MB Event Hannover und Umgebung

von madMusician, 12.04.13.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. cosmodog

    cosmodog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    14.346
    Erstellt: 06.04.14   #121
    Leider waren wir mit der Technik zu wenig vertraut, um das Koppeln "on the fly" zu beheben. Ich hoffe es war trotzdem cool! Olaf stand zu der Zeit wohl schon (verdient!) am Tresen.

    Gruß
    cosmo
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.783
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.864
    Kekse:
    112.876
    Erstellt: 06.04.14   #122
    Aber sicher. War ja auch nur ganz kurz das Gekoppel.

    EDIT: sag mal, die beiden Frontmenschen - sind das Brüder?
     
  3. cosmodog

    cosmodog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    14.346
    Erstellt: 06.04.14   #123
    Nein, weder verwandt noch verschwägert.
     
  4. NilsH

    NilsH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.08
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Großraum Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    200
    Erstellt: 06.04.14   #124
    Moin,

    man kann's halt nicht allen recht machen, aber das ist eine Enttäuschung, mit der wir leben können. Vielleicht sind's auch überzogene Erwartungen, die in einem solchen Raum einfach nicht zu erfüllen sind. Unter den gegebenen Umständen muss man's erst mal besser machen.

    ... auf die wir keinen Einfluss hatten, da sie ab Endstufen zur Ausstattung gehörte. Wir haben lediglich Mikros, Pult und Monitoring mitgebracht. Außerdem gibt's nur zu kleine PAs, zu große gibt's nicht ;).


    Beides ist mir nicht aufgefallen. Bei uns (aber da warst Du ja schon weg...) war am Anfang der Gesang übersteuert, was schlicht daran lag, das Olaf ein sehr kräftiges Organ hat und wir (wie alle) kaum Soundcheck gemacht haben.


    Das ist einfach Unsinn und klingt für mich wie Muckerpolizei-Gepöbel. Im Gegenteil, wir haben Lowcuts gesetzt wie blöde, aber das hat eben auch seine Grenzen. Zumal der Anteil der PA am Bassgehalt im Raum sowieso eher gering war.

    Der Raum war alles andere als einfach zu beschallen. Mein Eindruck war, dass es an verschiedenen Standorten im Raum bei verschiedenen Frequenzen einiges an stehenden Wellen gegeben hat. Dazu kommt, das Beschallen von der Bühne aus ohne FOH immer blöd und ein Kompromiss ist, eben weil vorne keiner ist, der korrigierend eingreifen kann, und man's von der Bühne nur eingeschränkt mit bekommt. Ich hab aber schon auf deutlich schlechter beschallten Veranstaltungen gespielt und deutlich schlechter beschallte Veranstaltungen besucht.

    Olaf hat beim Linecheck der 17Zoll Band ja sogar die PA komplett runtergezogen, und das einzige, was sich signifikant veränderte war, dass die Drums wie Pappkartons im Badezimmer geklungen haben.


    Das ist ein Kritikpunkt, dem ich sogar teilweise zustimme. Der Leadgitarrensound von 17Zoll war extrem basslastig, kam so aber schon vom Amp. Die Rhythmusgitarre war super. Wie's bei mir war, weiß ich nicht, denn da stand ich auf der anderen Seite der Boxen, bei Violent Embrace waren die Gitarren auch top.


    Habe ich am Anfang auch gehört, war aber nur beim Familienunternehmen ein Problem, sonst weder bei 17Zoll Band, bei uns oder bei Violent Embrace.

    Insgesamt war der Sound okay, das muss man in so einer Umgebung erst mal besser machen, ohne dass es in einen mörder Aufwand ausartet. Von unserer Seite aus war es eine schöne Veranstaltung mit netten Leuten, die uns viel Spaß gemacht hat.

    Gruß, Nils
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. madMusician

    madMusician Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.12
    Zuletzt hier:
    19.05.19
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.192
    Erstellt: 07.04.14   #125
    Gut, das gewummere kann selbstverständlich auch aus den Amps kommen. Dementsprechend bringen auch LowCuts am Pult nix mehr, das stimmt natürlich.

    Habe auch wie gesagt nur den Anfang mitbekommen. Kann ja sein, dass es später noch besser wurde
     
  6. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 07.04.14   #126
    Lasst uns doch jetzt wieder zu den angenehmen Dingen kommen, wie zum Beispiel: Es war ein toller Abend, alle Beteiligten hatten Spaß, Nachfolgeprojekte erwünscht.... ok?

    Mein Dank an alle Organisatoren und Helfer, an die Musiker und ans Heinz! Ich freue mich auf Fotos und Video.

    Viele Grüße,
    Leon (17 Zoll)
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  7. cosmodog

    cosmodog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    14.346
    Erstellt: 07.04.14   #127
    Danke Leon, ein toller Abend war es definitiv. Und ein langer noch dazu. Das schreit geradezu nach einer 2. Auflage.
     
  8. Ericsons

    Ericsons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.11
    Zuletzt hier:
    6.05.19
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Uetze/Hänigsen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    3.095
    Erstellt: 08.04.14   #128
    So isses - Video folgt noch.

    VG Ralf
     
  9. cosmodog

    cosmodog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    1.525
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    14.346
    Erstellt: 09.04.14   #129
    Hi Alle,

    seht mal auf www.rockszene.de nach. Da hat es das MB-Event auf die Startseite geschafft.

    Gruß
    Andreas
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Ericsons

    Ericsons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.11
    Zuletzt hier:
    6.05.19
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Uetze/Hänigsen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    3.095
    Erstellt: 09.04.14   #130
    Moinsen in Runde,

    nun gibt es auch einen kleinen Videozusammenschnitt zum Thema - einfach mit Mikro aufgenommen - Wunder dürfen wir nicht erwarten, trotzdem eine schöne Erinnerung.
    Wie muss es nun heißen? GERN WIEDER !!!!





    Viele Grüße - Ralf
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  11. Bluesbraker59

    Bluesbraker59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    9.06.19
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.05.14   #131
    Moin Leute,

    leider erst jetzt und ganz zufällig bin ich über diese Geschichte gestopert - geil! Klasse Idee und schätzungsweise ausbaufähig, oder? Den Organisatoren und den Bands möchte ich ein großes Lob aussprechen! Da ich nicht weit von Limmer wohne, hätte ich gut mal vorbeigucken können.

    Jedenfalls werde ich den Hannover - Teil im Auge behalten. Btw habe ich ich ab und zu Bedarf an Live Musik bei Firmenveranstaltungen. Nein, nicht Top 40 - Party, sondern kleine Geschichten mit z. B. Evergreens, Rockabilly, Rock-und Pop- Standards usw. mit kleiner bis mittlerer Besetzung und Laustärke. Also wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden!

    Im Übrigen bin ich selbst bei Moddey Dhoo und wir pflegen den laut und deutlich :D hörbaren Rock und Blues-Rock... Demos und Setlist gerne auf Anfrage, solange die Homepage hakt! Wenn wieder was läuft, würden wir gerne mitmachen!

    Noch ein Tip 7.7 Gov't Mule im Capitol!

    Gruß Uwe
     
  12. Megastar

    Megastar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.14   #132
    Dann könnt ihr ja das nächste mal die HDI-Arena rocken :great: