Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Der Amp steht hier in der Schweiz zum Verkauf, es gibt nur ein kleines Bild und daneben steht da nur noch in excelent working condition. Ich werd Ihn auf jedenfall mal anschmeissen und ne weile drauf rumdudeln um zu sehen ob er länger als 5 min. läuft! :rolleyes:
 
is eh der beste test :great:
 
Ich persönlich finde 1450 Euro jetzt doch etwas zu teuer. Wenn man aber natürlich Slash Fan ist und das Teil absolut haben will und das auch noch direkt, dann ist es ok :) (dann sollte er aber komplett mit allem Zubehör sein und auch kein Röhrenwechsel anstehen).

Ja mein 2550 wäre natürlich die beste Alternative zu fairem Preis :p steht aber jetzt doch erstmal nicht zum Verkauf. Trenne mich gerade vom AFD :) Einen Marshall sollte man sicherheitshalber doch behalten :)
 
Ist halt eine nicht so häufige Serie, zumal nicht wenige Exemplare wegen ihres eigenwilligen Sounds kaputtgemoddet wurden. Wenn der Amp wirklich 1A ist ist das nicht preiswert, aber noch ok.

Brauch man was anderes als Marschall ? ;)
 
ich suche nen marshall jubilee.....am besten in schwarz....

fisto will ja seinen jetz doch nicht hergeben -.-^^
 
Hast du denn inzwischen einen gefunden?
Ich hätte einen hier, wenn du mir dafür einen silbernen besorgen kannst? ;)
Den muss ich irgendwann in silber einfach haben!
 
Hey Leute,

ja ich weiß! Jetzt kommt die Frage für die man immer gesteinigt wird. JA ich bin total Irre! Ja es macht keinen Sinn. ABER vllt verstehts trotzdem jemand. Also...

Ich Gitarrist seit 15 Jahren, evtl Fanboy und totaler Marshall Fan, stößt vor 3-4 Jahren auf die Jubilees. Soweit so gut. Marshall 25-55 Top gekauft. GEIL Seitdem hatte ich immer Angst, dass er on the road kaputt geht, und somit mein Sound unwiderbringlich verloren ist. Mir sind aus verschieden Gründen, schon ein 1987x und ein TSL100 abgeraucht. Also, hab ich mir noch ein 2555 allerdings das Combo 2558 gekauft. So hab ich Ersatz :) HAHA nu der Witz. Die Angst, dass alles abfackelt ist immer noch da. :) Ja ich weiß ein wenig....

Nu zu der eigtl Frage, die sooft gestellt, sooft belächelt, aber nie wirklich beantwortet wurde. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Alternative zu finden, die ähnlich (genauso) klingt und nicht gerade aus Malaysia importiert ist. Ich könnte mir ja noch nen dritten kaufen, aber die Preise haben die 1500 geknackt und werden wohl nicht mehr fallen!


Seien wir mal ehrlich, wir haben unsere Jubs doch fast alle gleich eingestellt. Lead - Bass 15h, Mid gegen 11 und Treble rausgenommen! So klingt er, wie er klingen soll. :) *schwärm*
Ich brauche also keinen Amp der alles kann was der Jub kann, ich brauch einen Amp der diesen einen Sound hat. Er muss nicht insgesammt wie ein Jub sein, man muss ihn nur so einstellen können, dass man diesen Sound rausbekommt.

Nur welcher ist das? Ich hab es mit dem Modern Vintage versucht und ich muss zugeben, wenn es nicht anders geht, könnte man darauf zurückgreifen. :) Ich hab es auch mit Blackstar und und und und versucht. Aber nichts und niemand klingt so :(

Habt ihr ein Tip?

Das Problem ist doch, ein Amp von 1987 der gerockt wurde, hat eine viel höhere Chance den Geist aufzugeben, als ein neuer; und einen Serienamp kann man leichter erwerben oder wiedererwerben als ein Ausgefallenes Stück.

So ganz dumm ist die Sorge nicht. Nur bin ich nicht Slash und kann bei Marshall anrufen und sagen das sie mir nen neuen bauen sollen. Ich habs versucht :) Die kannten mich net und meine Band auch nich (spaß) (aber "hey hier ist der Gitarrist von soundso, baut mir nen amp" klingt doch kool) aber die wollten keinen bauen (wen wundert)

So lange rede kurzer Sinn, jemand ne Idee?
 
Ich hab bis jetzt noch keinen anderen Marshall Amp gehört, der sich den Jubliees nähern konnte. Wenn ich kein Original bekommen könnte würd ich es mit den Ceriatone Clones versuchen.
 
Jcm 2555sl
 
Der ist da dann doch auch zu schade für. ;) Ich würde wie Iced_tea empfohlen hat, mich nach den Ceriatone Clones erkundigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi dringende Frage, weißt du ob der "Drake" Aufkleber immer hinten ist? Oder kann er auch vorn drauf sein!? Bei meinen beiden ist er hinten, bei dem den ich morgen kaufen möchte, ist er von hinten nicht sichtbar - klebt er auf der anderen Seite???

Oder hat ein 2550 - 100w keine Drakes?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage am Besten gleich mal direkt bei den Jubilee User nach.

Würde jemand einen silbernen 2555 gegen einen schwarzen tauschen?
Die Frage mag sich blöd anhören, aber ich komme einfach nicht weg von dem Silbernen. :hail:
 
Also wenn noch jemand einen Verkaufen möchte... ich nehme ihn gerne... solange er in gutem Zustand ist, ist der Preis erstmal Nebensache :)
 
niemals...:redface::)
oha ich hab ja gar keinen silbernen aber den auch nicht..- sorry es ist spät und ich ..naja..
 
Ich würde den 2558 als Top verkaufen... er sieht zwar nicht gut aus, ist aber im Top Zustand. Er wurde von Tonehunter gecheckt und gewartet... Wenn jemand Interesse hat, dann gern eine PN mit Preisvorschlag :)
 
Ja öhm, ich gehöre wohl jetzt auch zu den Silver Jubilee Usern.. ;) Hab ein 50 Watt 2550 Head Baujahr 1987, also in silbergrau ;) Wird wohl bald ankommen.. ich freu mich!
 
Ja öhm, ich gehöre wohl jetzt auch zu den Silver Jubilee Usern.. ;) Hab ein 50 Watt 2550 Head Baujahr 1987, also in silbergrau ;) Wird wohl bald ankommen.. ich freu mich!

Ich weiß wo du ihn herhast :) gratuliere, toller Amp und Super Preis. Das hätte ich mir damals auch so gewünscht.
 
Aber Georg, das bleibt ja wohl unter uns! :p
Wenn ich mal nähe Mainz unterwegs bin, komm ich mal auf Kaffee und Les Paul vorbei.. Da fällt mir ein, ich muss dir mal ne PN schreiben.
 
Ja öhm, ich gehöre wohl jetzt auch zu den Silver Jubilee Usern.. ;) Hab ein 50 Watt 2550 Head Baujahr 1987, also in silbergrau ;) Wird wohl bald ankommen.. ich freu mich!

Willkommen im Club. Und viel Spaß mit dem Amp.
 
Danke!
Ich hoffe doch, viel Spaß zu haben. Wird dann gleich mal zuhause auf Zimmerlautstärke und danach im Proberaum probiert. Ersteres wird er wohl nicht besonders gut meistern. ;) Hoffentlich kann ich ihn vom Geschmack her lange behalten, hab ihn einmal gespielt und fand ihn wirklich super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben