Hannover-BS MB Event Hannover und Umgebung

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
und ich kann vor Ort gerne den Roadie machen (1,94m 105kg Muskelfleisch )Heimatland............ ;-)Und was machst du so für MUkke? Muscle-Metal.......... Power-Punk............Bear-Blues...........Dino-Death??? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaahhh du bist doch gemein! :eek:

100% made in Germany;
Heavy Metal :p
 
Funkband klingt geil... Mein Bruder hat da ne Truppe am Laufen, will mich schon seit 3 Jahren als Keyboarder abwerben. Aber ich hab schon ne geile Cover-Band, mit der wir neben Whitesnake, Black Crows, Billy Idol etc. auch vieles in Richtung Rythm'n'Soul&Funk machen. Wo ich höchstens schwach werden würde, wenn da ne Band mit fetter Brass-Section aufwarten könnte... :hail: :rock: :D :whistle:
 
Ist der nicht zufällig MB-Mitglied?
 
Na hier gehts ja wiedermal ab wie Zwille ^^

- - - Aktualisiert - - -

Na hier gehts ja wiedermal ab wie Zwille ^^
 
aba heftich!
 
Gerade habe ich diesen Thread entdeckt. Seit April keine neuen Beiträge, schade! Da hole ich das Ding mal wieder raus und oute mich auch als Hannover-Mucker.

Im Moment spiele ich Bass bei Violent Embrace. Wir haben uns vor etwas über einem Jahr zusammengetan, um fünf bis zehn Gigs im Jahr zu spielen. Wir proben in Badenstedt und machen straighten Rock ohne viel Gefrickel.

Wenn die Idee mit dem MB-Band-Konzert noch steht, wären wir gern dabei. Man könnte ja mal bei den JuZ anfragen, ob man das dort machen könnte.
 
Was versteht ihr unter diesem MB-Event / -Konzert? Sollen die Board-User mit ihren Bands spielen? Oder soll's ne Mix-Band aus Board-Usern geben? Oder beides?
Wir sollten wirklich mal schauen, ob man sich nicht mal irgendwo treffen kann, bevor wir hier schreiben und nichts bei raus kommt.
Ich hatte zwar schon mal angekündigt, einfach einen Tag bei schönem Wetter im Biergarten anzusetzen, bin aber auch völlig drüber weg gekommen.
Beim Treffen am 24.8. in Celle hab ich auch niemanden von hier gesehen ;) Jemand mit konstruktiveem Vorschlag? Die Saison ist vorbei, ich hab wieder viele freie Wochenenden, bin aber auch in der Woche flexibel.
 
Ich denke da schon an MB-User mit ihren Bands. Die meisten hier sind doch eher Hobbyisten, die über jeden Gig glücklich sind. Wenn man jetzt eine Location in Hannover fände, wo man sowas veranstalten kann...

Ich denke, so vier bis fünf Bands sind schnell gefunden. Was man noch an Licht und Sound bräuchte, müsste man sehen, wenn sich ein paar Leute zusammengefunden haben und man weiß, wo sowas geht.

Ich hätte schon Lust, mal was anzuleiern, bin aber kein Konzertveranstalter. Wenn vier bis fünf Bands sich vielleicht zusammentun...?
 
Also ich denke, wir wären dabei: GetOnUp. PA und Licht könnten wir stellen, ggf. günstig dazu mieten, wenn nicht reicht, bzw. wenn andere was haben, oder vor Ort schon ne anlage verfügbar ist.
Ich hab nur keinen oder wenig Kontakt zu den möglichen Clubs in Hannover, außer zu den üblichen Verdächtigen wie Frosch oder Philharmonie, die für solche eine Veranstaltung eher weniger geeignet sind.
Kennt jemand den Kulturpalast Linden? Da soll es möglich sein, auf eigene Organisation so ein Konzert zu planen und durchzuziehen. Möglicherweise auch im Rocker oder bei Chez Heinz.
Jemand erfahrungen oder sogar Kontakte oder andere Vorschläge?
 
Im Kulturpalast hätten wir gern am letzten Sonntag gespielt, aber unser Sänger war nicht da. Ich kenn den Laden bisher nur vom Hörensagen. Che Heinz könnte ich mir vorstellen, man müsste mal Kontakt aufnehmen. Sonst würde mor noch das JuZ in der Hildesheimer Str. einfallen. Weiß nicht, wer da die Planung macht???
 
das mephisto in der faust wäre auch noch ein netter club für livemusik. wobei ich für diese aktion den kulturpalast eher für geeignet halte. bei 5 bands plus anhang ist der laden ja schon voll...und "Ausverkauft" klingt immer gut :D
 
also das Rocker wär mir pers. dann doch zu klein :D

Kulturpalast klingt geil! Ich kann da leider bisher wenig mitreden, da ich mangels längerer Erfahrung noch kaum jemanden oder etwas kenne :nix:
Doch sobald es ans praktische geht (Aufbau etc pp) wäre ich sofort zu haben!
 
Ich habe den Kulturpalast mal angeschrieben und melde mich, wenn ich Feedback habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Chez Heinz hätte den Vorteil, dass es nicht direkt an der Straße ist und man auch gut im Hof rumlungern kann.

Die aktuellen Preise vom großen Saal kenne ich nicht. Der Salon hat 2006 nur 50 Euro gekostet plus Getränkeabnahme zu unter einem Euro die Flasche Bier. Die Miete vom großen Saal sollte ebenfalls human sein - allerdings muss man sich früh genug melden, denn die haben ja meist volles Programm. Ich kann Jürgen mal fragen. Hab zu dem noch eine halbwegs guten Draht.
 
Gute Idee, vom Kulturpalast habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
Meistens ist ein Anruf besser als eine E-Mail.

Ich habe gerade im Kulturpalast angerufen und die Bedingungen sind folgende:

Miete: 150 Euro

Drinks: Gehen über den Laden (inkl. Theken-Personal). Normale Preise: Bier 2,50, Wein 3,00 usw.

Tontechnik: Vorhanden. Techniker kann gestellt werden, müsste aber auch noch was kriegen. Es kann aber auch ein eigener Techniker mitgebracht werden.

Im Heinz kann man um diese Uhrzeit noch niemanden erreichen, aber:

Der Saal wird schon um einiges teurer sein als 150 Euro. Denn soviel kostet mittlerweile schon der kleine Salon inkl. Endreinigung. Auch ist im Salon die Technik und die Bühne eher für Kleinkunst ausgestattet. Dafür sind die Getränke im Heinz billiger, weil man sie etwa zum EK einkauft (um 1 Euro das Bier, wenn man sie selbst verkauft).

EDIT: Essen gibt es in beiden Läden nicht. Aber zumindest um den K-Palast herum gibt unzählige Dönerbuden, Kneipen, Bistros usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die Getränke angeht, könnte man natürlich etwas verdienen, wenn man den Verkauf selbst macht. aber wer will sich denn um sowas kümmern? Ich bin Musiker, und kein Kneipenwirt.
Für mich klingt das mit dem Kulturpalast doch schon mal ganz gut. 150EUR Miete sind überschaubar. Weitere Kosten? Reinigung? Werbung? Kosten für Plakate, Handzettel - da sollte man mit max 250EUR auskommen. verteilung übernehmen wir selbst. Wenn man da mit ca. 3-5 Bands an den Start geht, sollten auch genug Leute die bei einem überschaubaren Eintritt dieses Geld reinbekommen. Schön, dass Anlage vorhanden ist, Tony sollten wir stellen können.

Bevor man weiteres hier diskutiert, würde ich vorschlagen, dass wir ein Treffen organisieren, wo alle, die Interesse hätten, auftauchen. Wie wär's mit Frosch auf einen Montag abend?
 
Was die Getränke angeht, könnte man natürlich etwas verdienen, wenn man den Verkauf selbst macht. aber wer will sich denn um sowas kümmern?

Eben. Im Heinz ginge das, im Palast nicht. Dafür ist das Heinz (Saal) teurer (aber auch größer).

Was Werbung angeht, würde ich sagen: macht es lieber initim mit Freunden auf eigene Kappe und denkt nicht ans Geld verdienen. Letztendlich weiß ja niemand, mit wem er sich die Bühne teilt. Daher ist das Ganze ja auch ein Wagnis. Laufkundschaft natürlich willkommen.

Ich würde an Eurer Stelle auch erst mal rückfragen (PN?), wer überhaupt noch verbindlich (!) mitmachen will und wieviele Gäste jeder glaubt, mitziehen zu können. Erfahrungsgemäß reduziert sich die anfängliche Euphorie stark, wenn es ernst wird. MrPaddip99 zb kommt aus Verden und ist erst 14. Ohne Erziehungsberechtigten dürfte er sich abends gar nicht in einem öffentlichen Lokal aufhalten. So, wie ich das aktuell sehe, sind es erst zwei Bands, bei denen man sich der Teilnahme und des Engagements sicher sein kann: dr_rollos und cosmodogs.

Ich selbst übernehme gern den Erstkontakt zu den Läden hier Vorort, weil ich halt hier wohne und bei den einen oder anderen noch ein bekanntes Gesicht habe. Darüberhinaus halte ich mich weitestgehend aus der Orga raus, da ich noch gar nicht weiß, ob ich aktiv am Event teilnehmen will / kann. Ich habe ja auch gar keine Band und spiele alleine.

EDIT: Im Frosch komme ich aus Neugier natürlich trotzdem gern vorbei. Ist ja zu Fuß erreichbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man weiteres hier diskutiert, würde ich vorschlagen, dass wir ein Treffen organisieren, wo alle, die Interesse hätten, auftauchen. Wie wär's mit Frosch auf einen Montag abend?

Wenn es nicht am kommenden Montag (14.10.) sein soll gern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben