Also es ist ja nun mal so, daß Manowar bereits Heavy Metal gemacht haben, bevor so mancher User dieses Forums existent war. Die Herren ziehen seit einigen Jahren recht erfolgreich ihr ding durch und trotz so mancher Aussage hier sind deren Hallen doch immer recht voll. Ich persönlich hab den Werdegang der Band nur bewußt bis zur Kings of Metal verfolgt, kann aber sagen daß die Metalgemeinde ohne den einen oder anderen Song um einiges ärmer wäre. Wer so vermessen ist und deren Machogehabe ernster nehmen sollte als die Band selber, der ist wirklich arm dran

. Meine Faves: Death Tone, Dark Avenger und Battle Hymns von der Battle Hymns, Gates of Vallhala, Revelation und March for Revenge von der Into Glory Ride, die komplette Hail to England, Thor, Animals und Sign of the Hammer von gleichnamiger Scheibe, Fighting the World, Carry On, Defender, Holy War, Black Wind, Fire and Steel von der Fighting the World, die komplette Kings of Metal, Metal Warriors, Ride the Dragon und Spirit Horse of the Cherokee von der Triumph of Steel. Recht viel mehr von den folgenden Sachen kenne ich leider nicht, aber die genannten Songs dürfen nicht fehlen und sollten mal als Anspielstips für alle dienen, die die Band nur vom Namen her kennen. Manowar sind von Anfang an in der Metalszene dabei gewesen und sollten entsprechend gewürdigt werden.
Ein User, eine Meinung.
Gruß
Six