verscheuert, weil ich die Musik nicht abkann.
Ein Kumpel hatte mir noch vorher ein paar geliehen...aber die hab ich nur nebenbei gehört, weil mir die meisten Songs schon bei reinhölren aufn Zeiger gegangen sind.

ach wo wir doch grad dabei sind...nennt doch mal ein paar Vergleiche zu MOW, aber bitte ein paar aktuelle.

Es tut mir leid, wenn sich mein Musikgeschmack nicht mit Dicke-Eier-MEtal deckt und ich aus diesem Sektor so gut wie nichts hörenswert finde.
Wen hätte ich denn nennen sollen .....Motörhead, Running Wild?

Sie sollten in der Matrix ne Autogrammstunde geben. Danach sollten Majesty u. Mysthic Prophecy spielen.
Evergrey hat aber darauf bestanden auch noch spielen zu dürfen, nach den Headlinern..., weshalb die beiden anderen Bands jeweils 20min weniger spielen konnten.

@Violence: Majesty

Auch wenns nicht unbedingt zum Thema gehört, aber ne Band Autogramme geben zu lassen und dann nicht spielen zu lassen ist ja wohl auch ein Unding...da ham die Veranstalter Mist gebaut und nicht die Band...lass mich raten, du warst deshalb so angepisst, dass du in deren Auftritt nur negatives gesehen hast...wenn ich Falsch liege, lass uns dass per PN ausdiskutieren

Violence schrieb:
Wer auf monotonen Stampfmetal steht
kann ich gar nicht unterstreichen... manowar macht monotomen stampfmetal? von den alten rammstein scheiben kann man das sagen und auch von Worriors of the world - ok... aber sonst? ich bin durchaus ein kritischer fan, aber mir fallen kaum lieder ein die sind wie WotW. welche sind denn noch monotome stampfmetal songs?
überhaupt ist WotW einfach ein schlechtes beispiel um manowar fest zu machen.
wenn ihr wissen wollt wegen welchen songs ich manowar gut finde, dann schaut mal auf die alten alben. hört mal in Dark Avenger, Gates of Valhalla, March for Revenge, Blood of my Enemies, Bridge of Death, Hail to England, Thor, Guyana oder Mountains rein. (he da kam nur einmal blood, einmal Hail und einmal Death drin vor :D )
diese alten songs sind zwar von den texten noch abgefahrener als die heutigen (mehr magic & drangons :) ) aber ich hab das gefühl das manowar damals noch musikalisch wirklich gute ideen hatten. gerade was erics gesangsmelodien angeht...
Meiner Meinung nach sind Manowar fertig...sie haben nichts neues mehr zu bieten...
deswegen stimme ich dir da mit gewissen vorbehalten zu. aber bis auf das WotW Album hab ich an der Manowar Diskografie nichts auszusetzen.
ich bin dennoch gespannt auf das neue album. wenn das wieder scheiße wird kauf ich kein manowar album mehr ohne reinzuhören... obwohl ich zugeben muss dass sich mir die Manowar alben nie nach 1-2 mal durchhören erschlossen haben.
weil genug Trottel ihre Live-DVDs kaufen
mittlerweile gibt es schon 4 live dvds - ich habe 2 davon (eines noch auf VHS)... fanverarsche ohne ende. auch meiner meinung sollten die lieber mehr zeit im proberaum verbringen als im Fitness- und Ölstudio

Weiterhin gibt es genug Bands, die Manowar unter den Tisch spielen...
wenn das ein argument sein soll sagt es doch nichts aus. es gibt immer welche die besser spielen. und wenn schon...
und ich weiß nicht was ihr alle gegen den drummer wettert... er spielt sicher nichts abgefahrenes... aber was ist mit dem drummer von AC/DC der auch nicht interessanter spielt? ich hab noch niemanden über den lästern gehört.
außerdem scheint mir scott columbus im kopf recht normal zu sein. klar hat er auch das bühnenoutfit aber seine interviews sind halt anders als die von Eric und Joey.

manowar sind das letzte
mal das klischee vom blutrunst-metaller bediene
`oooh vallhalla` blabla dann noch n bisschen schwuchtel gesang dazu
dann fehlt noch `blut auf meinem schwert`und die ganze kotze ist fertig
naja aber musikalisch top :)

affenmann schrieb:
manowar sind das letzte
mal das klischee vom blutrunst-metaller bediene

Schau mal rüber zum Death-Metal, dort gehts im Vergleich zu Manowar sicherlich um fliegende Einhörner und gute Taten von Ehre von Rechtschaffenheit.

Wotwu mag "eintönig" sein aber zeigt mir mal einen anderen Song der so simpel gehaltenen ist aber so viel Power rüberbringt!

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die von vielen vielen Manowar-Fans da draussen.

Seit wann muss ein Song kompliziert sein das er gut ist....

PS: Danke für die lächerliche Verwarnung! Wenn schon nicht die Metalgemeinde zusammenhält dann doch wenigstens die Foren-Moderatoren.

HailAndKill schrieb:
Wotwu mag "eintönig" sein aber zeigt mir mal einen anderen Song der so simpel gehaltenen ist aber so viel Power rüberbringt!

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die von vielen vielen Manowar-Fans da draussen.

Seit wann muss ein Song kompliziert sein das er gut ist....

PS: Danke für die lächerliche Verwarnung! Wenn schon nicht die Metalgemeinde zusammenhält dann doch wenigstens die Foren-Moderatoren.

Es geht ja auch nicht um den musikalischen Aspekt, eher um das Erscheinungsbild und die Geisteshaltung der Band, bzw. deren Texte. Das ist objektiv gesehen doch recht lächerlich, stumpf und niveaulos.
Musikalisch sind Manowar wirklich nicht schlecht, die gesamte Band beherrscht ihre Instrumente definitiv.
Und man sollte nicht unterschiedlich Maßstäbe bei der Bewertung anlegen. Wenn jemand Manowar als simple Stampfmusik betitelt, was sind dann ACDC, Black Sabbath, Motörhead und zig andere Bands, die auch musikalisch auch nicht komplexer sind?

Objektivität Leute, Objektivität....

HailAndKill schrieb:
......

Gern geschehen....

btw: wenn du das schon öffentlich breittreten möchtest, dann aber auch richtig:

HailAndKill schrieb:
... einer der einen auf Metaler macht und die Leute aus der eigenen Szene mit seinem Gehirndurchfall ankotzt ...

Nachdem du einen User (abgesehen davon, dass er auch Mod ist) so etwas an den Kopf geworfen hast, kannst du doch nicht ernsthaft annehmen, dafür keine Verwarnung zu bekommen. Und dann auch noch über die Verwarnung beschweren.... no comment... :screwy:

M
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: riesige bilder von korn haben in diesem thread nichts zu suchen
Fastel schrieb:
wenn ihr wissen wollt wegen welchen songs ich manowar gut finde, dann schaut mal auf die alten alben. hört mal in Dark Avenger, Gates of Valhalla, March for Revenge, Blood of my Enemies, Bridge of Death, Hail to England, Thor, Guyana oder Mountains rein. (he da kam nur einmal blood, einmal Hail und einmal Death drin vor :D )
diese alten songs sind zwar von den texten noch abgefahrener als die heutigen (mehr magic & drangons :) ) aber ich hab das gefühl das manowar damals noch musikalisch wirklich gute ideen hatten. gerade was erics gesangsmelodien angeht...

Da kann ich dir nur Recht geben. Deshalb hab ich auch nach der Kings of Metal keine Manowar-Scheibe mehr gekauft. Einfach uninteressant was sie da abgeliefert haben. Naja deshalb und aus dem Grund da sich sie Live gesehen habe. Das war einfach zuviel aber das hab ich hier in dem Thread ja schon beschrieben.

Frostbalken schrieb:
Es geht ja auch nicht um den musikalischen Aspekt, eher um das Erscheinungsbild und die Geisteshaltung der Band, bzw. deren Texte. Das ist objektiv gesehen doch recht lächerlich, stumpf und niveaulos.

Da redest du an eine Wand. Der nette Herr will ( und kann wahrscheinlich gar nicht ) es nicht verstehen um was es eigentlich geht. Wahrscheinlich sitzt er vor seinem PC und haelt sich die Augen zu: "Ich kann das nicht lesen, ich kann das nicht lesen"

Sach ma hast du irgendwas zu kompensieren oder warum reitest du auf dieser Geschichte hier jetzt so rum? Ah stimmt .... das Nikotinproblem .... vielleicht solltest du bis du über deinen Entzug hinweg bist deine Arbeit hier einstellen .... das wird doch langsam lächerlich und die die du anmachst bekommen die Verwarnungen.

HailAndKill schrieb:
Sach ma hast du irgendwas zu kompensieren oder warum reitest du auf dieser Geschichte hier jetzt so rum? Ah stimmt .... das Nikotinproblem .... vielleicht solltest du bis du über deinen Entzug hinweg bist deine Arbeit hier einstellen .... das wird doch langsam lächerlich und die die du anmachst bekommen die Verwarnungen.

siehe hierzu:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1625245&postcount=373

und gut ist....

BTW: ab morgen bin ich erst mal zwei wochen im urlaub

HailAndKill schrieb:

Die Welt ist ungerecht oder ? Zum Glueck gibt es noch die Kaempfer der Wahrheit wie Manowar die die Flagge der Treue und Ehre hochhalten.

Ach ja da war noch was damals beim Live-Konzert. Die netten Metalbrueder von Manowar fanden es ganz lustig und ok die Maedels ihrer maennlichen Fans auf die Buehne zu Holen, ihnen dort an die Moepse und in den Schritt zu Fassen und ihnen die Zunge in den Hals zu Schieben. Das nenne ich mal Fannaehe :great:

Whych schrieb:
Ach ja da war noch was damals beim Live-Konzert. Die netten Metalbrueder von Manowar fanden es ganz lustig und ok die Maedels ihrer maennlichen Fans auf die Buehne zu Holen, ihnen dort an die Moepse und in den Schritt zu Fassen und ihnen die Zunge in den Hals zu Schieben. Das nenne ich mal Fannaehe :great:

Woah :eek: Rock Star sein muss cool sein :D

Wenn die das allerdings bei meiner Freundin probieren würden dann würden die sich wünschen das die stattdessen nur vom Motorrad gefallen wären :)

Nimrod-666 schrieb:
Wenn die das allerdings bei meiner Freundin probieren würden dann würden die sich wünschen das die stattdessen nur vom Motorrad gefallen wären :)

Ach weisst du. Wenn vor der Buehne die Security steht die den verstaendlicherweise aufgebrachten Freund dieser Tusse zurueckhaelt kann man sowas schon machen. Oder aber der Kerl hat sich noch gefreut das die Metal-Warriors gerade seine Freundin ausgesucht hatten. Bleibt ja in der Familie so unter Brueder.