masterkeyboard: fatar, m-audio, swissonic?

  • Ersteller osterchrisi
  • Erstellt am
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
284
Kekse
15
guten tag!

ich möcht mir ein ordentliches masterkeyboard zulegen, hab bis jetzt das m-adio oxygen8 gehabt, das gehört allerdings nicht mir und ich muss es bald zurückgeben...

jetzt hätt ich mal bei thomann geschaut, was's da sonst noch gibt und die auswahl is ja riesig und irgendwie haben viele keyboards die gleichen eigenschaften, unterscheiden sich aber stark im preis.
wer hat erfahrungen mit den verschiedensten marken?
ich möcht gern was mit 49 tasten haben, am besten gleich mit gewichteten tasten, aber gibts so was im bereich bis ca 150,- €?

midi-controller eigenschaften (diese endlosregler) sind mir eigentlich nicht wichtig... oder hab ich bis jetzt nur nicht gecheckt, wie man die richtig einsetzt? :rolleyes:

Ich wär dankbar für ein paar handfeste tipps, damit ich nicht ganz ins "blaue hineinkauf"...
Danke!
 
Eigenschaft
 
ah super, das schaut gut aus für mich!
ich hab aber noch eine eher "kontraproduktive" (im sinne der gewichteten tasten) frage: wie kann ichs denn mit eine virus und logic schaffen, dass keine velocity-daten gesendet werden, soll heissen, dass alle töne gleich laut sind? muss ich das im logic machen?

vielen danke jedenfalls! :)
 
Also wie das bei Logic geht weiß ich nicht, aber beim Virus kannst Du zumindest ausschalten, dass er auf Velocity-Daten reagiert, indem Du z.B. ausschaltest, dass die Lautstärke Amp und Filter beeinflusst, wo genau man das findet weiß ich nicht, da ich keinen Virus besitze, aber schau mal in der Amp/Filter Sektion oder in der Modmatrix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben