Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich eine 2551B Box herbekomme? Also eine originale von 87 mit den G12T/75ern oder kennt jemanden, der eine loswerden möchte?


Ich suche gefühlt schon ewig, aber von den Teilen taucht einfach nirgendswo eine auf.
 
Bei Captain Koerg wird eine verkauft, jedoch die 2551A Version um 657 Euro.

Vielleicht interessant für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nicht, die habe ich schon. Ich würde nur gerne den Fullstack komplett machen, aber die B Boxen tauchen kaum auf.
 
Werde nun am Wochenende diesen hier begutachten und mitnehmen. Macht einen guten Eindruck.
Bilder des Innenlebens (PCB) habe ich auch erhalten. Kann ich in Kürze ja mal zeigen.
 
Klingt doch gut... aber wo ich das gerade sehe... der Amp steht auf 240V... wir haben 230V. Das ist nicht einstellbar... ist es sinnvoll den auf 240V oder auf 220V zu stellen?
Rein von der Logik her 240V, lieber auf mehr "vorbereiten" als auf zu wenig. Mir wurde aber mal gesagt, man sollte 220V einstellen.

Wie seht ihr das?
 
Schaut gut aus. Preis sieht auch fair aus!
 
Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen, ob das alles so passt, oder ob hier fleißig gebastelt wurde.
 

Anhänge

  • IMG_5440.JPG
    IMG_5440.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_5441.JPG
    IMG_5441.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_5442.JPG
    IMG_5442.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_5447.JPG
    IMG_5447.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_5448.JPG
    IMG_5448.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_5451.JPG
    IMG_5451.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_5452.JPG
    IMG_5452.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 133
Sooooo...da ist das gute Stück!
Also ich muss echt sagen, dass die Herren und Damen bei Marshall ganze Sache beim 2555x gemacht haben. Mein Reissue schlägt sich gg. diesen 2555 sehr ordentlich.

Aber: wenn man diesen tiefen Growl von Slash sucht, findet man ihn nur hier. Der reissue hat auch diese hohle Mittennase, doch der Originale setzt hier noch einen drauf!
Wahnsinns Teil, ich bin hin und weg!
 

Anhänge

  • IMG-20160320-WA0007.jpeg
    IMG-20160320-WA0007.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GEIL... gratuliere dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzliche Gratulation und viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawoll, endlich gibt es hier noch einen schwarzen! :m_git1:

Du hattest also vorher schon das Reissue?
 
Ja, spiele den 2555x seit August ca. und bin auch damit sehr zufrieden. Aber ein Original ist halt ein Original. Ein 87er wäre cool, da mein Geburtsjahr, aber gg einen 89er ist ja auch nichts einzuwenden und sogar um einiges günstiger.
 
Irgendwie komme ich nur auch mit diesem Amp mit Celestion V30 zurecht. Bis vor 3 Jahren habe ich nichts über diese kommen lassen, doch inzwischen fehlt mir da immer etwas im Sound bzw. ist es mir zu schrill. Bin voll und ganz Eminence Privat Jack Fan geworden. Der 2555 klingt damit perfekt.
 
Kann das wirklich ernst gemeint sein? Um das Geld würde ich mir glatt einen zweiten Jubilee herstellen...
 
Einfach Anfragen. Ich brauche keinen weiteren Amp, hab eh zuviele ;)
 
Die Originale sind, was ich bisher gespielt habe, den Reissues doch recht deutlich überlegen.. Von daher kann ich das verstehen. Glückwunsch zum 89er, lass dir nix einreden: die sind genauso fett wie die silbernen.. Viel Spaß damit, ich hoffe du bringst ein paar Bühnen damit zum Beben ;) macht mein 87er 2550 immer gern! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hatte gestern gleich noch eine Anfrage rausgeschickt, aus reiner Neugier ;)
Bekam heute eine Mail von Ebay, in der sie mich vor dem Verkäufer warnen, da es wohl schon ein paar Schwierigkeiten gab mit nicht gelieferter Ware usw. !
Anzeige ist auch mittlerweile gelöscht.
Wie immer gilt bei scheinbar absoluten Schnäppchen, OBACHT !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben