Ich habe heute meine "alte" Palmer 1x12er mit G12M25 (Greenback) in Rente geschickt. Von Anfang an war ich mit der Box in Verbindung mit meinem kleinen Liebling für zuhause (
Marshall JMP1H) nie so richtig zufrieden. Meist klang es etwas dünn und spitz. Meiner Meinung nach musste etwas in Richtung G12H75 (Creamback) oder V30 zukünftig unter den kleinen Marshall Head. Also packte ich den JMP (ist ja nicht allzu schwer

) ein und fuhr in einen Laden mit genug Boxen zum Probieren. Erst hatte ich mich nur auf die 1x12 und 2x12 Boxen (von Orange, Marshall, Engl, H&K, ...) konzentriert, da aber irgendwie der Sound nicht so richtig meinen Vorstellungen entsprach, teste ich auch die 4x12er Boxen. Plötzlich war sie da, die Kiste mit dem Sound, der mir für zuhause im Kopf herum schwebte. Satter und druckvoller aber ohne Einbußen in den Mitten und Höhen. Schnell war mir klar, dass wenn ich eine Box haben musste, es diese sein würde. Sehr überraschend stellte sich heraus, dass ich wieder bei den Greenbacks (G12M25) gelandet bin

. Mit den V30 konnte ich gar nichts anfangen, da ich irgendwo in den hohen oder mittigen Frequenzen Verzerrungen wahr nahm, die mich störten.
Abgekürzt: jetzt steht eine Marshall 1960TV bei mir zuhause und darauf tront der kleine Marshall JMP1H.
(anbei ein kleines Bildchen)