Matamp GT1 - endlich da !

Hey ROBOTS, ich hoffe Du hast deinen MATAMP immer noch ;-))
Ich habe das Glück, mit MATAMP in KIEL unter einem Dach zu arbeiten und ich spiele den MATAMP 1224 und der GT1 ist ganz dick unterstrichen
auf meiner Wunschliste ;-))

Zu MATAMP bin ich aber gekommen über deren 4x12 Boxen; ich hatte bislang selber gebaute Boxen gespielt, meist mit Celestion 65, 85 oder 100 Watt Speakern;
ich gehöre zu den Gitarristen, die einen direkten Sound mögen und wenn BodenEffekte eingesetzt werden, dann möchte ich keinen verwaschenen Matschsound;
um so überraschter war ich, als ich meinen Custom JCM 800er MArshall an einer MATAMP Box hörte, ... so klar und unvermatscht hatte ich den Sound noch nie
gehört und wenn das dann selbst dem Sänger der Band auffällt, wie geil die Box klingt, dann kann man nicht so falsch gelegen haben ... ;-))

die MATAMPs sind der Hammer, egal was man spielt, keine 4 Kanäle mit 35 Knöpfen, sondern das, was sinnvoll ist, immer ein direkter Sound, der nicht jede Gitarre
gleich klingen lässt, sondern dass man auch den Unterschied zwischen PAULA & STRAT klar serviert bekommt, in allen Nuancen und jeder Spielfehler wird vom
MATAMP klar bestraft, denn diese Amps sind etwas für Gitarristen, die mit Leidenschaft für Sound bei der Sache sind und entsprechend viel Zeit mit der geliebten
Klampfe verbringen ... nix gegen ORANGE in diesem Zusammenhang, aber dazwischen liegen soundliche WELTEN ;-))

Für einen Amp in absoluter Handarbeit ist der Verkaufspreis ein Schnäppchen .... die Leute in Huddersfield, England MÜSSEN einfach verrückt sein oder??
Klingt nach einem netten Werbetext :D
Nichtsdestotrotz waren die matamps die ich (an)gespielt habe ziemlich geil.
Wenn du dort arbeitest solltest du die hauseigenen Amps doch recht günstig bekommen?
 
Hey KittyHawk, ... die Rabatte bei MATAMP halten sich in echten Grenzen ... pftt ...
ich finde als "normaler Kunde" die Preiskalkulation für einen handmade AMP absolut im fairen Rahmen ...

"ARBEITEN" heisst in diesem Falle dass ich ein Recording Studio habe im selben Hause und
weder für MATAMP noch für andere die Werbetrommel rühre, da ich finanziell nicht davon profitiere
aber ganz klar die Philosophie von MATAMP klasse finde, weil die eben keine Serienproduktionen machen !!

der Sound hat mich überzeugt und die Zahl der MATAMP Kunden liegt wahrscheinlich auch eher im LiebhaberBereich denke ich ...
denn ich kenne persönlich nur wenige, die einen MATAMP spielen ... !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben