Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Sound klingt schonmal nicht schlecht, allerdings stellen sich mir beim Metallica-Soundsample auch die Nackenhaare nach oben :redface:

Spielen würd ich sie aber dennoch gern mal :D
 
Ich bin beeindruckt! Die Gitarre ist (zumindest nach meinen Maßstäben) ein absoluter Kracher!
Bravo! :great::great::great:

Grüße
Pagey
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem Traum in Verarbeitung und Klang!
Habe den Thread regelrecht aufgesogen und er hat mir auch bei meinem Projekt in nahezu jeder Situation eine Antwort geben können!
Vielen Dank dafür!!!
 
Wo ist das Viedeo, wo ist das Video, wir wolln wir wolln, wir wolln das Video sehn...

Sorry.
 
Hey!

Also verzerrt bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht überzeugt; da hab ich den Charakter der Gitarre noch überhaupt nicht gehört, was man aber sagen muss, ist das die Töne auch angezerrt alle sehr gut zur Geltung kommen. Nur der Sound an sich gefällt mir da noch nicht; dafür gefällt sie mir clean richtig richtig richtig gut. Total cremig, wie mans von ner Paula erwartet. Sehr nett!

Hoffe da kommt noch was wenn der Amp richtig eingestellt ist ;)
Und das Metallica-Sample sei dir verziehen, es war schon spät ;)

Liebe Grüße,

s!d

€: Total deinen letzten Post vergessen, sry :) Dann nehm ich meine erste Kritik wieder zurück und freu mich auf das "richtige" Gain-Sample! :great:
 
Da ich mit High Gain nicht wirklich was anfangen kann, kann mir vielleicht jemand mit einer Les Paul seine Lieblingseinstellungen für den POD XT schicken...
Momentan hab ich nicht so viel Zeit da rumzufriemeln...

Ja, bei Dreamer kommen die Verspieler wirklich am besten :great:
 
Einen kommentar möchte ich auch posten: Sie sieht klasse aus .....

.... allerdings klingt sie für mich, in deinen Beispielen, Tod. Sowohl clean als auch verzerrt fehlen mir da luftige Mitten. Zudem sind die Bässe, für meinen geschmack, zu straff.

Aber das ist nur meine Meinung und soll nicht abwertend deiner Leistung gegenüber stehen.

Gruß
 
Also die clean Sachen finde ich schonmal richtig gut.
Die Verspieler seien dir angesichts der Uhrzeit wirklich verziehen :great:
Ich wünsche dir nen riesen Spaß mit deinem Werk.:great::great:
 
So muss sich eine LP anhören :great:
 
.... allerdings klingt sie für mich, in deinen Beispielen, Tod.

Es lebe die Digital-Technik. Wenn sich meine Finger vom Schleifen erholt haben, versuch ich nochmal ein paar Samples, dann nehm ich parallel meine Strat dazu auf. Dann hat man einen Vergleich zu einen Kauf-Gitarre... Noch besser wäre natürlich ein Vergleich mit einer echten Gibson, das würde mich reizen. Greifbar habe ich hier nur die Epiphone von Wilki.

Naja, wahrscheinlich werde ich die Paula jetzt erstmal nach Berlin zum Pleken schicken, hab bis jetzt nur Gutes davon gehört und meine A-Saite schnarrt im Nullbund noch etwas und bevor ich da per Hand selber zu viel Abschleife...

so... jetzt geh ich ins Bett bin traurig, bevor sie nach Berlin fährt werde ich noch was an den Todesklang-Samples ändern :D
 
Es lebe die Digital-Technik. Wenn sich meine Finger vom Schleifen erholt haben, versuch ich nochmal ein paar Samples, dann nehm ich parallel meine Strat dazu auf. Dann hat man einen Vergleich zu einen Kauf-Gitarre... Noch besser wäre natürlich ein Vergleich mit einer echten Gibson, das würde mich reizen. Greifbar habe ich hier nur die Epiphone von Wilki.

Naja, wahrscheinlich werde ich die Paula jetzt erstmal nach Berlin zum Pleken schicken, hab bis jetzt nur Gutes davon gehört und meine A-Saite schnarrt im Nullbund noch etwas und bevor ich da per Hand selber zu viel Abschleife...

so... jetzt geh ich ins Bett bin traurig, bevor sie nach Berlin fährt werde ich noch was an den Todesklang-Samples ändern :D

Ja, das mit dem PLEKen is ne gute Idee! Grüß Hr Kuhlo von mir ;) Total netter, sehr zuvorkommender Mann!
 
***Les Paul Video***

35MB bei Rapidshare, einfach Link folgen, auf "Free" klicken, den Code eingeben und downloaden.

Über den Sound kann man wieder streiten... das Mikro der Kamera hat übersteuert...
Naja, am besten einfach Ton aus und ihr schaut euch die Gitarre in Bewegung mit eurem Lieblings-Lied im Hintergrund an :great:

Ist wirklich schwierig den Sound einzufangen, hört man ja auch bei den Videos bei Youtube.com, da klingen '59 Reissues zum Teil auch wie Blechdosen. Hoffe, dass ich das Soundproblem bis zur nächsten Gitarre gelöst habe...

@ S!D: Hoffe mal dass bei meiner das Pleken klappt, wäre ziemlich frustriert, wenn ich sie umsonst nach Berlin schicke... Griffbrett habe ich extra vor dem Bundieren nochmal geebnet... naja wir werden sehen...
 
verdammt (sorry) is das teil sexy. und so derb übersteuert kommt das bei mir gar nich an.

richtig gute arbeit. wenn ichs nich besser wüsste würde ich fast sagen: gekauft
 
(Video downloaded noch, deshalb noch kein Resümee :D )

Ich denke, dass mitlerweile mit den Bundstäbchen ich auch PLEKen lassen könnte; aber eigentlich bin ich seit dem Studiotermin letzten Sonntag so begeistert von dem Klang, dass ich es (erstmal) nicht mehr plane.
Ne Investition wert isses allemal!!
 
Geiles Teil, in dem Video kommt bestens rüber wie hübsch sie ist :D Gute Arbeit!
Einzig der Name am Kopfplattenende passt nicht ;)
 
*Downloadmit550kbproSekunde*

So - nach ca. einer Minute war's unten - jetzt wird geguckt....

Geiles Video, geiler Klang, geile Optik, das Video werde ich mir jetzt noch ein paar Male ansehen müssen, bevor ich mich von meinem Hunger zwingen lasse, was zu essen - so in live kommt die Gitarre sogar noch besser rüber als auf den Bildern! Top! ;)
 
Also die Optik haut einen einfach nur noch um! Respekt!
Der Sound ist auch verdammt geil, echt ne absolut überzeugende Leistung.
 
Ich bin begeistert; schlichtweg begeistert! Wie sie glänzt is einfach zuuu genial!

Kriegst von mir den größten Repsekt den du als Gitarrenbau"kollege" bekommen kannst! Ich könnt sie mir übrigens mit goldenen PU-Kappen auch seeeh gut vorstellen!!

Ich hoffe wirklich, dass du auch den Respekt dafür kriegst, den du verdienst; denn das Gibson-Logo und die sehr gleiche Optik lassen niemanden erkennen, dass du die Gitarre selbst gebaut hast. Ich hoffe es werden trotzdem einige merken!!!
 
Sound absolut gut :) So stell' ich mir n Paulasound vor.
Vor allem das Cleane gefällt mir gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben