Mein Solo - mal reinhochen :)

ja dauert noch n bissl ;)
elven_king muss sie ja erst hochladen ;)
 
so,jetzt müsst das gehn
 
Radio Sound ist richtig! Und so auch ganz OK
 
BlackZ schrieb:
Das solo stammt aus einem von mir geschriebenen Song. Hier erstmal die Midi-Pieps-Version aus Guitar Pro:
http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/midi.mp3

nunja mir war ein bisschen langweilig und deshalb habe ich das mal aufgenommen. Meinen Preamp an den PC angeschlossen und los gehts!
Die Rhythmgitarre ist gedoppelt, bei der gedoppelten spur wurden mit einem hochpassfilter die Höhen komplett rausgeschnitten. Die Drums und der Bass stammen aus Guitar Pro, wurden mit einem 10-Band EQ etwas bearbeitet und mit Hall verfeinert. Die Lead-Gitarre hatte ein bisschen gequietscht, habe also ein bisschen die höhen abgeschnitten. Außer noch ein bisschen Reverb hab ich sonst nix an der Leadgitarre gefummelt :)

das Ergebnis:
http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/solo.mp3

joah... klingt doch schon ganz gut. die rhytmusgitarre zerrt aber viel zu sehr. also gleich wieder durch einen eq und hochpassfilter geschickt. Danach klangs schon viel besser, aber immer noch sehr basslastig. Und es zerrt etwas. Also ein drittes Mal durch den Equalizer geschickt, das entgültige Ergebnis:

http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/solo4.mp3 - verbesserte version mit besserer solo-spur :D

gut, jetzt dürft ihr bewerten :) (aber bitte nicht sagen dass die lead-gitarre schlampig gespielt ist, das weiß ich auch :D ich war müde :twisted: )
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei DAVID K. bedanken, der mit viele gute Ratschläge gegeben hat! :D Und ein herzlichesw Dankeschön an ELVEN_KING fürs hosting :)

Und an alle die das Solo mögen und es nachspielen wollen:

http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/tabs.jpg

:D

Wie lang spielst du schon Gitarre ?
Die Aufnahmequalität is nicht so gut .. und das solo auch nicht besonders gut oder schlecht
 
ich spiele jetzt achteinhalb monate. das war der erste song den ich je geschreiben habe :oops:

die schlechte aufnahmequali liegt 1. an schlechter soundkarte und 2. dass mein micro putt ist und ich deshalb meinen preamp an die soundkarte angeschlossen habe... das hat so schnell gezerrt dass ich den ausgangspegel sehr weit runterdrehen musste, deshalb klingts n bissl doof >.<
 
is auf jedenfall besser , und für 8 1/2 Monate find ich das eigentlich richtig gut !
 
mir gefällt es ganz gut.

Besonders die Stelle mit der Zweiten Stimme. Hast du das auf einer Gitarre gespielt oder eine zweite reingemischt?
Ich würde aber villeicht noch mehr HammerOns bzw PullOffs reinbringen, damit sich das etwas etwas geschmeidiger anhört.
 
das sind ganz einfache doublestops. schau auf die tabs, da sieht man die ganz deutlich ;)
 
das sind ganz einfache doublestops. schau auf die tabs, da sieht man die ganz deutlich

meinste mich

@BlackZ

wie hast du eigentlich das in Noten umgesetzt??
 
jo, ich hatte dich gemaint :)

wie meinst du mit "in noten umgesetzt"?

ich habe einen song in guitar pro geschrieben, ein teil der "voice"-spur in die gitarrenspur kopiert und um eine oktave nach oben transponiert und einige töne abgeändert. voila, das halbe solo war fertig. der hintere teil war dann nur noch ein bisschen rumimprovisiert.
 
InFlame schrieb:
BlackZ schrieb:
Das solo stammt aus einem von mir geschriebenen Song. Hier erstmal die Midi-Pieps-Version aus Guitar Pro:
http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/midi.mp3

nunja mir war ein bisschen langweilig und deshalb habe ich das mal aufgenommen. Meinen Preamp an den PC angeschlossen und los gehts!
Die Rhythmgitarre ist gedoppelt, bei der gedoppelten spur wurden mit einem hochpassfilter die Höhen komplett rausgeschnitten. Die Drums und der Bass stammen aus Guitar Pro, wurden mit einem 10-Band EQ etwas bearbeitet und mit Hall verfeinert. Die Lead-Gitarre hatte ein bisschen gequietscht, habe also ein bisschen die höhen abgeschnitten. Außer noch ein bisschen Reverb hab ich sonst nix an der Leadgitarre gefummelt :)

das Ergebnis:
http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/solo.mp3

joah... klingt doch schon ganz gut. die rhytmusgitarre zerrt aber viel zu sehr. also gleich wieder durch einen eq und hochpassfilter geschickt. Danach klangs schon viel besser, aber immer noch sehr basslastig. Und es zerrt etwas. Also ein drittes Mal durch den Equalizer geschickt, das entgültige Ergebnis:

http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/solo4.mp3 - verbesserte version mit besserer solo-spur :D

gut, jetzt dürft ihr bewerten :) (aber bitte nicht sagen dass die lead-gitarre schlampig gespielt ist, das weiß ich auch :D ich war müde :twisted: )
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei DAVID K. bedanken, der mit viele gute Ratschläge gegeben hat! :D Und ein herzlichesw Dankeschön an ELVEN_KING fürs hosting :)

Und an alle die das Solo mögen und es nachspielen wollen:

http://home.arcor.de/dragonofsilence/valinor/tabs.jpg

:D

Wie lang spielst du schon Gitarre ?
Die Aufnahmequalität is nicht so gut .. und das solo auch nicht besonders gut oder schlecht

Die Aufnahmequalität is gar ned so schlecht- auf jeden Fall besser als meine!! :evil:
 
hji black

hört sich gut an für die 8 monate! :)

ich an deiner stelle würde noch mehr vibrato, slides und hammer-ons und pull-offs reinbringen, dann wirkts viel flüssiger und nicht so abgehackt.


mfg kusi

Ps: mir ist grad ne röhre explodiert.............. :twisted: :shock:
 
:D :D :D :rolleyes: :mrgreen:
 
ick hab so n uralten röhren amp zuhause aus dem jahre 1968

showstar von ECHOLETTE /KLEMT

heute wollte ich dem ding mal neue endstufen-röhren reinmachen (jj-elecrtonic el34 2x)

die alten raus, dann gemerkt dass die neuen zu lang sind, und man KEINE chanche hat, die reinzumachen.

die röhren sind in horizontaler bauweise, und man kann nichts, aber auch wirklich nichts abschrauben oder so, am besser an die sockel zu kommen.

tja, dann habe ich wieder die alten reingemacht, n biscchern mit dem 1.ten kanal gespielt, aufgedreht,......

dann mit dem 2. ist mir sofort aufgefallen, dass dieser kanal leiser ist. und was macht man wenns leide ist? aufdeehn. tja und dann hats geknallt!

mfg kusi


:x
 
Hrhr ... ich erinner mich an die Worte eines Lehrer von uns :
"Echolette haben Musikgeschichte geschrieben ! Die ersten Verstärker die es gab !"

Naja ... er war ein Ossi *tap tap tap ... Echolette sind alte DDR-verstärker - sehr störanfällig ...
 
Echolette sind alte DDR-verstärker - sehr störanfällig ...

Schreib nicht so'n Urteils-Unfug, wenn du keine Ahnung hast.

Die Echolettes wurden erst selbstständig, dann ab 1969 von Dynacord hergestellt, über viele Jahre Marktführer im PA-Bereich. Äußerst robuste und langlebige Geräte, die auf keiner Bühne fehlten.

http://www.dynacord.de/echolette.php

[/quote]ick hab so n uralten röhren amp zuhause aus dem jahre 1968

showstar von ECHOLETTE /KLEMT.... die alten Röhren raus, dann gemerkt dass die neuen zu lang sind
Frag mal bei Dynacord nach. Soweit ich weiß, unterstützen sie noch Anfragen bezüglich ihrer frühen Geräte. Viel Erfolg!
 
hmm was benutzt ihr für recording tools und eq´s ???
ahso, dein nettes solo ist echt gut, ma sehen wann ich mal meine songs rein stell , aber naja dafür muss ich noch mehr an meiner technik pfeilen

so bis dann
 
erst mal habe ICH das ganz alleine gespielt, nicht in der band (wir können nur vier stunden die woche proben, die sind uns zu schade um was aufzunehmen, imo).

Als Software habe ich nichts anderes als Guitar Pro 4 (Noten & Aufnahme; Drums & Bass), Gold Wave (als EQ, Hoch-/Tiefpass, Hallgerät, ....) und Multiquence (Mischen) verwendet.

Drums & Bass habe ich aus Guitar Pro exportiert, in Gold Wave mit 10-band eq bearbeitet und hall hinzugefügt.

Die Gitarren habe ich aufgenommen indem ich meinen Preamp an die Soundkarte angeschlossen habe.

joah das wärs eigentlich :) Total billig, entsprechend auch miese Qualität ^^"
 
warum denn DAFÜR ein eigener thread?
Gibt doch den Hörproben-Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben