Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Bin ich klar drunter. ;) :D
Durch was für eine Box spielst du ihn ?
 
ach ja das warn noch zeiten :)
da hab ich noch auf meinem valvestate geklimpert :D
cool dass ihr jetzt schon so einen grossen amp habt, das sind die besten voraussetzungen...und ihr könnt nichts mehr auf das equipment schieben...;)
hab ich damals aber auch nicht...
schön dass sich die community hier langsam füllt
 
Wenn ich mich daran erinnere was ich mit 20 noch für Amps gespielt habe...
Da hab ich einen Laney World Series 120 noch für einen super Amp gehalten. ;)

Bis ich zum Slash bzw. 2553 gekommen bin, hab ich schätzungsweise 100 andere Amps besessen und getestet. Keine Ahung, ob das reicht...

Ich weiß noch nicht, ob der Jubilee wirklich schon das Ende meiner Suche ist, wird sich zeigen. Was ich wirklich vermisse, ist ein halbwegs anständiger Reverb. Ein oller Aushilfs-Reverb wie im JCM800 2-Kanaler würde mir das schon reichen. Für einen Boss RV-3 muss ich ja immer extra Strom und Kabel verlegen...
Bei meinem 82'er JCM800 2203 vermisse ich den Reverb komischerweise nicht...
Bin ich verwöhnt? ;)

In einem stimme ich aber 100%ig mit euch überein: die Jubilees sind ganz fantastische Amps. So einen Amp wegzugeben, muss man sich schon sehr gut überlegen. Ich habe mir vorgenommen, die Amps solange wie möglich zu behalten.
 
Warum vermisst du denn gerade beim Jubilee einen Reverb und beim 2203 nicht ?
Meiner Meinung nach kann man, wenn der Amp wirklich gut klingt ( was beim Jubilee ja der Fall ist ), auf einen eingebauten Reverb verzichten. ;)
Ich war eh nie der Fan von eingebauten Effekten. Deswegen ist zwar schön wenn einer dabei ist, aber ich würde ihn wahrscheinlich eh so gut wie nie nutzen.
Freut mich auch, dass wir immer mehr User hier werden. :)
 
Warum vermisst du denn gerade beim Jubilee einen Reverb und beim 2203 nicht ?

Das kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht ist es die Tatsache, dass ich mich mit der "Naktheit" des 2203 als Gesamtkonzept abgefunden habe. Der Slash bietet die Möglichkeit Effekte einzuschleifen und von daher weckt vielleicht allein die Möglichkeit den Wunsch es auch tun zu wollen...

Ich bin eben verwöhnt und ein Boss RV-3 lädt halt auch zum Verwenden ein ;)
 
ja das ist echt erstaunlich hätte ich auch nicht gedacht^^
klar ich denk mal ich bin hier der jüngste,oder ist hier einer noch keine 20? =D
würde mich mal interessieren welche altersklasse diese amps am meisten besitzt :rolleyes:


naja ich bin auch erst 16;)
 
Der Slash bietet die Möglichkeit Effekte einzuschleifen und von daher weckt vielleicht allein die Möglichkeit den Wunsch es auch tun zu wollen...

Sowas brauche ich z.B. auch nicht. ;)
Meine Effekte hänge ich dann direkt vor den Amp, weil ich noch nie die Notwendigkeit für ein Einschleifen gesehen habe.
Vielleicht bin ich in dieser Sache etwas altmodisch, aber ich brauch einen Amp der mein Spiel einfach nur "lauter" macht. :D
 
Da wär ich mir nicht so ganz sicher. :D
Erstaunlich wie viele hier den 2553 haben, weil ich immer das Gefühl hatte das die großen Tops viel häufiger zu sehen sind. :gruebel: :)

Da ich immer noch kein vernünftiges Foto machen konnte, reihe ich mich erst mal ohne Foto hier ein.
Mein Schatz ist ein 2555. Für mich DER eine Amp. Ich habe ihn damals neu gekauft und bisher allen Kaufangeboten widerstanden.
(Der Rekord liegt übrigens bei 2000€ :eek: ) Ist aber egal, der Silver Jubilee bleibt bei mir! :D
 
Dazu gehört wohl auch ich. :D
Der Typ der dir die 2000€ geboten hat, ist dann einer der Marktpreis immer weiter hochtreibt.
Sowelche mag ich nicht. :gruebel:
 
So, nun hab ich ernst gemacht: Marshall 2553 als komplettes Mini-Stack!

Nachdem ich mein 2553 erhalten und für brilliant befunden habe, konnte ich nicht wiederstehen bei einem solchen Ministack zuzuschlagen.

Der Slash wird also nun gehen. Die beiden 2553 werden meinen Bedürfnissen wohl voll und ganz genügen. ;)
 
2 Jubilees sind natürlich was feines. :great:
Ich bin zurzeit ja immer noch auf der Suche nach einer Box, und da bin ich jetzt etwas verunsichert.
Ich wollte ja eigentlich eine gebrauchte Marshall 1960 mit G12T/75ern. Die Speaker gefallen mir gut.
Nun bin ich auf die Box gestoßen: http://www.musik-service.de/Gitarre...-412-A-25-Greenbacks-100W-prx395751387de.aspx
Die Greenbacks kenne ich aber noch nicht.
Welche würdet ihr empfehlen ? Geht so in Richtung Chili Peppers.
 
streng genommen sind es ja 3, wenn man den Slash mitzählt ;)

Aber der wird leider gehen müssen.

Ich spiele den 2553 momentan über meine geliebte 1x12" Mesa Thiele Box mit EV12L Speaker.

Eine wahre Offenbarung! Der Sound ist so wunderbar rund und druckvoll! Ich muss die Bässe vom 2553 auf 4 zurückdrehen, weil sonst einfach alles vibriert!

Dabei ist es völlig egal mit welcher Gitarre ich ihn spiele. Ob die 87'er Japan-Squier oder die Hamer Special P90...
Aber zusammen mit meinen Hamer Sunbursts ist's einfach zum Einnässen! Wahnsinn!

Ich bin gespannt wie sich der 2553 mit seinen beiden orig. 2x12 Cabinets macht. Es sind glücklicherweise nicht die AV/BV Cabinets mit den Vintage 30. Die sind zwar beliebter und auch teurer, aber ich mag den Sound von Vintage 30's nicht so gern.
 
Mir gefallen die V30er auch nicht. ;)
Dann ist dein Slash bestimmt der der gerade in der Bucht steht. :D
 
wow hätte nicht gedacht dass es so viele jüngere besitzer gibt :gruebel: :D
egal seid froh dass ihr so ein verstärker jetzt schon spielen dürft^^ich bins nämlcih :)
wow ne mesa box wär mein nächster traum aber das wird erstmal nichts :( als student kann man sich ja nicht viel leisten...:D
 
@butzenqualm: jep, is meiner. Hoffentlich findet er einen würdigen neuen Besitzer.

@haieb: es gibt von Hughes&Kettner auch ein Thiele Derivat die 112P ist im Thiele-Design und hat nen Vintage 30 drin. Es ist glaube ich auch grad ne Leerbax in der Bucht. Wenn du dir dann noch einen EV-Speaker besorgst, bist du der Mesa schon sehr nahe. Die Leerbox kostet bestimmt keine 30 Euro und der EV-Speaker kostet in der Bucht solide 100 Euro. Nur zum Vergleich: die Mesa Thiele kostet mit EV-Speaker ca. 400 Euro!
 
Was ist denn so toll an einer Mesa Box im Vergleich zu einer Marshall ?
Ich habe bisher noch keine gespielt, aber ein Jubilee duch die Marshall Box klingt schon himmlisch. :)
 
ganz einfach: 200 Watt aus einem ultrabelastbaren Speaker, der den Sound 100% weitergibt, ohne eigener Färbung in einem Bassreflex-Design, dass so druckvoll wie ein 412'er ist.
...und das das Teil passt in JEDEM Kofferraum!

Hab ich was vergessen? ;)
 
Moooiiin,
spiele auch nen Silver Jubilee und zwar den 2553er...
leider fehlt das Marshall Logo...aber es muss ja nicht gleich jeder wissen, was ich da auf der Bühne für ein Sahnestück stehen habe ;)

...ein Bild davon ist in meinem Fotoalbum auf meiner Profilseite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben