Marshall MHZ40C

  • Ersteller gibsonplayer85
  • Erstellt am
gibsonplayer85
gibsonplayer85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hi, ich bin ziemlich neu hier, aber ich glaub ich kenn mich ganz gut aus!

Ich spiel in ner Rock-Coverband und unser Repertoire umfasst so ziemlich alles von härterem Crunch wie ACDC auch hin bis zum Brett (metallica, Rage, Offspring).

Spiel im moment nen alten Marshall VST8080, also nen hybridcombo der ersten Serie.
Vom Sound her is der genial, absolut für die kohle (170,- Flocken bei Ebay)

Ich suche nach einem günstigen und guten Vollröhrenamp. 3-kanaler wär gut, ansonsten nen 2-kanaler mit Boos. Am besten Combo, weil die Schlepperei mit nem Halfstack regt auf.

Zu meiner Auswahl steht im Moment:
Marshall MHZ40
Peavey Valveking 112

oder gebraucht von nem Bekannten nen Vox AC30, allerdings dann mit nem Tonebone Plexitube als Zerrer.

Was könnt ihr mir in dieser Richtung für Tipps geben. Budgetmässig bin ich mit 700 flocken etwas begrenzt, da meine E-gitarre ein neues Gesicht und ne neue Stimme bekommen hat.

Bin um jeden Tipp dankbar

mfg hias

PS: ich bin nicht "Guitar-Sanchez" und hab mir nen bugera angeschaut, der wird von behringer gebaut, der kann nur Sch..... sein,

Sorry @ guitar-sanchez
 
Eigenschaft
 
Wenn du viel Glück hast, könntest du mal einen Laney VH100R für einen guten Preis erwischen. Habe in der Bucht mal einen inkl. Laney 4x12 für 700 Mocken geschossen.
Der hat 2 Kanäle, jeweils mit Boost, regelbarem FX-Loop, 3-Band EQ, Reverb, etc.
Schau doch mal in der Suchfunktion, hier im Board wird der Amp öfter empfohlen.
Gerade für deine genannten Musikrichtungen finde ich den top :great:
Geht halt IMO häufig für unter Wert weg.
Dazu dann eine schöne 1x12er, dann musst du auch nicht so viel schleppen :)

Wenn dir die Vollröhre nicht ganz so wichtig ist, könntest du mal den "großen" Valvetronix (AD120, das ist der blaue, nicht der silberne) antesten.
Der hat zusätzlich noch Verzerrer-Simulationen, mehr Speichermöglichkeiten und eine regelbare Leistungsreduktion.
Von dem bin ich echt begeistert (hat sich ein Freund gekauft), das ist dann auch kein Spielzeug mehr :)
Allerdings ist der dann auch recht schwer, da 2x12er.
 
habe gerade im flohmarkt einen gh50 top von laney gesehn.

50 watt vollröhre müssten ja normalerweise auch völlig ausreichend.

der wäre mit 350 flocken ziemlich günstig
 
habe gerade im flohmarkt einen gh50 top von laney gesehn.

50 watt vollröhre müssten ja normalerweise auch völlig ausreichend.

der wäre mit 350 flocken ziemlich günstig

Du musst dir beim GH50l halt im klaren darüber sein, dass es ein Einkanaler mit Boost ist. D.h. du hast entweder nen cleanen Sound und nen zuschaltbaren Crunch oder einen Crunch-Sound mit zuschaltbarem Brett. Clean, Crunch und Brett sind ohne Hilfsmittel nicht auf einmal (also ohne an den Einstellungen zu drehen) drin. Wobei man ein geboostetes Brett beim GH bei sanfterem Anschlag auch mittels Volumenpoti einigermaßen clean bekommt, aber natürlich alles andere als Fendermäßig.

Den Haze kenne ich noch nicht, aber im Vergleich zum VK gewinnt der Laney haushoch, zumindest in meinen Ohren. Ist einfach ein deutlich lebendigererAmp mit erstklassigen Sounds. Der VK kann clean ganz gut aber für die Zerrsounds braucht man schon einen sehr speziellen Geschmack...
 
Hallo,
wie wärs mit einem Randall RG50? Zu dem gibts auch ein gutes Review. Mit dem Verstärker kannst du definitiv die Sounds fahren, die du genannt hast.
Grüße Fabi
 
hab mir gerade bei youtube den großen laney angeschaut, den vh100r glaub ich heisst der (also der tipp vom 2ten :))

ich glaub der is für meine ansprüche ganz in ordnung, is zwar wieder ne stackvariante mit 2 Teilen,
allerdings zu dem preis und dem Sound

clean ganz in ordnung und zerrmässig ziemlich fett!
und clean brauch ich den relativ wenig

aber danke für den tipp mit dem gh50! das is was für unsern solomenschen, der spielt gerne mit den potis rum.

was haltet ihr eigentlich von den alten selmer-amps! unser bandchef, also sologitarrist hat so a ding und hat sich des teil restaurieren lassen! und mit dem effektboard (hat ja nur 1400 flocken gekostet) hört sich der ganz pasabel an
 
hab mir gerade bei youtube den großen laney angeschaut, den vh100r glaub ich heisst der (also der tipp vom 2ten :))

ich glaub der is für meine ansprüche ganz in ordnung, is zwar wieder ne stackvariante mit 2 Teilen,
allerdings zu dem preis und dem Sound

den gibts auch noch als combo...heißt dann VC50, allerdings nur gebraucht. kostet dann in der regel so um die 500-600€.
 
danke für den tipp, also vc50! gleich mal schauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben