Mein Traumequipment !

nochmal zur ot:
ich fände den oasys klasse als workstation, an die ich mich dransetzen könnte zum jammen, komponieren, und wenn mir ne idee kommt das sofort aufnehmen auf knopfdruck, ohne nerviges rumhantieren am pc ....
und was drin für ne masse an guten sounds und möglichkeiten steckt, die man als keyboarder in einem brett mitnehmen kann, das ist einfach der reiz...
dagegen spricht bei mir der preis, und dass mir ein key einfach nicht ausreicht. in meiner reggae/ska band brauche ich ein orgel, und ein klaviermanual.
 
Ein praktisches Set:

Korg M3 76 inkl. Radias-Board
Kawai MP8 II
 
Ich haben mein Traumequipment soweit auch zu einem grossen Teil erreicht:

- Fender Rhodes MK 1 73
- Alesis andromeda A6
- Clavia Nord C1
- Hammond T122 (ok nicht gerade eine B3 aber auch Tonewheel)
- Roland fp-3

was fehlt, ist noch ein richtiger Flügel (etwas in Richtung Blüthner...)
 
meinerseits würde mit nem KORG OASYS 88ish und gleich noch nen 76er fuers KeyFeeling bis ans ende meiner tage reichen :)
 
Hmm, ich glaube mir würde zu meinem Yamaha MO 8 schon ein

-Roland Fantom X7
-ein Kombi wo alles schön reinpasst;)

reichen;)
 
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Kram gerade hochzufrieden.... das LMK ist zwar gerade auf 12-Jahres-Inspektion bei Doepfer, aber wenns wieder da ist - zufrieden grad :)

ciao,
Stefan
 
topo schrieb:
Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr!
damit ist eigentlich alles gesagt ... ;)

Es gibt Leute die holen aus nem Triton-LE nen besseren Orgelsound raus als andere mit ner XK1 und ich mehr aus meinem XP80 mehr als toeti aus seinem K2661 :D *sorry*

Ich bin mit dem Equipment was ich jetzt nutze zufrieden und würde mir auch nichts anderes wünschen. :)


@OASYS:
ich hab das Teil im Store getestet ... Ob das Ding seinen Preis wert ist, weiß ich nicht. Ich kann nur für mich sagen, dass ich den ganzen Schnick-Schnack als Cover-Band-Tischhupist nicht brauche und somit auch nicht bereit wäre den hohen Preis dafür zu zahlen. Das wär in etwa das gleiche wie wenn ich mit nem SL55 AMG ausschließlich in der Stadt unterwegs bin. Da tut's ein Golf III auch ... :rolleyes:

Beatz !

Der Mig
 
Die Magie der Musik hängt nicht von der Technologie ab die man benutzt, sondern von der Interaktion mit ihr!
Wahre Worte, wahre Worte. Die andere Seite der Medaille ist aber auch, daß mit mancher Technologie einfach mehr Interaktion möglich ist. :cool:
 
seiler konzertflügel würde mir schon reichen:rolleyes:

aber mein konzertklavier tut auch seinen dienst ;) :rolleyes: :D
 
Moog Modular
Jupiter 8
Prophet 5
- alle voll midifiziert und stabil wie heutige Neugeräte

Wavestation
Radias
Virus TI
Fantom

- zum "Drücken" :
Masterkeyboard 76 Tasten

Dazu dann noch viel Zeit, viele Ideen, Viel Spaß an der Sache und einen voll ausgestatteten und stressfreien PC + Rec-Midi-Software
 
B3-Chop + Leslie
Rhodes Mark 1 Suitcase
Moog Liberation
und das gesamte Nord-Paket!!!

und ganz wichtig:
2 Roadies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
damit ist eigentlich alles gesagt ... ;)
Es gibt Leute die holen aus nem Triton-LE nen besseren Orgelsound raus als andere mit ner XK1 und ich mehr aus meinem XP80 mehr als toeti aus seinem K2661 :D *sorry*

Das ist genau das, was ich schon seit Jahren predige.....


@OASYS:
ich hab das Teil im Store getestet ... Ob das Ding seinen Preis wert ist, weiß ich nicht. Ich kann nur für mich sagen, dass ich den ganzen Schnick-Schnack als Cover-Band-Tischhupist nicht brauche und somit auch nicht bereit wäre den hohen Preis dafür zu zahlen.

Das Problem, das du Sachen bezahlen musst, die du gar nicht brauchst, hast du halt bei fast allen großen Workstations. Für uns Live-Tischupisten (schönes Wort) würde oftamls ein Teil der Funktionen ausreichen, aber wenn man eine oder zwei Preisklassen tiefer ansetzt, fehlen dann halt meist andere wichtige Features oder du kriegst nicht die besten Sounds.
Und der Oasys ist m.E. schon ein sehr gutes, wenn auch zu teures, Gesamtpaket.
Also wenn ich das geld hätte..... ;-))
 
Also ich für meinen Teil hab meines bereits seit längerem gefunden:

Hammond Console, Vollpedal,
Röhrenhall, Stringbass,
Leslie und Toncabinett

Für mich reicht die Kombination zum spielen völlig aus.
Brauch nicht immer das Modernste.

Grüsse
 
Ich denke für Dekoration sollte auch gesorgt sein...
Da stelle ich mir Emma Peel vor...liegend auf der B3... :D
 

Anhänge

  • Peel.jpg
    Peel.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 138
OT on:

@Orgelmensch: Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen. Diana Rigg hat dieses Jahr ihren 69. Geburtstag gefeiert.

OT off.
 
OT on:

@Orgelmensch: Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen. Diana Rigg hat dieses Jahr ihren 69. Geburtstag gefeiert.

OT off.

Ich rede von Diana Rigg 1965!!!
Obwohl...Altkatzen...
 
Ah TV Darstellerin. Kein Wunder das ich die nicht kenne :rolleyes:
 
Also ich für meinen Teil hab meines bereits seit längerem gefunden:
Mit meinem elektronischen Kram bin ich auch äußerst zufrieden. Sowohl mein P-90 als auch mein Doepfer würde ich nicht eintauschen wollen.

Was mir derzeit wirklich fehlt, ist ein richtiges Klavier oder ein Flügel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben