Marshall JCM 2000 DSL401

  • Ersteller roller78
  • Erstellt am
roller78
roller78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.11.04
Beiträge
49
Kekse
11
Ort
Dettingen
Hallo,

kennt jemand eine Seite wo ich Soundbeispiele vom Marshall JCM 2000 DSL401 her bekomme.

Oder hat jemand so etwas und könnte es mir per E-Mail schicken?
 
Eigenschaft
 
Die Teile werden dir nicht viel bringen da es in etwa 1000000 faktoren gibt die den sound beeinflusse, das wären der Spielstil, die räumlichkeit, das mikro (<--- wichtig!) , die lautstärke des amps und und und und und ...


Am besten du gehst in den nächsten Laden und testest ihn, die Teile gibts wie Sand am Meer (also, den DSL ^^)
 
Verlass dich niemals auf Soundbeispiele!!! Spiel ihn selber an. Welche Musikrichungen spielst du? Der DSL401 ist so in etwa von Rock bis Hardrock; classic Metal geht auch locker.
 
wow der song hört sich aber cool an ;)! aber sound is n bissl "dünn"!
mal ne frage generell zu marshall! welcher marshall is denn für metal ideal und wie bringen leute wie zakk wylde, kerry king und co son assi sound aus denen raus?
 
rockforce schrieb:
wow der song hört sich aber cool an ;)! aber sound is n bissl "dünn"!
mal ne frage generell zu marshall! welcher marshall is denn für metal ideal und wie bringen leute wie zakk wylde, kerry king und co son assi sound aus denen raus?

Ideal ist jeder Marshall, denn es liegt im Auge des Betrachters wann der Amp fuer Metal geeignet ist. Metal ist ausserdem ein sehr weites Spektrum.
Zakk Wylde spielt nen 800er und Signature Tops mit 6L6 Roehren und boostet mit nem MXR. Kerry hat nen externen Eq und spielt EMGs. Das mit dem EMGs sollte jetzt kein Scherz sein, da das bei Marshalls schon wunder bewirken kann. Ich wuesste jedoch nicht was an dem Slayer Sound so toll ist....

Fuer Metal Ideal find ich z.B nen voll aufgerissenen JCM800 mit nem Tubescreamer oder SD1 angeboostet, da geht mir jeder TSL/DSL am *rsch vorbei ;)

Mfg Roehre
 
Hmm... mein DSL klingt irgendwie anders als in der Soundfile.... ;) ...naja... aber so richtig bösen Metal wirst du mit dem 401 wohl nicht richtig hin bekommen!
 
Logan schrieb:
Hmm... mein DSL klingt irgendwie anders als in der Soundfile.... ;) ...naja... aber so richtig bösen Metal wirst du mit dem 401 wohl nicht richtig hin bekommen!


Metal ist dann böse wenn du ihn böse machst, wenn du Slayer auf dem Ding spielst wird sichd as wohl niht nach DAniel Kübelbüld anhören, auf mienen Mg100DFX hört sich SLayer nach Slayer an und Slayer sind böse:evil::twisted: :twisted: :twisted:
 
Aber wenn er sagen wir mal den Marshall kauft und ein gescheites Overdrive Pedal; dann könnte er doch einen Metal Sound schon rausholen.
 
ICH WILL KEINEN METAL-SOUND!!!

Ich spiele so Sachen wie Foo Fighters, Sportfreunde Stiller, Gary Moore, Green Day, usw.
 
AndreasEbert schrieb:
Dann ist der AMP optimal für dich. :great:

auf jeden fall ausgiebeig anspielen. ich dachte auch er sei optimal für mich...
 
Preno schrieb:
auf jeden fall ausgiebeig anspielen. ich dachte auch er sei optimal für mich...

Sag blos nicht du hast ihn verkauft und ein Spieder Halfstack zugelegt :evil:
 
Logan schrieb:
Hmm... mein DSL klingt irgendwie anders als in der Soundfile.... ;) ...naja... aber so richtig bösen Metal wirst du mit dem 401 wohl nicht richtig hin bekommen!


Falsch gedacht.... er kann richtig Böse....

einfach die mitten auf ein viertel stellen bass auf drehen und höhen dreiviertel und gain auf drehen. Das Matscht zwar ein wenig aber es kling tanch Metal (wenn amn auch die entsprecheneden Tonabnehmer und Gitarre hat)
 
kooper schrieb:
Das Matscht zwar ein wenig aber es kling tanch Metal (wenn amn auch die entsprecheneden Tonabnehmer und Gitarre hat)

und wenn man die Git. entsprechend runterstimmt....Drop-C is mein Favorit....Zakk Wylde spielt zufällig auch oft so ;)
 
msoada schrieb:
Metal ist dann böse wenn du ihn böse machst, wenn du Slayer auf dem Ding spielst wird sichd as wohl niht nach DAniel Kübelbüld anhören, auf mienen Mg100DFX hört sich SLayer nach Slayer an und Slayer sind böse:evil::twisted: :twisted: :twisted:
Ja, ok, böse war evtl das falsche Wort... natürlich kann man die Gitte runterstimmen usw... ich wollte eher damit ausdrücken das man aus dem DSL401 nicht wirklich ein Metalbrett rausbekommt wie man es zB aus einer Engl Screamer Combo bekommt. Klar kann man Metal auch mit dem DSL401 spielen, aber die Gainreserven sind bald erschöpft und wie schon kooper gesagt hat matscht es dann doch sehr wenn man das Gain ausreizen will.
 
Hab auch ma ne Frage
Habt ihr ne Idee mit was für nem Amp ich am besten dran bin wenn ich so in Richtung Social Distortion/G 'n R/AC-DC will ???
Als Klampfe hab ich erstma an ne Epiphone LP Standard gedacht....
 
SantaCl. schrieb:
Hab auch ma ne Frage
Habt ihr ne Idee mit was für nem Amp ich am besten dran bin wenn ich so in Richtung Social Distortion/G 'n R/AC-DC will ???
Als Klampfe hab ich erstma an ne Epiphone LP Standard gedacht....

Wenns ne Combo sein darf dann biste im RICHTIGEN theard zum richtigen Amp gelandet! Wenn Stack dann das gleiche nur mit top+box :D :great: .
 
Sepo schrieb:
Wenns ne Combo sein darf dann biste im RICHTIGEN theard zum richtigen Amp gelandet! Wenn Stack dann das gleiche nur mit top+box :D :great: .


Mhh was willst du uns damit sagen???? Naja egal :rolleyes:

jedenfalls kann man AC/DC, Randy Rhoads, Gun´s and roses prima damit imipieren. Ein spitzen Gerät. Joa und natürlich vorher mit deiner Gitarre zum Händler gehen und antesten vielleicht wäre ein Laney LC noch was für dich. Schau dich einfach um und teste ein wenig und fertig ist die Sache! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben