Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

ich glaube nciht das er das image ernst nimmt, aber manowar selber nehmen es ernst. warum darf er eigtl nicht sagen was er vond er band hält? darf man hier nur posten wenn man was positives über manowar zu sagen hat?

naja - es is halt echt daemlich weils nich argumentiert ist und nix sondern reine provokation - also wer hat was davon...
wenn man wie Du auf den letzten seiten sagt "die texte gefallen mir da und da nicht und das und das stoert mich", dann ist das ja ok und kritik ueber die man sprechen kann und (offensichtlich auch kontrovers) diskutieren - aber so plumpe, billige provokation is einfach nervig und fuehrt zu nix...

warum darf er eigtl nicht sagen was er vond er band hält? darf man hier nur posten wenn man was positives über manowar zu sagen hat?

Nein, das nicht. Aber man sollte schon mehr als "Einzeiler mit Fäkalwörtern" zu bieten haben.

So ist das keine Kritik sondern nur plumpe Anmache.

nun ja er hätte tatsächlich etwas preziser sein können, das stimmt :D
aber ich meine er hat ja auch gesagt, dass er das auftreten und die musik penlich findet, und das is doch was, über das man reden kann. den ersten hätte er sich aber auf jeden fall sparen können...

wenn es jemand falsch versteht dann tut es mir ernsthaft leid. mehr aber auch nicht.

meine begründung ist, dass ich ihr auftreten und ihre art von musik (nein, nicht die qualität) peinlich finde. punkt aus basta. entweder akzeptieren, nachfragen wenn jmd. meine meinung ernsthaft interessiert, oder mein post einfach ignorieren.

das hat auch nichts mit provokation zu tun, da ich nirgends in meinem post dinge verwende wie "ihr seid doch ****", "das ist keine musik" oder "wers hört ist schwul". es ist meine meinung die ich kurz verfasst habe in 2 sätzen. und von intoleranz kann keine rede sein da ich akzeptiere wer solche musik mag deswegen auch mein letzter satz "aber wers hören mag .... mfg"

ich kann ernsthaft GAR nichts schlechtes finden.

mfg

Manowar Fan sein heißt auch rumprollen :D

Also ich bin nu wirklich kein manowar-fan, fand den beitrag aber trotzdem reichlich daemlich und beschissen formuliert.
S. auch mein Bsp. ueber keyboarder - da wuerd ich auch keinen direkt beleidigen - trotzdem waers einfach unangemessen, weils niemandem was bringt... Egal... Ich bin raus aus dem thread - hatte hier eh nix verloren vermutlich...

Mir ist beim aktuellen Album folgendes aufgefallen. Über weite Strecken, scheint es mir, dass sie eher mäßige Ideen durch den massiven Einsatz von Chören und Orchestern aufmotzen wollen. Das klingt dann zwar bombastisch ist aber letztlich nur Blendwerk, wenn man sich auf die eigentlichen Melodien konzentriert.

Um den Effekt mal deutlich zu machen, den Streicher und Chöre auf ein und dieselbe Melodie haben, hab ich hier mal nen Manowar-für Arme-Part aufgenommen. Erst ohne Orchester, dann mit.

Manowar-Imitations-MP3

Der Unterschied ist gravierend, auch wenn die Ausgangsidee nicht unbedingt so berauschend ist. So funktionieren leider auch die neuen Manowar.

Hört euch die Hali To England an und dann erzählt mir nochmal dass diese Musik peinlich sei... mei mei.

Hört euch die Hali To England an und dann erzählt mir nochmal dass diese Musik peinlich sei... mei mei.

wenn dem wirklich so wäre müsstest du niht sagen können: hört euch IRGENDEIN Lied an und sagt mir dann dass diese Musik peinlich sei?

ey mal ehrlich, mitlerweile gehörst du einfach in den thread rein, der pöhse antagonist, aber warum zur hölle treibst du dich hier rum? :D

wenn dem wirklich so wäre müsstest du niht sagen können: hört euch IRGENDEIN Lied an und sagt mir dann dass diese Musik peinlich sei?

Das war exemplarisch um zu zeigen, dass Manowar auch schon vor Louder Than Hell und Warriors Of The World existierten und einfach gute Musik komponiert haben. Ich hätte theoretisch schreiben können:

Hört euch (fast) irgendeinen Song von den ersten 7 Alben an und sagt mir dann, dass die Musik peinlich sei!

achja: und nächstes mal werde ich deine Pseudoargumentation einfach ignorieren.

:D:D:D:D

Back at work?

:D:D:D:D

Naja, also ich fand die ersten Alben gar nicht mal so schlecht und "Warriors of the World United" war aufm Ring, morgens um 6, die perfekte aufsteh Musik. :D

Pass auf, sonst komm ich mit meinem sword of frostbitten metal of trve steel!

Ich kenn Manowar jetzt vom Namen her schon seit ein paar Jahren, hab mich aber nie wirklich für Ihre Musik interessiert. Bis vor 2 Monaten als ich dann mal mehr von deren Liedern hören wollte und ich mir einige besorgt habe. Mir gefiel nicht alles, aber vieles. Texte über Kämpfe, Krieg und Schwerter, das passt zu echtem Metall wie ich finde. Hab mir die Lieder vom "Sons of Odin" angehört und sie haben mir (sehr) gut gefallen, bald hör ich mir dann mal die neue Platte "Gods of War" an, bin schon gespannt...

Also es ist ja nun mal so, daß Manowar bereits Heavy Metal gemacht haben, bevor so mancher User dieses Forums existent war. Die Herren ziehen seit einigen Jahren recht erfolgreich ihr ding durch und trotz so mancher Aussage hier sind deren Hallen doch immer recht voll. Ich persönlich hab den Werdegang der Band nur bewußt bis zur Kings of Metal verfolgt, kann aber sagen daß die Metalgemeinde ohne den einen oder anderen Song um einiges ärmer wäre. Wer so vermessen ist und deren Machogehabe ernster nehmen sollte als die Band selber, der ist wirklich arm dran :) . Meine Faves: Death Tone, Dark Avenger und Battle Hymns von der Battle Hymns, Gates of Vallhala, Revelation und March for Revenge von der Into Glory Ride, die komplette Hail to England, Thor, Animals und Sign of the Hammer von gleichnamiger Scheibe, Fighting the World, Carry On, Defender, Holy War, Black Wind, Fire and Steel von der Fighting the World, die komplette Kings of Metal, Metal Warriors, Ride the Dragon und Spirit Horse of the Cherokee von der Triumph of Steel. Recht viel mehr von den folgenden Sachen kenne ich leider nicht, aber die genannten Songs dürfen nicht fehlen und sollten mal als Anspielstips für alle dienen, die die Band nur vom Namen her kennen. Manowar sind von Anfang an in der Metalszene dabei gewesen und sollten entsprechend gewürdigt werden.

Ein User, eine Meinung.

Gruß

Six

Metal Warriors, Ride the Dragon und Spirit Horse of the Cherokee von der Triumph of Steel.
ich finde da auch master of the wind sehr gut. ist zwar nicht metal aber ein toller song.
das album louder than hell kann ich aber auch empfehlen. The Power. Courage, Brothers of Metal und King sind tolle songs.

Das war exemplarisch um zu zeigen, dass Manowar auch schon vor Louder Than Hell und Warriors Of The World existierten und einfach gute Musik komponiert haben. Ich hätte theoretisch schreiben können:

Hört euch (fast) irgendeinen Song von den ersten 7 Alben an und sagt mir dann, dass die Musik peinlich sei!

es reicht schon dass man sich die neuen anhören kann um zu sagen dass diese musik peinlich ist...
wie wärs wenn du mal mit deinen argumenten überzeugst? wenn ich pseudoargumentiere sollte das ja nicht schwer sein. :rolleyes:

Ich glaub du willst TGCD nicht verstehen.
Okay, meinetwegen sind die neuen Songs von Manowar für dich peinlich weil sie nicht über vegane Lebensweise singen, aber was sagt das über die alten Sachen aus?
Allein mit Ross an der Gitarre war das ein absolut anderer Sound.