Meinungen zum Fame Bulldozer

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
ok ich hab meine auswahl ein wenig verkleinert:

1. Der Bulli bleibt im Rennen

Habe mich entschieden das ein 2 Kanal Recti aus den USA keinen Sinn für mich macht. Er hat ca. die selben Features wie der Bulli und das Risiko ist größer. Also lieber Bulli als der 2 Kanal Recti.
Aber der Dreikanaler reizt mich doch und von den Features finde ich den am besten.

2. Was meint ihr was ich für einen Dual/Triple Recti mit 3 Kanälen max. bei Ebay.com bieten sollte damit es ein Schnäppchen bleibt? Ich mein in Dollar. Habe mir ein kleines Programm geschrieben, dass mir Zoll usw. draufrechnet. Versand tendiert zwischen 180 und 220 Dollar. Ich muss ja noch ca. 200€ für nen neuen Trafo einberechnen, weil ich keine Lust habe noch den Spannungswandler mitzuschleppen.

Danke
 
mir gefallen die 3 kanaler rectis besser!
ein single gänge allerdings garnicht,ab dual isses ok :great:

hat der single nicht sogar keine "rectifier"-röhre/diode?


warum single nich? schiebt er nich genug oder klingt der sooo anders?
bin auch grad am überlegen mir nen Recto zu holn :rolleyes:
hab allerdings nur kohle fürn gebrauchten 2 kanal dual oder aktuellen single (auch gebraucht) ^^ also selbiges problem :ugly:
 
Ich bin im Musikladen gewesen und hab ihn mal angespielt... Ich weiß es nicht, nenn es Vodoo aber der Bulldozer hat mir da besser gefallen. (Als der SingleRecti)

Vom rein subjektivem her (nur meine Meinung)stelle ich Bulli und 3 Kanal Recti vom Sound her auf eine Ebene(es interessiert mich da auch gerade nicht was andere denken im Bezug auf den Sound:D Ich habe es selber gehört und getestet, vielleicht ist mein Gehör nicht so geschult aber das ist mir egal hauptsache es klingt gut:great:)

Ich würde sehr gerne die Flexibilität eines 3 Kanalers haben aber mehr auch nicht. Wenn ich keinen günstigen 3 Kanal aus den Staaten bekomme, wird es der Bulli.
 
hm, ja wenn du wirklich 3 Kanäle brauchst, dann muss das wohl...
aber ich komme mit 2 Kanälen immer bestens hinn, denn ich kann ja
noch n Pedal davorschnallen, oder besser noch (das währe dann meine Vorgehensweise)
dynamischer spielen, und/oder das Volumepoti mit ins spiel einbeziehen.

Es scheint manchmal so, als würden viele das Volumepoti der Gitarre mehr als
"ein und aus" Schalter hernehmen, als die restlichen 95% des Regelwegs mit zu benutzen...

man ist so ultraflexiebel, lernt noch "musikalischer" und vorallem Dynamischer zu spielen
(sogar im bösen dunkelmetal kann man das verwenden) und währe selbst mit nem Einkanaler schon sehr gut ausreichend bedient. braucht man clean, crunch und lead, kann man entweder den Cleanchannel auf leichtes Zerren stellen und mit dem Volumepoti der Gitarre Clean regeln, oder man stellt den Clean auch clean ein und regelt den Leadchannel am Volumepoti der Gitarre auf Crunch (wenn man nicht so dynamisch spielen kann das man das mit der Anschlagsstärke hinbekommt) was übrigens meine Vorhergehensweise ist, denn so hab ich von clean (Chl 1), chrunch(Ch2), rythm(CH2) bis hin zu leadCh2) alles in der hand und auch alles dazwischen, da brauch ich keinen Stepptanz auf zu führen und mich mit Umschaltzeiten usw zu ärgern, weswegen die für mich auch meisst rellativ unwichtig währen (naja zum Glück gibs aber an meinem Amp trozdem keine Umschaltgeräusche und Umschaltpausen, usw)

aber wie immer wenn ich was schreibe:
ich will hier niemanden belabern, sondern einfach nur Denkanstösse geben,
wenn dann die persönlichen Prioritäten woanders liegen, kann zumindest keiner mehr sagen "ich habs nicht gewusst" :D

grüssle
Robi
 
hi,

da ständig gut erhaltene 3 ch dual und triple rectifier für 1450$ sofortkauf in ebay.com stehen, würde ich das als absolute obergrenze ansetzen (wie angemerkt für einen gebrauchten)

achten würde ich viel mehr darauf das der verkäufer den käuferschutz von paypal anbietet, denn dann bist du bis zu 2000 $ versichert.

dass du zum derzeitigen dollarkurs einen 3 ch rectifier für ca 1200 -1300 euro (inklusive steuern,zoll und versand) bekommst ist realistisch. (bei dem von mir genannten rectifier für 1450$ würdest du zur zeit ca 1350 euro bezahlen bis du ihn hast, wenn du selbst bietest und keinen sofortkauf nimmst, gehts aber auch wesentlich günstiger)

grüße

kev
 
ich will hier niemanden belabern, sondern einfach nur Denkanstösse geben,
wenn dann die persönlichen Prioritäten woanders liegen, kann zumindest keiner mehr sagen "ich habs nicht gewusst" :D

grüssle
Robi

Das mit dem Volume Poti ist guuut^^ Ich werd mal versuche das einzusetzen:) Habe bisher nur 100€ Klampfen gespielt und da wurde der Sound ziemlich bescheiden wenn man zugedreht hat. Aber das ändert sich in ca. 1-2 Monaten. Dann ist meine neue Gitarre vom Gitarrenbauer da und da ist die Elektrik natürlich nur vom feinsten :)

Wenn ich nicht bis nach der Musikermesse einen 3 Kanal billig geschossen habe, wirds der Bulli :)
 
bei nem gebrauchten Amp (nix gegen gebrauchte amps)
rechne aber mal vorsichtshalber schon mal neue Röhren mit ein,
das sind dann bei nem Dual n Quartett (50-70€) und bei nem Tripple n Sextet (90-110€)
wenn die Vorstufenröhren und die Gleichrichterröhren noch gut sind, wenn net, kommen die nochmal obendrauf.


Robi
 
hm, ja wenn du wirklich 3 Kanäle brauchst, dann muss das wohl...
aber ich komme mit 2 Kanälen immer bestens hinn, denn ich kann ja
noch n Pedal davorschnallen, oder besser noch (das währe dann meine Vorgehensweise)
dynamischer spielen, und/oder das Volumepoti mit ins spiel einbeziehen.

Es scheint manchmal so, als würden viele das Volumepoti der Gitarre mehr als
"ein und aus" Schalter hernehmen, als die restlichen 95% des Regelwegs mit zu benutzen...

man ist so ultraflexiebel, lernt noch "musikalischer" und vorallem Dynamischer zu spielen
(sogar im bösen dunkelmetal kann man das verwenden) und währe selbst mit nem Einkanaler schon sehr gut ausreichend bedient. braucht man clean, crunch und lead, kann man entweder den Cleanchannel auf leichtes Zerren stellen und mit dem Volumepoti der Gitarre Clean regeln, oder man stellt den Clean auch clean ein und regelt den Leadchannel am Volumepoti der Gitarre auf Crunch (wenn man nicht so dynamisch spielen kann das man das mit der Anschlagsstärke hinbekommt) was übrigens meine Vorhergehensweise ist, denn so hab ich von clean (Chl 1), chrunch(Ch2), rythm(CH2) bis hin zu leadCh2) alles in der hand und auch alles dazwischen, da brauch ich keinen Stepptanz auf zu führen und mich mit Umschaltzeiten usw zu ärgern, weswegen die für mich auch meisst rellativ unwichtig währen (naja zum Glück gibs aber an meinem Amp trozdem keine Umschaltgeräusche und Umschaltpausen, usw)

aber wie immer wenn ich was schreibe:
ich will hier niemanden belabern, sondern einfach nur Denkanstösse geben,
wenn dann die persönlichen Prioritäten woanders liegen, kann zumindest keiner mehr sagen "ich habs nicht gewusst" :D

grüssle
Robi

hey robi,

deine vorgehensweiße scheidet aber aus, wenn du neben einem harten rhythmussound auch einen gescheiten lead sound möchtest. Ich könnte über noch so viel volume poti an der gitarre (ja ich benutze es auch ;) ) nie meinen rhythmus-sound in meinen lead-sound verwandeln. außerdem wäre es mir auch live zu stressig bei einem schnell einsetzenden solo, den anfang zu verpassen, weil ich noch am volumpoti schraub. also ganz unnötig sind 3ch amps eben doch nicht ;) kommt eben ganz auf den jeweiligen gitarristen an.

wer allerdings wirklich nur 2 sounds braucht, muss keine 300 euro mehr für einen channel ausgeben, den er eh nicht braucht. (wobei das in dem fall nicht ganz zieht, da der orange und red channel des rectifiers schon unterschiedlich klingen und man für die 300 euro auch ein gutes stück flexibler ist)

grüße

kev
 
@kevin_frustrato

hab dir ne PN geschireben!! kannste ma wat drauf schreiben wenn de grad zeit hast?!?! :redface:
kannst von mir aus auch hier rein schreiben! interessiert sicher noch mehrere...
wie du magst ;)
 
deine vorgehensweiße scheidet aber aus, wenn du neben einem harten rhythmussound auch einen gescheiten lead sound möchtest. Ich könnte über noch so viel volume poti an der gitarre (ja ich benutze es auch ;) ) nie meinen rhythmus-sound in meinen lead-sound verwandeln.

ja das ist richtig, wer extrem unterschiedliche Sounds für Rythm und Lead benutzt
wird das mit nem Volume Poti allein nicht hinbekommen...
aber die Meissten bands die ich kenne spielen mit nicht so stark unterschiedlichen Sounds, das man die nicht leicht mit nem Volpoti erreichen kann.
bei mir zbs ist Ryhtm und Leadsound der selbe, nur spiel ich die Leadsachen feinfühliger
und brauche nicht wirklich dafür das Volumepoti zu bemühen, aber wer das dynamische Spiel nicht so drauf hat und auch nicht üben will, kann dafür sein Volumepoti hernehmen, wenn man nicht wirklich zwei komplett verschiedene Sounds benutzt für Lead und Rythm.

mal eben schnell ans Poti zu kommen für n Soli, gluab mir das ist gar net so schwer und reine übungssache und auch übenswert, denn diese "Geschwindigkeit" ist auch praktisch wenn du für n Solo mal auf den Neckpickup schalten willst, oder haste dafür auch nen Fussschalter :D (öhm gabs nicht mal ne Gitarre die tatsächlich Fusschaltbare Pickupswitcher hatte ??)

aber wie du schon geschrieben hast, letztlich kommts halt auf den Spieler an .

doch mehr schaltbare Soundmöglichkeiten = mehr Flexibilität ?
naja das sehe ich etwas anders :)


grüssle
Robi
 
Hey,

danke für den tip mit dem üben am volumen poti, aber ich spiele jetzt schon ca 14 jahe gitarre und denke ich kanns langsam ganz gut ;) einen kippschalter an der gitarre umzulegen, geht allerdings einen zacken schneller, als das volume poti auf die richtige position zu drehen (hab auch extra nur dei stellungen das ich nicht in eine zwischenstellung rutsche) und du hast recht ca 70% eines solis spiele ich in neck position.

der 3ch rectifier ist aus folgendem grund flexibler:

die pesence potis des orange und des red channels haben völlig unterschiedliche wirkungs radien. du kommst mit dem orange channel bei voll aufgedrehtem precense poti, lediglich in den bereich, den der red channel schon bei 9-10 uh erreicht. umgekehrt bekommst du durch die flexiblere einstellungs möglichkeiten im unteren bereich die möglichkeit viel singendere sounds einzustellen.

würde dir ein channel fehlen, fehlen dir folglich entweder die singend lead sounds des orange channels oder die wirklich brutalen sounds des red channels. da du dann pro channel nochmal die möglichkeit zwischen 3 voicings hast, multiplizieren sich die fehlenden möglichkeiten in der soundfindung.

der dritte channel am neuen rectifier, trägt also sehr wohl zur flexibilität des amps bei.. dir fehlen im 2 ch rectifier schlicht und ergreifend eine palette an sounds. was den "typischen" rectifier spieler aber ohnehin kaum jucken dürfte, denn den auf die fresse metalcoe sounds haben beide. Da ich aber neben einer trockenen rhythmus zerre auch einen liquiden lead sound haben möchte (der über dynamischen anschlag und volume poti auch noch als bluesig durch geht) und dazu noch einen wirklich cleanen clean-sound haben will, ist für leute wie mich die 3 channel version besser geeignet. außerdem spiele ich gern an den amps rum und freue mich über jeden neuen sound den ich entdecke.

viele grüße

kev
 
Mein Musik-Dealer meinte heute:

"Fame ist made in slowakei, das ist noch schlechter als made in korea und die verbauen nur den billigsten Schrott. Bei so nem Amp musst du hoffen, dass es da noch in ein paar Jahren Ersatzteile gibt".

Ok, mein Händler hat Fame selbst NICHT im Sortiment :rolleyes:

Erklärt das die Meinung oder könnte da was dran sein?
 
Ok, mein Händler hat Fame selbst NICHT im Sortiment :rolleyes:

Erklärt das die Meinung oder könnte da was dran sein?

Das erklärt die Meinung durchaus! Außerdem kann er Fame schlecht im Programm haben, ist ne Hausmarke vom music-store in Kölle. Und als normaler Musikladen würd ich die Sachen auch schlechtreden, klar!
Aber Sachen wie z.B. der Bulldozer (Yerasov/Russland), Studio Reverb (Laboga/Polen) oder die gitarren (Mayone/Polen) werden von ernstzunehmenden Firmen gebaut und mit Fame gelabelt - die sind echt gut!
 
Ok, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, der Overkill ist ein Laboga...

Wurde mir von einem Musicstoremitarbeiter so mitgeteilt, als ich meinen Overkill gekauft habe, das da bald ein Nachfolgermodell im Programm erscheinen wird.
Ich hab das Ding dann nochn bissel günstiger erhalten.Aber egal tut eigentlich nix zur Sache.

Jmd. wollt noch wissen was ich jetzt geändert habe? An meinen Einstellungen?
Ich habe viel mit beiden Eingängen herumexperimentiert. Der Lowinput geht find ich eher richtung Mesa. Was für mich halt net so sinnvoll ist...
Die Röhrenschaltung hab ich auf "Single" gestellt und die sonstigen Einstellungen eher richtung "Lead" tendierend eingestellt.

Jetzt kommt nochn EQ und ein A/Bschalter hinzu...nochn bissel was rauskitzeln :redface:
 
Wie ich schon gesagt habe, ein Freund von mir spielt bei einer russischen Black Metal Band und wohnt keine 30 km von mir entfernt. Ich kann den mal fragen, ob er sich die Mühe machen würde, einige der Teile nach Deutschland zu holen.

Kannst dich ja via PM melden, dann gebe ich Dir seine ICQ Nummer
 
was kostet des den amp aus russland zu importieren weil da kostet er nur umgerechnet 650 tacken

+porto + zoll + EUST. sagen wir ~50,- porto = 700,- x 1,23 (19% EUST + 3,5-4% zoll) = EUR 861,00.
 
+porto + zoll + EUST. sagen wir ~50,- porto = 700,- x 1,23 (19% EUST + 3,5-4% zoll) = EUR 861,00.

Stimmt nicht so ganz...

Wenn ich es als Firma importiere (habe zum Glück nen Gewerbeschein ^^) dann kriege ich es zumindest schonmal Mwst.-befreit.

Sprich: der kostet mich nicht 650 Tacken sondern "nur" 550,00 EUR
Dann Einfuhrumsatzsteuer 19%, Zoll 4%, 50,00 EUR Porto

= 727,00 EUR

-----------------

Alternativ kann man über einen Bekannten (wenn man einen hat) auch sagen, er soll das Teil in seinen Kofferraum schmeissen und wenn er mal von Russland nach Deutschland fährt, mitbringen. Ist dann zwar nicht der saubere Weg, aber hey... es wird ja nicht gewerblich gemacht.
 
Stimmt nicht so ganz...

Wenn ich es als Firma importiere (habe zum Glück nen Gewerbeschein ^^) dann kriege ich es zumindest schonmal Mwst.-befreit.

gewerbeschein nützt dir erstmal nix, was du brauchst ist eine UID-Nr./FA-Steuernr., aber ich denke das wars was du meinst, oder? :D

nicht vergessen: EUST+zoll wird vom kaufpreis INKLUSIVE portokosten gerechnet...macht im konkreten fall jetzt zwar nur roundabout 10,- unterschied, aber nur der richtigkeit halber.
 
Hab meinem Stammdealer gesagt er soll auf der Musikmesse mal Kontakte mit Yerasov knüpfen, mich interessiert mal welchen Preis er mir machen kann für Bulldozer bzw. Detonator (ENGL Fireball oder 5150 - Klon, bin mir nicht sicher).

Sobald ich was höre melde ich mich natürlich und werde die Community an günstigen Preisen teilhaben lassen :)

~ Klotzi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben