Marshall vs. Engl

  • Ersteller FabianroxX
  • Erstellt am
Müssen wir wieder damit anfangen, daß Röhren keinen bestimmten Sound haben und, nur weil da was glüht, der Ton noch lange nicht warm wird? Gerade diverse Engl-Amps sowie andere populäre Metal-Amps haben einen Sound, der alles andere als warm ist. Weil der Ton dann im Highgain fetter klingt, sägender. Und das ist es doch, was wir Metalheads lieben...
Sehr richtige Ausführungen, siehe auch meine FAQ.
 
Klartext schrieb:

Bombenpreis übrigens... und sehr angenehmer Laden!

Klartext schrieb:
Antesten kannst du bei Earforce in Halle/Westf., Guitar Farm in Bad Essen, oder im Music Store.

Letzterer ist auch nicht sooo weit von Krefeld entfernt.

dem Herrn Reaper schrieb:
...das wäre m.M.n. würdelos.

Danke!:)


dem Herrn Reaper nochmal schrieb:
Abgesehen davon steht kein Marshall- oder ENGL drauf.. Evtl. kann Earforce bei ihm ja mit der Army Schrift punkten.

:D

Und überhaupt gibt´s unsere Amps in Tarnfarbe! ;)
 
Ich werf dann nochmal den Rectifier in den Raum, den bekommt man gebraucht für ~1500€ aus den USA.
(Braucht nicht mit mir zu streiten, ich hab soviel bezahlt :p)
 
ich frag mich woher immer die selben fragen kommen.. ob das oder das besser ist? frag mal jmd ob mercedes oder bmw besser ist?

das ein marshall mg nicht so gut klingt wie ein engl powerball ist irgendwo klar.. vergleicht man modelle in gleichen preisklassen, ist es eben reine geschmackssache..

es gibt verstärker die eignen sich mehr für metall, andere widerum weniger.. ich sehe oft metalbands mit dem mesa dual rectifier oder peavey 5105 oder 6505.. oder eben auch engl powerball etc..

mit einem marshall dsl kann man genauso metal spielen, das ganze kann man praktisch in einem satz zusammenfassen "anspielen und auswählen.."

geh in ein musikgeschäft, hol dir hier im forum ein paar empfehlungen das du siehst wonach du suchen sollst und nimm das was dir gefällt =)
 
Ich werf dann nochmal den Rectifier in den Raum, den bekommt man gebraucht für ~1500€ aus den USA.
(Braucht nicht mit mir zu streiten, ich hab soviel bezahlt :p)
gebraucht 1500 aus den usa??? also den hab ich hier schon billiger gesehen...
 
@Threadersteller

Hör ruhig auf UncleReaper! Was er sagt unterschreibe ich mal glatt!
Ich persönlich hätte aber überhaupt nichts gegen einen Fender Tonemaster einzuwenden. Denn Dieses leckere Custom Shop Teilchen, lässt halt mal fast jeden Amp dieser Welt erblassen. Sein Sound ist so schmeichelnd und treffend wie kaum ein anderer.
Leider will niemand einen hergeben. Was ich voll und ganz verstehe...
 
Also mal zum Thema Metal & Marshall:
Ich bin kein Metalexperte, aber soweit ich weiß spielt Kerry King von Slayer Marshall und hat sein eigenes Signature-Topteil. Oder ist Slayer kein Metal? (steinigt mich, aber ich steh eher auf Blues/-Rock). :D
 
Also mal zum Thema Metal & Marshall:
Ich bin kein Metalexperte, aber soweit ich weiß spielt Kerry King von Slayer Marshall und hat sein eigenes Signature-Topteil. Oder ist Slayer kein Metal? (steinigt mich, aber ich steh eher auf Blues/-Rock). :D

Naja wie ich ja bereits ein paar Seiten weiter vorne gesagt hab. Kerry Kings Amp ist auch gemodded und das Signature Modell hat jetz auch nich mehr soviel mit einem normalen 2203 zu tun. Noisegate andere Endstufenröhren und noch dieser eine ultra High Gain Schalter da....
 
Naja... das liegt aber wahrscheinlich auch an den Händen des Users, der die Gitarre spielt, die an dem jeweiligen Amp hängt! ™
Ist es jetzt immernoch zuwenig Schmackes oder nicht ? .. Aber die Aussage stimmt schon. :D
 
Ist es jetzt immernoch zuwenig Schmackes oder nicht ? .. Aber die Aussage stimmt schon. :D

Auf jeden Fall zu wenig! ^^
Aber das ist auf jeden Fall viel zu OT was wir hier gerade machen! :D

Also BTT! :D

Dime!
 
@Threadersteller:
Es sollte zu den Musikrichtungen Rock and Roll, Classic Rock, Glam Rock, Heavy Metal, Hair Metal und Old School Sachen passen.
Das sind ja deine Anforderungen. Nix HiGain...gut.
Die von dir genannte Musik wird, vieleicht mit Ausnahme der "Metal"-Variationen, gerne mit einer gesunden Endstufenzerre eingespielt. Das bedeutet, die Vorstufe ist in wesentlich geringerem Maße an der Klangformung beteiligt, als es bei den modernen 100-150 W Ungetümen der Fall ist. Für NuMetal z.B. braucht man eben diesen Headroom in der Endstufe und bildet den Ton davor.
Fährst du so einen Recti, Dietzel, Engl, oder was auch immer aber in die Sättigung, brauchst du danach einen Dachdecker und kannst dich Pete Townshend nennen. Der Mann ist so gut wie taub.
Meine Glaskugel sagt mir, dass du gesund bleiben willst und einen handhabbaren, harten Rocksound suchst, der die von dir genannten Bereiche abdeckt.
In meinem ersten Post hatte ich dir ja empfohlen, unter Gefechtsbedingungen deine Favoriten zu testen.
Vielleicht doch noch noch ein etwas konkreterer Tipp:
Teste mal einen alten JCM 800 oder Ähnliches (50 W reicht) mit einem HotPlate zwischen Top und Box und lass die Finger von der Vorstufe. Such' den Ton am Master und am Plate. Ich habe schon Gitarristen gesehen, die nach dieser Erfahrung die Hälfte ihrer Bodentreter lachend entsorgt haben.
Ohne Scheiß.

Gruß, P.
 
Donkühli;2532613 schrieb:
das ein marshall mg nicht so gut klingt wie ein engl powerball ist irgendwo klar.. vergleicht man modelle in gleichen preisklassen, ist es eben reine geschmackssache..

naja, aber gerade marshall mg ist ein beispiel, wo du viel luft und wenig sound für dein geld geboten kriegst. das teil ist.. miserabel. die teile*
 
ich dachte grave digger spielen earforce?
 
Naja, also.. vom Beitrag des Threaderstellers her scheint es mir, er meinte es nie sonderlich ernst mit dem hinterfragen, sondern wird Marshall allein schon dafür kaufen, daß es Marshall ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben