Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das der Triple Rectifier irgendwie günstiger ist als der Dual Rectifier?!
 
ja, hängt wahrscheinlich nur mit der Beliebtheit zusammen. In Deutschland wird mit Mesa aus scheiße Geld gemacht.
 
Oder der Tatsache, dass beim Triple mehr Röhren drinne sind. Nicht jeder brauch 150 Watt oder will noch mehr Geld beim Wechsel der Röhren ausgeben.

MfG
 
Manny G., jetzt sind knapp drei Seiten geschrieben, aber nicht viel bei rumgekommen, gell? Vielleicht wär 's an der Zeit die Suche bzw. Fragestellung mal etwas weiter zu konkretisieren? Im Eingangspost lässt Du offen ob Du auf der Suche nach einem Amp oder 'nem Zerrpedal bist, ebenso wie viel Du bereit bist auszugeben.

Einen Recti-ähnlichen Sound sagt man u.a. auch dem Rocktron Zombie, dem AMT California, dem T-Rex Bloody Mary, dem Weehbo Morbid Drive, dem Tech 21 TRI-A.C., dem MI Audio Tube Zone sowie dem Damage Control Demonizer nach.

Ich kenne keines der genannten Pedale, daher auch lediglich als Tipp, nicht als Empfehlung.
 
Oder der Tatsache, dass beim Triple mehr Röhren drinne sind. Nicht jeder brauch 150 Watt oder will noch mehr Geld beim Wechsel der Röhren ausgeben.


du verwechselst da was, der Triple Rectifier ist billiger ;).


Und zu Pedalen kann ich nur sagen: Finger weg! Kein Pedal kann nach nem Rectifier klingen, wen ein anderer Amp dahinter hängt.
 
du verwechselst da was, der Triple Rectifier ist billiger ;).


Und zu Pedalen kann ich nur sagen: Finger weg! Kein Pedal kann nach nem Rectifier klingen, wen ein anderer Amp dahinter hängt.

Jap, und er ist eben deshalb billiger, weil weniger Leute ihn kaufen wollen, was mit dem Sachverhalt zusammenhängt, den Vendo ja beschrieben hat:
Weil mehr Röhren drinnen sind, und er recht viele Watt hat, kaufen ihn weniger Leute. eine kleinere Nachfrage ergiebt somit, nach dem Marktprinzip einen kleineren Preis ;)

Meine Empfehlung für den Threadsteller:
Kauf dir einen gebrauchten Recto, Dual oder Triple. der kommt dem Sound logischerweise am nähesten ... falls dir das zu viel Geld wäre, würde ich an deiner Stelle mal den Fame Bulldozer unter die Lupe nehmen, der läuft gebraucht um so 700€, falls ich mich richtig erinnere.
Mehr Infos zu dem findest du hier:
https://www.musiker-board.de/e-gitarren-verstaerker-boxen/313702-review-fame-bulldozer-head.html
 
Jap, und er ist eben deshalb billiger, weil weniger Leute ihn kaufen wollen, was mit dem Sachverhalt zusammenhängt, den Vendo ja beschrieben hat:
Weil mehr Röhren drinnen sind, und er recht viele Watt hat, kaufen ihn weniger Leute. eine kleinere Nachfrage ergiebt somit, nach dem Marktprinzip einen kleineren Preis ;)

Ich denke da eher an was anderes. Der generelle- und der Metallica Hype um den Dual Rectifier ;).
 
Ich dacht James Hetfield spielt nen Mesa/Bogie Mark IV [oder Mark III ???]
Naja mal zurück zum Thema: Also ich denke mal ich werd mal in nächster Zeit nach nem gebrauchten Bulli gucken und mich noch mal über die genannten Zerrpedale informieren...[insbesondere das Rocktron Zombie spricht mich irgendwie an...!]
Danke für die Hilfe!
 
manny G. schrieb:
Ich dacht James Hetfield spielt nen Mesa/Bogie Mark IV [oder Mark III ???]

fang mit sowas bloß nicht an!! Du erinnerst dich an den Metallica-Sound-Thread im Metal-Sub? :rolleyes:
So soll das hier bitte nicht losgehen!
 
Pedale werden Dir nichts bringen. Oder steht da drauf mit welchem Amp genau sie nach nem Rectifier klingen?
 
Editier-Funktion und so. Auf Patills Aussage würde ich ehrlich gesagt eher nicht so achten. Ist nämlich mMn Humbuck. In die Nähe wirste schon kommen.... fragt sich halt nur wie nah.

MfG
 
erledigt... Hat Vendo schon übernommen ;) :)
 
Ich hab noch einen günstigen Tip.

Line 6 Über Metal + Rocktron Velocity

Hab ich heute mal so zusammengeschlossen um die Velocity zu testen und da kommt wirklich amtlich was raus! :great:
 
Was ist "Line 6 über Metal"?
 
Also ich spiele ein Line 6 Flextone HD Top aus der 1. Serie und ich spiele auch das Recto Modelling und ich finde es kommt schon ziemlich gut an ein original ran. Ist warscheinlich das billigste an so ein Top zu kommen gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben