• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Marktanteile Online-Shops für Musik

Beyme
Beyme
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.306
Kekse
6.728
Ort
Hamburg, Germany
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht der größten Online-Portale/-Shops für Musik finden, sortiert nach Marktanteilen?

Wir wollen das erste Album meiner Band auch in den digitalen Vertrieb bringen und jeder Shop kostet bei TuneCore extra (wenn auch nicht viel). Deshalb würde ich gerne sehen, ob sich das zum Beispiel für den Nokia Music Shop lohnt oder ob wir uns auf ein paar große konzentrieren sollten.
 
Eigenschaft
 
Ist eure Scheibe denn schon draußen oder habt ihr noch etwas Zeit?
Haben unsere CD damals auch über Tunecore bei itunes etc. released.
Bis man die Songs dann bei itunes findet (hat glaub ich fast 2 monate gedauert) hatten die Leute kein Interesse mehr an der CD. Wir hatten sehr viele Anfragen ob man unsere Songs auch in Amerika, der Türkei, Indonesien und was weiß ich nicht überall bekommen könnte. Am Ende haben manche sich die CD trotz hoher Versandkosten schicken lassen und andere haben sie halt illegal bekommen.

Würde euch also empfehlen Tunecore nur zu nutzen, wenn ihr bis zum Release noch etwas Zeit habt.

Das war zwar nicht deine Frage und ihr werdet sicher eure eigenen Erfahrungen machen wollen, aber das waren nur meine 2 Cent.

Um wenigstens Bezug auf deine Frage zu nehmen: Wir wurden ausschließlich nach itunes gefragt. Und da itunes sich ja ohnehin in die Amerika, Europa und Asien Sparten splittet kosten die ja schon genug. Dass itunes Marktführer ist, sollte ja bekannt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben