User-Meinungen zu Marilyn Manson

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
kittyhawk
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und folgepost
HEGER
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und folgepost
der typ ist ein opfer.
Sehe ich ähnlich. Leider wurde, obwohl er immer dagegen wirken wollte, (mittlerweile) ebenfalls Opfer der Gesellschaft, der Medien und des Kapitalismus. Schade eigentlich. Bin ein grosser Fan seiner Werke. Leider hat er meiner Meinung nach aber enorm an Glaubwürdigkeit eingebüsst. Es sollte mal wieder was kommen, was schockt, bizarr wirkt und künstlerisch nur schwer nachzuvollziehen ist. Seine Artworks, seine Texte und seine Musik waren schliesslich grosse Klasse und unerreichbar auf diesem Gebiet.

Alles Liebe,

Limerick
 
Sehe ich ähnlich. Leider wurde, obwohl er immer dagegen wirken wollte, (mittlerweile) ebenfalls Opfer der Gesellschaft, der Medien und des Kapitalismus. Schade eigentlich. Bin ein grosser Fan seiner Werke. Leider hat er meiner Meinung nach aber enorm an Glaubwürdigkeit eingebüsst. Es sollte mal wieder was kommen, was schockt, bizarr wirkt und künstlerisch nur schwer nachzuvollziehen ist. Seine Artworks, seine Texte und seine Musik waren schliesslich grosse Klasse und unerreichbar auf diesem Gebiet.

Alles Liebe,

Limerick

Ohja, da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich fand "Eat me, drink me" ganz passabel, aber hatte doch nicht ansatzweise das Niveau seiner Vorgängeralben. "We re from America" klingt wie ein Versuch einen Hit zu landen, nur ist der Track, meiner Meinung nach, völlig in die Hose gegangen und leidet unter seiner nicht vorhandenen Kreativität. Warum gibt sich Twiggy für sowas hin? Da hätte er besser bei NIN bleiben können. :rolleyes:
 
Hallo Leute,

sagt mal bitte, gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen den DVD-Versionen
-"Guns, God and Government" und
-"Guns, God and Government - Red Box Limited Edition"?!

Würde mir nämlich als "neuer" MM-Fan eine Live-DVD holen und habe in den Foren dazu nichts gefunden.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
 
also den typen selber mag ich nich...ich kanns nich genau erklären, aber der is mir total suspekt (was NICHT an der schminke liegt) mit einer hand voll von seinen liedern kann ich sogar was anfangen, aber wirklich hören tu ichs nich, dafür hab ich dann doch höhere ansprüche an die gitarre....
 
Offspring erfüllen diese? :p

ohne scheiß, ich hab mir echt noch gedacht, irgendwer wird mich das jetzt fragen xD
nein eig. nich aber offspring, bzw. punk bands allgemein beeindrucken mich trotzdem auf ihre weise. nur bei bands aus anderen sparten is das nich wirklich so
 
Es soll wohl noch dieses Jahr ein neues Marilyn Manson Album erscheinen.
Der Name ist wohl auch schon offiziell bestätigt. "Born Villain" wird das Album demnach heißen.

Hier gibt es auch irgendein Video zum neuen Album. Der neue Song der dazu läuft heißt wohl No Reason.

Aber eins vorweg, das Video ist schon ziemlich explizit und krass finde ich.
Bisschen verstörend und strange xD

Also Kinder nicht draufklicken :D

Achja, und Musik fängt so bei 1:30 an.

Ist ein Link von der Marilyn Manson Homepage:




So ganz wird man nicht schlau draus, auch beim googlen, was es damit so genau auf sich hat.

Hier ist der Song nochmal ohne die ersten paar Minuten, also direkt Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=9O562UGd1cw


Und hier einfach nochmal der Link zur Homepage.

http://marilynmanson.com/?ref=logo

Alles angepasst zum Thema Born Villain. Also irgendwas passiert :D Bin gespannt!
Da ist das oben gepostete Video auch als Born Villain Trailer betitelt.
 
Eyyy was ist hier los? Keine Kommentare? Hier sind doch Manson Fans, ich weiß es doch xD


Egal, eigentlich wollte ich euch das hier zeigen.

Die ersten 2:40 reichen auch zum anhören, falls ihr es nicht mögt.
Ist aber btw ne ziemlich geile Band und achten bei 2:02 min.

 
Das Lied gefällt mir außerordentlich gut und der Manson Part macht das Ganze natürlich nochmal nen Tick interessanter (und besser ;) )
Ich glaub da muss die CD her!

Und ich will endlich mehr Infos zu "Born Villain".
 
Das freut mich ;) Aber die Band ist auch gut, hab mir auch das Album diese Woche original zugelegt endlich.

Aber ich finds faszinierend, als ich es zum allerersten Mal gehört habe, dachte ich ja wirklich, dass es Manson ist der da an der Stelle singt.
 
Ach das ist er garnicht? :D
Ich war jetzt eigentlich auch davon überzeugt, dass er das featuret.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Band, danke für den Tip!
 
Nein :D Der Sänger hat den Style nur irgendwie extrem drauf, aber gut das es nicht nur mir so erging :D

The final facet of Creatures' addicting sound may seem a bit pretentious, but I believe it is worth the praise. Vox-man Chris completes this assembly of excellent sound by contributing fantastic vocal work throughout. His clean singing is diverse and powerful, and he is able to switch from a pristine, soaring tone heard in choruses and some verses to a sickly, sadistic distortion, similar to Marilyn Manson's vocal style demonstrated in "London In Terror";, ".Com Pt. II";, and "Scissorhands (The Last Snow)";. His screams and growls are crushing as well, especially his lower register. Chris is the scalpel and final tool on the table.

Und bitte bitte, Bandempfehlungen immer gerne und sehr schön wenns dann auch jemandem wirklich gefällt :)
Und ich will auch mehr Infos übers neue Album. Wenigstens obs 2011 noch was wird oder halt erst 2012.
Weiß man auf was für nem Label der grad ist? Das wechselt doch bei dem auch öfters oder?
 
Also alle meine CDs die ich von ihm hab (also alle offiziellen Alben, EPs, Best of, Live-CDs sowie eine Single) sind bei Nothing/Interscope erschienen.

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es noch vor Weihnachten erscheint. Allerdings weiß ich die Quelle nicht mehr und ich denke, sollte die CD tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen wäre der Medienrummel bereits größer.

Edit:
Mansonworld schreibt, dass das Album im Februar erscheinen wird.
Find ich gut, da hab ich Geburtstag und weiß wie ich mein Geburtstagsgeld (sofern ich was bekomm :D ) anlegen kann. Bis Februar ist ja nicht mehr lange und es kommen noch einige interessante CDs um sich die Wartezeit zu verkürzen (Alcest, KoRn, Eisregen um nur ein paar zu nennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mansonworld kenne ich gar nicht. Werfe ich gleich mal einen Blick drauf. Ja denke auch das es dann wohl schon mehr Medienrummel gegeben hätte.
Schade aber ok. Dann fängt das Jahr wenigstens schonmal gut an xD

Ja Korn wird interessant. Und ich wusste gar nicht, dass du doch auch so modernes Zeug hörst wie die Band die ich gepostet habe xD
Dachte nur so Deathmetal Gedöns und so.

Ok, du hast dann wohl fast alles von edm xD Hab nur die letzten 5 Alben, die ich echt gut finde. Das alte Zeug ist mir zu komisch abgesehen von ein paar Liedern.
Vll wird irgendwann der Rest gekauft der Sammlung wegen.
 
Bin auch gerade bei der Suche nach einem Releasetermin draufgekommen. Ich hoffe mal die Seite ist halbwegs vertrauenswürdig.

Und ja, ich höre auch so modernes Zeugs. Bis auf Deathmetal hör ich eigentlich alles. DM ist die einzige Richtung, die ich nicht abhaben kann (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Ansonsten hör ich alles: Hardcore, Metalcore, Oi, Black Metal, Singer/Songwriter Zeugs, Jennifer Rostock, ausgewählten Deutschrap, Streetpunk, Nu Metal, Blues, Johnny Cash und so weiter. Ich bin sehr tolerant was Musik angeht.

Die alten Mansonsachen sind schon auch verdammt gut. "Portrait of an american family" ist halt ziemlich rockig und abgedreht, aber es sind auch einige Hits wie Dope Hat, Lunchbox und Get your Gunn drauf. Und einige andere tolle Lieder.
Die "Smells Like Children" Ep find ich auch nicht sonderlich gut, lediglich das Sweet Dreams Cover ist gelungen. Der Rest ist mir auch zu verrückt.
Die "Antichrist Superstar" ist ein richtig harter Brocken, ich schaffs nicht immer das Album komplett durchzuhören, nichtsdestotrotz ist es gut. Hits über Hits und wenn man sich ne zeitlang mit der CD befasst entdeckt man auhc die "schönen" Seiten dieses heftigen Lärmbrockens.
Die "Remix & Repent" EP ist jetzt nichts was man haben muss, aber für Sammler ists schon nett.
"Mechanical Animals" ist DAS Überalbum schlechthin. Find es absolut gelungen, die Stimmung darauf ist einfach der Hammer, die Texte sind gut und vor allem die ruhigeren Lieder hams mir angetan.
"Holy Wood" ist gut, aber den Hype der Fans, dass es das beste Album ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da sind einige Durchhänger und Lückenfüller drauf meiner Meinung nach.
Die "Golden Age" ist genial, herrlich brachial und aggressiv, allerdings hört man sie schnell tot find ich. Ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, wo ich das Album nicht mehr hören kann.
Die "Eat me" hab ich noch nicht lange, finde sie aber zunehmend besser. Allerdings wird es zum Ende hin zunehmend belanglos, aber vielleicht gibt sich das wenn ich mich mehr damit befasst hab.
"High end of low" fand ich anfangs garnicht gut, inzwischen gefällt sie mir aber auch. Die ersten sieben Lieder find ich inzwischen allesamt genial und bekomm nicht genug davon, zu dem Rest hab ich aber irgendwie noch keinen Zugang gefunden. Auch hier hoffe ich, dass das noch kommt.
 
Ja also Portrait of an american family und Smells like children habe ich auch ehrlich gesagt noch nie komplett gehört.
Immer nur reingehört und es hat mich bisher nie überzeugt, was ich gehört habe.

Außer eben eine handvoll Songs, wie eben Sweet Dreams oder Get your Gunn undsowas.
Antichrist Superstar ist da schon etwas besser aber irgendwie find ich da auch nicht alles gut von.
Angel with the scabbed wings ist aber richtig geil zB. Aber die drei Alben waren es mir noch nicht wert Geld dafür
auszugeben. Kommt noch in naher Zukunft vielleicht.

Aber am besten gefällt mir Manson auch ab Mechanical Animals. Die CD ist durchweg geil, jedes Lied.
Genauso wie The Golden Age Of Grotesque, aber du hast recht damit wenn du sagst, dass sich dieses Album
schnell tothören lässt. trotzdem geil.
holy wood ist auch für mich eigentlich eins der besten manson alben. finds durchweg geil.
the high end of low ebenfalls durchweg geil. eat me drink me wird wirklich nach der hälfte etwas schwächer aber
auch ein gutes album.

viele fandens wahrscheinlich scheiße wie er sich entwickelt hat, wurde ja schon bei the golden age of grotesque rumgeweint. aber ich finds gut was er seit mechanical animals alles gemacht hat.

entscheiden könnte ich mich nich welches album ich am besten find von manson.
(also mechanical animals, the high end of low, the golden age of grotesque, eat me drink me oder holy wood)

aber der eine findet die alten sachen gut, der andere die neuen, so ist das :D

und ich bin echt gespannt was er jetzt wieder raushaut. ist ja eig immer anders was der macht xD

Und wie assi. Irgendne Zeitung, habe ich auf mansonworld gerade gelesen, hat schon die tracks hören können.

Es gibt ja n kurzen ausschnitt von einem lied. I Am Among No One 20 sek oda so. klingt aber sehr geil.
der song ausm born villain film trailer geht so muss ich sagen...kan ich irgendwie nix mit anfangen so richtig.
 
Ich hab mal reingehört in den Schnipsel, aber wirklich viel lässt sich darüber nicht sagen. Aber die Gitarren klingen sehr hart, das freut mich. Ich bin sehr gespannt wie das Album wird und jetzt hab ich solange drüber geredet, dass ichs doch nicht mehr erwarten kann :D
 
Ich bin sehr gespannt wie das Album wird und jetzt hab ich solange drüber geredet, dass ichs doch nicht mehr erwarten kann :D

Das war mein Ziel :D
Nein klar der Schnipsel sagt nicht viel. Aber es ist schon ein gutes Zeichen das die 25 Sekunden oder so schon gut klingen xD Gitarren härter und Gesang ist auch top. Bin auch so gespannt.

Aber ich kann mich in den letzten Wochen gut mit der goldenen Kobra von allen anderen Releases ablenken :D
 
Auf der Webseite ist nun das Musikvideo zur ersten Single!
Man muss echt sagen, dass er allem Anschein nach wieder vollkommen schocken und provozieren will
Was haltet ihr davon?
Musikalisch finde ich es persönlich schwach
 
Wurd hier ja schon vor ein paar Wochen gepostet.
Falls du das Born Villain Video meinst, das ist ja kein Musikvideo in dem Sinne, sondern einfach
ein Trailer wie es auf der Homepage steht. Glaub das sind Ausschnitte aus irgendeinem Film von oder mit Manson.

Musikalisch find ichs jetzt auch nichtssagend irgendwie.

Aber ich freu mich dennoch auf das neue Album.

Und ja, man könnte das Video mit "provokant" betiteln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben