Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Ach so. Also einer Art ungeschriebens Gesetz.:redface:
 
Vielleicht kann man die Schreinerlehre umgehen, wenn man ein Probeexemplar vorweißen kann, mit dem man sein handwerkliches Geschick beweißen kann ;)

Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Block Inlays? Pinselt man das nicht an? Und das vereint sich dann mit dem Griffbrett? Uh, ich wünschte ich würde das auch alles wissen, naja nicht umsonnst versuche ich mich als Gitarrenbauer zu bewerben nicht wahr? ;)

Man trägt auf die Stellen auf die das Inlay soll Tipp-Ex auf.
Da wird dann das Inlay platziert und man wartet bis es getrocknet ist. Dann am Rand des Inlays mit einer Nadel die Form des Inlays einritzen (also in das Tipp-Ex einritzen). Dann Stechbeitel nehmen und den Rand grob ausstechen. Dann kann man mit dem Dreml und einem Fräsaufsatz (vorsicht, der Fräser rutsch schnell ab) Tiefe rausholen (je nachdem wie tief das Inlays ist, 1-2mm je nachdem).

Wenn man das µm genau schafft kann man die Inlays mit Sekundenkleber einkleben. Da aber per Hand meist etwas spiel zwischen Griffbrett und Inlay ist, dann nimmt man am besten Epoxydharz + Schleif-Fräß-Staub (man hat ja relativ viel Material beim Tiefe rausholen bekommen, das habe ich genommen und durch ein Teesieb gesiebt, dann hatte ich ganz feines Ebenholz, bzw. Palisander) wenn man die Inlays dann mit dieser Paste einklebt und die Inlays dann bündig schleift dann sieht man keinen Übergang.
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich bin sprachlos... für dein Gerät würde ich jede original Gibson stehen lassen...

GEIL!!!
 
Deine Paula ist göttlich und ihr Meister genial!!!
Ich stoße mir die Nase an beim Verbeugen!
 
Ja, da muss ich wohl auch nochmal ein Lob loswerden ;)
Bei der Gitarre passt einfach alles, dein handwerkliches Geschick ist schon erstaunlich.
Die Materialauswahl ist natürlich auch absolute Klasse - Ein absolutes Killer-Top! :great:

Jetzt warte ich noch ein Soundsample ab und dann gibts mit absoluter Sicherheit noch ne Bewertung (Um mal die Karmapunkte dazu zu nutzen, wozu die auch da sind...).

Grüßle
Pagey
 
Hast du eigentlich porenfüller oder sowas verwendent und wo bekommt man den
 
Ja, von Stewmac

Siehe Thread :p
 
wann gibts soundsamples? ich kanns kaum erwarten.....
 
hab grad die Bilder nochmal angesehen und mich gefragt, wie du das gemacht hast mit den Löchern für die PU-Rämen.
Hast du die vor dem Lackieren gemacht oder als der Lack noch weich war? oder hast du im schon harten Lack nochmal gebohrt? splittert das nicht?
 
Die Soundsamles kommen Morgen, spätestens am Sonntag. Ich bin heute zu meinen Eltern gefahren, hier steht mein zenTera mit dem werd ich die Samples aufnehmen... außerdem wird die Gitarre heute Abend auf nem Geburtstag eingeweiht :great:

wie du das gemacht hast mit den Löchern für die PU-Rämen.
Hast du die vor dem Lackieren gemacht oder als der Lack noch weich war?

Ich hab die Löcher vor dem Beizen schon gebohrt. Beim Lackieren habe ich jedes Loch immer wieder mit den Fingern und nem Zahnstocher frei gestochen. Bei meiner Strat damals hatte ich vergessen die Löcher vorher zu bohren, das hat, wie Du vermutet hast, den Lack leich splittern lassen.
 
yippie endlich mal was neues^^
hier wurd ja ewig nichts sinnvolles mehr gepostet:p

na dann.... hoffe die kommen jezz gleich ;)
 
Wir warten!!!!!

Und warten!!!
 
Und warten!!! ;)


Wenn es Intoxicate ähnlich ergeht wie mir gerade, paukt er wahrscheinlich gerade für irgendwelche Klausuren.
Trotzdem: Gitarre geht vor! Wo die Samples?! :D
 
Ihr habt recht, ich lass ich wirklich zu lange warten :great:

ich spiel gerade ein paar Samples ein, heute Mittag hab ich ein Video gemacht, allerdings läßt sich das blöde Format nicht mit dem Movie Maker schneiden, muss erst konvertieren.
ich schaff es heut aber noch..., zumindest die Samples..
 
Und jetzt noch eine Minute - spannend :D

Nur mal so am Rande: Klingt sie wie eine Les Paul? :D (konnte ich mir net verkneifen)
 
Neeeeiinnn... Mist das war knapp... naja, hier trotzdem der Link zu den Samples, ich habs bei Rapidshare.com hochgeladen, einfach auf Free Klicken, den Code eingeben dann kann man es kostenlos runterladen:

***Les Paul Samples***

Da die Zeit jetzt ganz schön knapp wurde ich ich meinen Pod XT noch nicht auf die Paula eingestellt habe, hört ihr nur einfache Presets. (JCM 800, Plexi 45, Rectifier..)

Die Verspieler sind natürlich gewollt, damit man auch erkennt, dass die Sounds von mir kommen und nicht irgendwo kopiert sind :great:

Video kommt sobald ich es zusammengeschnitten hab (die Szenen in der meine Mutter wissen will wann ich das nächste Mal wieder nach Hause komm etc. müssen ja nicht grad drauf sein ;) )

Nur mal so am Rande: Klingt sie wie eine Les Paul? :D
Für mich klingt sie so wie ich mir eine Les Paul vorgestellt habe. Viel macht aber auch das Spielgefühl aus, sprich 24 3/4 Mensur, die Art wie die Gitarre am Gurt hängt...
 
Sehr schön - dann bin ich ja einer der ersten, die die Samples hören können :D

Ich höre sie mir gerade an - der erste Eindruck: Geil! :D Klingt wie eine Gitarre - und zwar wie eine richtig gute, würde die klanglich der zuordnen, um die es in diesem Thema geht ;)

EDIT: Allenfalls etwas zu arg komprimiert :D Klingt aber trotzdem sehr schön ;)
Scheint auch ziemlich Sustain zu haben ("Still Got The Blues") ("Sustain Gedudel")
 
Mir klappen bei den Verspielen die Fußnägel hoch, aber dafür kann ja die Gitarre nix =)

Die High Gain Sounds sind nix, da bin ich eh nicht so der Fan von, ich hab das erstbeste Setting genommen und losgehackt, am zenTera hab ich den Rectifier besser eingestellt, da kommen auch Heavy Sound gut rüber... hört man dann im Video, obwohl dort die Aufnahme noch schlimmer ist, da das Mikro der Digi-Cam ziemlich schlecht ist.
 
hammer geil... wann baust du mir eine? xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben