Mein Solo - mal reinhochen :)

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Das solo stammt aus einem von mir geschriebenen Song. Hier erstmal die Midi-Pieps-Version aus Guitar Pro:
http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/midi.mp3

nunja mir war ein bisschen langweilig und deshalb habe ich das mal aufgenommen. Meinen Preamp an den PC angeschlossen und los gehts!
Die Rhythmgitarre ist gedoppelt, bei der gedoppelten spur wurden mit einem hochpassfilter die Höhen komplett rausgeschnitten. Die Drums und der Bass stammen aus Guitar Pro, wurden mit einem 10-Band EQ etwas bearbeitet und mit Hall verfeinert. Die Lead-Gitarre hatte ein bisschen gequietscht, habe also ein bisschen die höhen abgeschnitten. Außer noch ein bisschen Reverb hab ich sonst nix an der Leadgitarre gefummelt :)

das Ergebnis:
http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/solo.mp3

joah... klingt doch schon ganz gut. die rhytmusgitarre zerrt aber viel zu sehr. also gleich wieder durch einen eq und hochpassfilter geschickt. Danach klangs schon viel besser, aber immer noch sehr basslastig. Und es zerrt etwas. Also ein drittes Mal durch den Equalizer geschickt, das entgültige Ergebnis:

http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/solo4.mp3 - verbesserte version mit besserer solo-spur :D

gut, jetzt dürft ihr bewerten :) (aber bitte nicht sagen dass die lead-gitarre schlampig gespielt ist, das weiß ich auch :D ich war müde :twisted: )
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei DAVID K. bedanken, der mit viele gute Ratschläge gegeben hat! :D Und ein herzlichesw Dankeschön an ELVEN_KING fürs hosting :)

Und an alle die das Solo mögen und es nachspielen wollen:

http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/tabs.jpg

:D
 
Eigenschaft
 
öhm,die Qualität die ich hör ist schon schlecht(was den Eindruck trübt) und irgendwie hab ich am Anfang das Gefühl das die Gitarre "weint", weiß nicht wie ich das sagen soll, klingt als ob sich der Ton "bewegt"

aber ansonsten doch schon gut, ne

edit: leichte Geschwindigkeitsprobleme bei 16-tel?
 
achja, dass die lead-gitarre so radiomäßig klingt ist absichtlich ;)
 
BlackZ schrieb:
achja, dass die lead-gitarre so radiomäßig klingt ist absichtlich ;)

Ganz guter Sound Blackz,gefällt mir ;)
 
BlackZ schrieb:
gut, jetzt dürft ihr bewerten :) (aber bitte nicht sagen dass die lead-gitarre schlampig gespielt ist, das weiß ich auch :D ich war müde :twisted: )
[
:D


die älteste ausrede die ich kenne............ 8) :? :rolleyes: :D

ich hörs mir heute abend an, ok?


mfg kusi :D 8)
 
elven_king schrieb:
edit: leichte Geschwindigkeitsprobleme bei 16-tel?

nja nicht wirklich, hab das solo nicht wirklcih geübt und einfach vom blatt gespielt ;)

*ausred**ausred*

(bin aber wirklich nicht sonderlich schnell :p)
 
http://blackzett.tripod.com/tabs.jpg

Geht ned ganz - oder willste Werbung für Tripod machen ? ;)
 
hi, ich finds nicht sehr gut, an einigen stellen sind schon paar intonationsschwierigkeiten (bist neben dem klick). Das solo an sich gefällt mir auch nciht sehr gut, das ist aber subjektiv, ich steh mehr auf melodische soli mit weniger speed.

Alex
 
Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen....

dann könnte es vielleicht gehen....
 
Blumenhund schrieb:
elven_king schrieb:
Blumenhund schrieb:
http://blackzett.tripod.com/tabs.jpg

Geht ned ganz - oder willste Werbung für Tripod machen ? ;)

*hüstel*

BlackZ schrieb:
ALLE LINKS KOPIEREN & EINFÜGEN SONST FUNKTIONIEREN SIE NICHT!

*hüstel* ?????????????
Was zum Pferdeknecht soll das denn jetzt schon wieder heißen ?

das du zuerst lesen sollst ;)

@blackz

solo find ich etwas langweilig aber ganz ordentlich gespielt...
tone könnt besser sein..
nehms vielleicht nochmal auf wenn du fit bist.. ;)
 
mir gefällts auch :D
 
ich hab das solo jetzt ja zu genüge gehört ( habs eben noch bearbeitet ) und finde das ebenfalls sehr gut ... halt ist das nicht absolut sauber gespielt , aber das kam erst raus nachdem wir die bässe weggedreht hatten ;)
Aber daran kann man ja noch feilen ...

Prima finde ich das so ein leichtes solo schon so angenehm melodisch klingen kann ;)
 
ok, hab jetzt die solo-spur neu eingespielt *räusper* und habe mich am ende wieder irgendwie verspielt, hatte aber keine lust das nochmal neu zu machen, da der rest ja in ordnung war.... :D

LINK SIEHE ERSTER POST!
 
mäh, tripod hat mich gekickt (weiß gott wieso)

wenn jemand n bissl webspace für mich übrig hat bitte per pn melden :D
 
jaja das is eben das Problem das ich meinte :)
 
irgentwie kann ich die links nicht öffnen...auch mit schw|_|l kopieren und einfügen nicht....
Nicht gefunden blabla^^
 
ja, tripod hat mich gekickt (frag nich wieso, ich weiß es auch nicht)

aber elven_king hat mir webspace gegeben, bald sollte es wieder funzen (habe die links im ersten post bearbeitet :D)
 
BlackZ schrieb:
ja, tripod hat mich gekickt (frag nich wieso, ich weiß es auch nicht)

aber elven_king hat mir webspace gegeben, bald sollte es wieder funzen (habe die links im ersten post bearbeitet :D)

file not found
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben