Marshall dsl20H und Kanalumschaltung mit Harley Benton Dnafx git pro Amp Control out

motzfrosch71
motzfrosch71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Marshall DSL20H zu kaufen und mein Harley Benton DNAFX Git pro mit der 4Kabel Methode anzuschließen. Ebenfalls möchte ich die Kanalumschaltung des Marshalls mit dem Amp Control Out des DNAFX Git pro steuern. Nun beginnt da das Problem. Der zugehörige Fußschalter hat zwei passive Fußschalter, einer steuert die Kanalumschaltung, und der andere den seriellen FX Loop. Ist der Fußschalter nicht angeschlossen ist der FX Loop inaktiv. So kann das natürlich nicht funktionieren. Jetzt hab ich durch meinen Beruf ein wenig Kenntnisse über Elektronik und frage mich ob folgendes funktionieren würde! Das Fußschalterkabel hat wahrscheinlich einen Stereoklinkenstecker wegen den zwei Schaltern. Ich würde mir ein Kabel mit Stereoklinke kaufen, das andere Ende abschneiden, und den mittleren Ring des Steckers mit Masse kurzschließen um den eingeschalteten Schalter zu simulieren. Damit wäre der FX Loop des Marshalls dauerhaft eingeschaltet. Der Rest wird an einem Mono Klinkenstecker angelötet, Masse und Schaltersignal entsprechend. Dieses Monoklinkenkabel geht dann in den Amp Control Out des DNAFX Git pro. Eventuell geht das am einfachsten mit einem Stereo auf zweimal Mono Klinkenkabel.
Jetzt frage ich die Experten, würde das funktionieren?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben