Marshall 6100LM oder TSL 100

  • Ersteller florian220289
  • Erstellt am
Naja, Gain hat er ne ganze menge und ein metalamp ist es bei Bedarf definitiv. Er kann einfach nur von sich aus keine modernen sounds abdecken á la Slipknot, as i lay dying &co. Aber für sachen wie anthrax, metallica, accept oder whitesnake ist er optimal.

Wobei man da mit nem Equalizer vor dem amp auch mächtig nachhelfen kann.
 
Naja, Gain hat er ne ganze menge und ein metalamp ist es bei Bedarf definitiv. Er kann einfach nur von sich aus keine modernen sounds abdecken á la Slipknot, as i lay dying &co. Aber für sachen wie anthrax, metallica, accept oder whitesnake ist er optimal.

Wobei man da mit nem Equalizer vor dem amp auch mächtig nachhelfen kann.

Du hast recht, für 80er Metal reicht es massig, ich meinte damit aber den von dir angesprochenen modernen Sound.
 
Ja dann passts e, Metallica spiel ich hauptsächlich, wenn Metal dran ist.
Sonst kauf ich mir noch ne Tretmine dazu und dann hab ich genug gain für Metal...
Naja, mach mich dann mal auf die Suche nach nem 6100er
 
Naja, Gain hat er ne ganze menge und ein metalamp ist es bei Bedarf definitiv. Er kann einfach nur von sich aus keine modernen sounds abdecken á la Slipknot, as i lay dying &co. Aber für sachen wie anthrax, metallica, accept oder whitesnake ist er optimal.

Wobei man da mit nem Equalizer vor dem amp auch mächtig nachhelfen kann.

...das kann verstehen wer will, aber mit diesen übermässigen haigäin-matsch-zerr-sound gematsche kann ich beim besten willen nix anfangen.....da hört man doch nix mehr ??!!!:(

vielleicht bin ich aber nur zu alt für diesen kram,......tja...die zeiten ändern sich:p
 
...das kann verstehen wer will, aber mit diesen übermässigen haigäin-matsch-zerr-sound gematsche kann ich beim besten willen nix anfangen.....da hört man doch nix mehr ??!!!:(

vielleicht bin ich aber nur zu alt für diesen kram,......tja...die zeiten ändern sich:p



Ich kann damit ganz ehrlich auch überhaupt nichts anfangen, aber es gibt nunmal Leute die können das ;)

Geht mir nur darum: wer so einen sound sucht sollte sich besser einen anderen amp kaufen.
 
Also das Stack wirds jetzt endgültig, muss mirs nur noch abholen...
Hab ein Bild angehängt damit mans sieht!
Leider hab ich gerade gesehen, dass das Bild auf der Seite liegt, naja wers genauer betrachten will, der muss sichs runterladen.



Also ich möchte mich jetzt noch mal bei allen bedanken, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!
DANKE
 
Na dann mal willkommen in der 6100er garde. Tip von mir:
Die vorstufenröhren machen superviel am sound aus. Also wenn du das gute stück so richtig ausreizen willst lohnt es sich dort ein bissl zu experimentieren
 
gern geschehen,.....du wirst deine freude damit haben !!!!!!


p.s.

PLAY IT LOUD !!!!!!!!!!! YEEEEEEEEEAAAAAAHHHHHHH
 
In jedem Fall den 6100!
Gar keine Frage!

ääähm
ich will dir ja nicht zu nahe treten, :rolleyes:
aber hast du vor deinem Post den thread überhaupt gelesen?

der threadsteller hat freudestrahlend berichtet, dass er sich ein 6100er Halfstack gekauft hat und sich n lock in den bauch freut:cool:

den hinweis auf meinen avater mit "lesen-->denken-->posten" spare ich mir jetzt mal:rolleyes:
 
Ich stehe auch vor der Entscheiden, welchen dieser Amps ich mir kaufen soll.
Ich hätte da auch noch den Marshall JVM 410H im Blick.
Was könnt ihr mir zu dem JVM im Vergleich zu den anderen beiden sagen?
 
Ich habe sowohl den JVM als auch den 6100 ausgiebig gehört (den 6100 sogar besonders ausgiebig, denn der gehört meinem Bandkollegen ;) ). Ich finde, dass der neue JVM längst nicht die Offenbarung darstellt, als die er angepriesen wurde, hatte immer das Gefühl, Marshall versucht im amerikanischen HiGain-Gewässer zu wildern. Und irgendwie bekam der Amp das nur ansatzweise hin.
Ich bin zwar kein Fan des typischen, rotzigen Marshallsounds - mich zeiht es eher in die weichere amerikanische Ecke - aber im Vergleich zum JVM oder zum TSL ist der 6100 einfach viel ehrlicher und schafft es auch, diesen urbritischen Charakter rüberzubringen. Wenn du also auf diesen Sound stehst, wäre der 6100 zumindest nach meiner Meinung die bessere Wahl.

Eventuell wäre vielleicht noch der Peavey JSX empfehlenswert, weil der klanglich stark auf dem 6100er basiert und Satch diesen Amp viele jahre vor o.g. Signature Top gespielt und dementsprechend Wert darauf gelegt hat, dass möglichst viel vom Charakter erhalten bleibt.
 
Sehe das ähnlich wie Slash. Wobei du dem Jvm schon schöne Sounds entlocken kannst. Der unterschied ist das der 6100 sehr viel feiner, im Vergleich fast filigran klingt. Ich fand die Zerre beim JVM recht komprimiert, der Anniversary klingt da im Vergleich halt komplett offen und differenzierter. Allerdings sind das je nach hörgewohnheit wohl Nuancen. Der Jvm hat halt den Vorteil das du 4 kanäle hast, ein geniales switchingkonzept und mehr reservern für richtig brutales gebolze. Kommt halt drauf an was man braucht. Ich persönlich würde nicht tauschen wollen, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Bin aber auch einer der wenigen die auf Marshalls mit 6L6ern steht.
 
Danke schon mal für die Antworten. Dann werde ich wohl zum 6100 greifen.
Ich habe von einem Bekannten jetzt ein Angebot bekommen. Er würde mir seinen Marshall 6100 in der Blue Limited Edition und in einem sehr guten Zustand für 1000 EUR verkaufen. Ist der Preis OK?
 
Also wenns die blue limited is schlag zu, die kannst du fürs doppelte wieder verhökern. Aber woher weißt du das meine und Slashs Soundvorlieben deinen Entsprechen.
GEH ANTESTEN MANN!!!
 
Hallo!
Ich hab mir vorgestern den Marshall 6100 geholt!
Ich muss sagen, ich bin verliebt lol.
Bin deswegen erst heute wieder davon weg gekommen.
Zum Sound muss ich sagen, er klingt einfach nur genial!
Aber der Marshall ist im Vergleich zu vielen anderen ein ganz ehrlicher Typ.
Also im Cleankanal hört man ungewolltes hin und her sliden zwischen den einzelnen Bünden sehr extrem raus - also vertuschen ist nicht drin.
Weis zwar nicht wie es bei anderen Amps is, aber bei meinem alten fiel das überhaupt nicht auf.
Naja zum Crunch- und Lead Sound kann ich nicht ganz so viel sagen, da er 2 andere Röhren drinnen hat und dadurch in diesem Bereich mehr mehr Gain Reserven hat, als mit den Originalen.
Aber muss sagen, das hört sich richtig Britisch an!
Hab heute ein Paar Hard Rock Riffs gespielt - einfach nur geil der Sound. :p
Also mein Amp ist auch Metal tauglich, weiß aber nicht, obs bei den Originalen auch so ist.
Genau er hat noch die EL34 Röhren drinnen.

Die Blue Edition?
Boa, 1000 Euro, da musst sofort zuschlagen, den kannst, wie Dredg gesagt hat, sicher ums doppelte verkaufen!

Zur Info, mein Halfstack hat 1100 gekostet. Mit dem Preis bin ich zufrieden, da erst vor nem halben Jahr der komplette Röhrensatz erneuert wurde und das Teil vom Profi general überholt wurde.

Genau, antesten schadet nicht!

Noch mal danke an alle, die mir geholfen haben, mein Stack zu finden!
So schaut das Baby jetzt aus

 
wobei es da ja nen blauen aus der serienfertigung gibt und die richtige le, erkennbar am goldenen Marshalllogo
 
Das ist aber der mit dem Logo. Hab ihn jetzt genommen. Der Verkäufer ist sogar noch um 50 Euro mit dem Preis runtergegangen.
 
na dann mal herzlichen glückwunsch und viel Spaß damit. KEEP ON ROCKIN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben