"melodisches" Solo

Queen - Who wants to live forever !!
 
angefangen hab ich mit one von metallica. erst das intro solo, das is sehr easy, dann das in der mitte des songs, da kommt ne stelle vor die recht shcnelll is. warganz cool zum üben.
was melodisches? joy von saybia! sehr geiiiil mit vielen stehendentönen und wird immer höher. sehr geil, wirklich. aber musste dann halt mitspielen. also, allein is das scheisse. cih spiel entweder mit zweit gitarre (die dann ne andre pewrson spielt, verstehtsich) oder zur cd :]

have fun
 
thommy schrieb:
hi.

also ich such ein paar solos die nicht so schnell gespielt werden,
sondern ... naja so melodische :D .
wo halt der ton lange stehen gelassen wird. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
hat da jemand ne idee ?
am besten nicht allzu schwer ich spiel mehr rhytmus.

Gary Moore-Parisienne Walkways ist in der Beziehung ein absoluter Klassiker.
 
komisch es hat noch niemand DAVID GILMOUR genannt.

guck mal nach
pink floyd - shine on me crazy diamond (oder so ähnlich :D )

generell spielt der mann sehr wenig noten, aber eben die richtigen

edit: gut..ich glaube hier brauchst du auch den backing track, aber das ist oft bei melodischen und harmonischen sachen so, dass die erst mit dem richtigen akkord im hintergrung dahinschmelzen :D
 
System of a Down - Psycho, das Solo klingt geil und ist eigentlich net so schwer zu spielen.
 
Versuch ma bohemian Rhapsody von queen ...lässt sich auch fein spielen
 
aprospros Queen: Killer Queen ist auch creamig
 
oder Pink Floyd - Comfortably Numb

aber die Live Version von Pulse!
 
probirs mal mit megadeth deren solos sind ziemlich leicht und doch sehr melodisch z.b das solo zum lied killing road :great:
 
thommy schrieb:
hi.

also ich such ein paar solos die nicht so schnell gespielt werden,
sondern ... naja so melodische :D .
wo halt der ton lange stehen gelassen wird. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
hat da jemand ne idee ?
am besten nicht allzu schwer ich spiel mehr rhytmus.

Weißt du was melodiesch eigentlich heißt?
Eigentlich heißt das, dass mindestens zwei Töne hintereinander gespielt werden, und nicht gleichzeitig, denn das wäre dann harmonisch. Also melodisch ist eigentlich alles wo Töne aufeinander folgen.
 
"Still got the blues" von Gary Moore. Hammer Solo! :great:
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Weißt du was melodiesch eigentlich heißt?
Eigentlich heißt das, dass mindestens zwei Töne hintereinander gespielt werden, und nicht gleichzeitig, denn das wäre dann harmonisch. Also melodisch ist eigentlich alles wo Töne aufeinander folgen.

mittlerweile weiß ich es,
was kann ich dafür wenn ihr den alten (etwas peilichen) Thread immer wieder ausgrabt :D
 
ganz klar:

"Fall to Pieces" - Velvet Revolver !!!

etwas Geileres, wirst du nicht finden :D
 
noch keiner der Steve Morse genannt hat?

sometimes i feel like scraming, haunted, contact lost, usw...

zum heulen, wie der spielt
 
Mir fallen die mal so spontan ein:

Gn`R: Sweet Child (1.+2.Solo), Don`t Cry, Yesterdays, Since I Don`t have You + Ain`t it Fun (je ganzes Lied)
Aerosmith: Amazing
Fury In The Slaughterhouse: Time To Wonder
Bon Jovi: Bed Of Roses, Dry County(1. Solo), etc. (da sind eigentlich in vielen Liedern gute Soli in der Art dabei)
Poison: Something To Belive In
Dire Straights: Brothers In Arms (ganzes Lied durch)

Aber ich glaube wenn man so in Richtung der langsamen Stücke von Slash oder Richie Sambora sucht findet man vieles in der Richtung.
 
Was mir gerade mal so aufgefallen ist... Metallica hat 2 Lieder gemacht: One und The Unforgiven... als ich mir den Thread gerade mal so durchgelesen habe und diese Titel gelesen habe, sind mir nicht die Lieder von Metallica in den Sinn gekommen (weil ich die nicht so sehr mag) sondern die von Creed... hmm, seltsam... Na ja, egal...

Back 2 Topic: Gitarren Soli würde ich empfehlen
- She's so high von Kurt Nilsen (zwar kurz und wenig, aber dafür leicht ;) ) Tabs
- Creed - To whom it may concern
Tabs
- Solo von Silverchair - The Greatest View Tabs
- Creed - Stand Here With Me Tabs

Grüße

Erik :cool:
 
EvolutionVII schrieb:
Kiss - God gave rocknroll Part II

Das ist genial und recht einfach

Cooler Tipp, aber ich finde dazu keine gescheiden Tabs!!!
 
Findet dazu echt keiner Tabs???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben