Mein Gitarren-Trainingslog

  • Ersteller Gast236844
  • Erstellt am
Nein. Aber das ist ja noch etwas hin. Erst mal die Aufnahmen über die Bühne bringen. Dann sehen wir weiter.
 
Ich weiß, dass ich nicht singen kann!


Hmmm, ich weiss nicht so recht. Eigentlich, das heisst wenn du die Töne mal triffst, finde ich, hast du eine angenehme Stimme. Das Problem wird wohl dein Gehör sein, du kannst dich nicht selbst korrigieren. Jedenfalls nehme ich das an.
Hat denn der Termin mit der Sängerin was gebracht?


cheers.
 
Hat sich erstmal erledigt und ist verschoben. Liege wieder im Krankenhaus. :mad:

20191228_174405.jpg
 
Ach du sche..., ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Gute Besserung.
 
Hmmm, ich weiss nicht so recht. Eigentlich, das heisst wenn du die Töne mal triffst, finde ich, hast du eine angenehme Stimme. Das Problem wird wohl dein Gehör sein, du kannst dich nicht selbst korrigieren. Jedenfalls nehme ich das an.
Hat denn der Termin mit der Sängerin was gebracht?
Erst mal Danke für die "angenehme" Stimme.

Ja, das mit dem selber hören. Mir fehlen die hohen Frequenzen. Die gleicht das Hörgerät zwar etwas aus, aber es verfälscht auch den Klang. Die heutigen Geräte leisten zwar schon einiges, aber 100% natürlich schaffen sie immer noch nicht - zumindest nicht die bezahlbaren.
Singen ist für mich wie als ob ein Farbenblinder einen Regenbogen malen soll. Das kann klappen, wenn jemand ihm immer die richtige Farbe im richtigen Moment gibt. Deswegen auch die Idee, dass jemand bei den Aufnahmen "stumm" mitsingt und ich mich irgendwie orientieren kann.
Jedenfalls ich habe jetzt bis Mitte März Zeit auch noch etwas singen zu üben. Insgesamt passt uns beiden das auch besser. Er ist nämlich auch gerade am Umziehen. Ich wäre dann im neuen Heim der erste, der aufnimmt - ich weihe es quasi ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Gitarre die letzten Tage erstmal etwas bei Seite gelegt. Silvester wäre ich fast wieder im Krankenhaus gewesen und ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich weiter mache. Eventuell arbeite ich an den Grundlagen mit dem Little Blues Book weiter und spiele die Songs der Albumsetlist immer mal wieder und nehme noch Twist and Shout dazu als neuen Song.
 
Es gibt mich noch. Und das Projekt wird auch weiter verfolgt. Nur ist meine Lust Gitarre zu spielen gerade bei null. Ich war diese Woche wieder im Krankenhaus, Durch die Chemo wurden meine weißen Blutkörperchen fast vollständig zerstört. Dazu kam allgemeine körperliche Schwäche und Übelkeit. Ich bin zwar wieder zu Hause, aber körperlich immer noch sehr geschwächt.

Ich bleibe aber dran. Es wird nur alles etwas länger dauern. Ich denke auch nicht, dass ich im März fit genug sein werde für eine anstrengende Aufnahmesession. Auch wenn bis dahin die Chemos hoffentlich abgeschlossen sein werden.
 
Da kann man für dich nur gute Besserung und für dein Projekt Erfolg wünschen.
Bleib drann.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir gute Besserung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch beiden.
 
Bin momentan an Ghost - Dance Macabre dran. Ist tatsächlich für mich persönlich gar nicht so einfach. Das ist der Part bis zum Solo. Bevor ich mich ans Solo mache soll aber der Rest sitzen das wird mir einiges abverlangen. Die Slides sitzen noch nicht, bisschen holprig. Mit Backing Track geht aber schon gut. Hab es ja auch Freitag das erste mal gespielt :) Ich bleib dran



Wenn jemand Tipps hat immer her damit :redface:

Ansonsten allen eine angenehme Woche :great:
VG
 
Die A-Moll Pentatoniken wieder aufgefrischt. Uiuiui. Die gingen kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ein Lebenszeichen von mir. Ich verfolge immer noch meine Ziele. Leider ist neben dem Hauptproblem noch ein zweites hinzugekommen.

20200317_131230.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo.
Schön dass es dich noch gibt. Schön, dass du dich gemeldet hast.
Für alle deine Ziele wünsch ich dir viel Erfolg.
Alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg weiterhin und alles Gute, schicke Tele!
Gruß aus Kassel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön dass es dich noch gibt. Schön, dass du dich gemeldet hast.
Für alle deine Ziele wünsch ich dir viel Erfolg.
Ja, ich dachte, es wäre für euch und vorallem meinen Unterstützern*, wichtig zu wisse, dass es mich noch gibt und dass ich meinen Traum (eine CD aufnehmen) noch nicht aus den Augen verloren habe.

Fender Squier Classic Vibe 50's Telecaster. Nach dem ich sie nachdem Kauf noch mal beim Setup hatte, spielt sie sich fast von alleine.

*) und die Mühe der Unterstützer nicht umsonst war. Die CD wird bestimmt mit - na ihr wisst schon was ich meine - aufgenommen.

Danke an euch beide natürlich für eure Worte. Die bauen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Unterricht ist bis auf weiteres abgesagt.
Werde aber Heute Unterricht per Skype haben. Ein neuer Song soll gelernt werden, ich werde mal berichten.

Versuche mich in der Zeit mit Skalengenudel und Pentatoniken über Wasser zu halten.
Immer dran bleiben ist das Stichwort.

Passt auf euch auf :)
 
Heute mal das Intro

20200323_145249.jpg


geübt. Problem ist noch nach den zwei Enzelnoten den E7 zu greifen. Geübt habe ich mit dem großen Amp in der Küche:

20200323_143311.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben