Mesa Boogie Rectifier

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
tipfehler...ein NICHT fehlt
 
KILLKILLKILL schrieb:
wie man kann einen marshall zum kreischen bringen???Totaler blödsinn!!!
echt,da hat doch jemand nicht viele amps gehabt,oder?

Oh Mann. Ich hab schon so oft einen Marshall gespielt. Da kriegst du einfach nicht diesen kreischigen fetten sound aus ihm raus, wie zB vom mesa.
 
werd erstmal alles probieren,ob den amp "retten" kann...aber wenns nicht kappt,dann meld ich mich!! :)
 
natürlich kann ein marshall kreischen.
 
KirkHammett schrieb:
Du kannst auch keinen Marshall zu einem kreschigen Mesa Sound machen. Genauso kann man auch einen Mesa nicht zu einem Marshall machen. Und gerade die beden Amps haben einen total spezifischen Sound.

CHECKS DOCH MAL!!

Mir gehts um die Grundsätzlichkeit! Das du so denkst ist ja gut, aber dann stell es nicht so hin als wär es FAKT!!

Behauptungen lassen sich wiederlegen, Fakten nicht!!

Machs näxtes mal besser, wenn jemand einen Rat will. Wenn du etwas weißt, sag es, wenn du etwas glaubst, dann sag es anders. Wenn ich näxtens n Thread aufmache und was wissen will möchte ich auch nicht von Formulierungen beschissen werden! Und in diesem Thread war keine MEINUNG, sondern eine KENNTNISS gefragt!
 
Habt ihrs bald mal...? Is ja lustig, aber nicht die ganze Zeit.

Marshall bringen keinen Mesa-Sound... das is schon nen Fakt.
 
Manuel schrieb:
CHECKS DOCH MAL!!

Mir gehts um die Grundsätzlichkeit! Das du so denkst ist ja gut, aber dann stell es nicht so hin als wär es FAKT!!

Behauptungen lassen sich wiederlegen, Fakten nicht!!

Machs näxtes mal besser, wenn jemand einen Rat will. Wenn du etwas weißt, sag es, wenn du etwas glaubst, dann sag es anders. Wenn ich näxtens n Thread aufmache und was wissen will möchte ich auch nicht von Formulierungen beschissen werden! Und in diesem Thread war keine MEINUNG, sondern eine KENNTNISS gefragt!

Ich habe keine Meinung gesagt sondern eben meine Kenntnis! Ja das stimmt: ich habs als Fakt hingeschrieben. Du aber genauso. Du hast deine Meinung und ich hab meine. Vl verstehst du unter sahnig was ganz anderes als ich..
 
@ KILLKILLKILL:

Ich glaube auch. Geh zu nem guten Fachmann.


und @ Kirk:

Du bist zu blöd zum Scheissen. Klar, n Marshall kann man zum Mesa machen. Und umgekehrt. Lasst uns doch nach dem DDR-Vorbild einen "EINHEITSVERSTÄRKER" bauen. Ist das nicht ne klasse Idee? Wozu Produktvielfalt?

Honecker would be proud
 
KirkHammett schrieb:
Ich habe keine Meinung gesagt sondern eben meine Kenntnis! Ja das stimmt: ich habs als Fakt hingeschrieben. Du aber genauso. Du hast deine Meinung und ich hab meine. Vl verstehst du unter sahnig was ganz anderes als ich..

Ich glaube eher das wir unter Intelligenz etwas verschiedenes verstehen
 
KILLKILLKILL schrieb:
natürlich kann ein marshall kreischen.

Was verstehst du unter kreischen? Ich meinte dass man ihn ned so einstellen kann dass er so wie ein mesa klingt. Genauso kann mans umgekehrt auch nicht. Jeder Amp kann kreischen: Bass weg. Bissi bissi Mitten, Treble voll, presence voll. Schon hast du einen kreischigen Sound. Aber der klingt dann auch schrill(in meinen ohren zumindest). Ich habs jetzt spezifisch gemeint. Deswegen haben ich geschreiben "so kreischen wie ein Mesa" (oder so ähnlich)
 
@Manuel

ich glaube eher es langt jetzt langsam...
 
Jungs,frieden!!!kann mir schon die sachen rausfischen,die ich für sinnvoll und richtig halte.Und ich brauch doch nur hilfe...also bitte weiter Tips für das eigentliche problem!!!
danke
 
Jungs,frieden!!!kann mir schon die sachen rausfischen,die ich für sinnvoll und richtig halte.Und ich brauch doch nur hilfe...also bitte weiter Tips für das eigentliche problem!!!

Ja, ich glaube du bist nicht der einzige, der hier Hilfe braucht :D

Um aber mal aufs Thema zurückzukommen... wenn du nen warmen High-Gain, weicheren High-Gain Sound willst, das is tatsächlich eher untypisch für Mesa. Nen Rectifier klingt nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe im High-Gain eben steril, klar definiert und kühl.
 
@ Manuel

Ja du bist der Beste he. Du kennst dich bei Amps am besten aus. Sorry dass ich dich so verärgert habe. Das wollt ich wirklich nicht. lol... Was hat das mit Intelligenz zu tun. Wenn du behauptest dass das was mit Intelligenz zu tun hat dann tust du mir Leid. Oh Mann. Du schreibst das ja sicher nur weil du verschossen in den Amp bist und keine Kritik zulässt(oder zumindest kaum)
 
KirkHammett schrieb:
@ Manuel

Ja du bist der Beste he. Du kennst dich bei Amps am besten aus. Sorry dass ich dich so verärgert habe. Das wollt ich wirklich nicht. lol... Was hat das mit Intelligenz zu tun. Wenn du behauptest dass das was mit Intelligenz zu tun hat dann tust du mir Leid. Oh Mann. Du schreibst das ja sicher nur weil du verschossen in den Amp bist und keine Kritik zulässt(oder zumindest kaum)

kannst du ihm sowas nicht per PM oder ICQ oder sonstwas sagen???
 
Jarok schrieb:
kannst du ihm sowas nicht per PM oder ICQ oder sonstwas sagen???

Wenn er es öffentlich sagt dann tu ich das auch. Und ich hab auch nichts beleidigendes gesagt. Er hat mir da als unintelligent dargestellt weil ich etwas behaupte was eigentlich eher was mit Geschmack zu tun hat als mit Intelligenz.

Edit: ist ja sowieso sinnlos sich darüber zu streiten! Also hörma lieber auf damit. Du hast deine Kenntnis, ich meine und wir belassen es dabei ;)
 
KirkHammett schrieb:
Wenn er es öffentlich sagt dann tu ich das auch. Und ich hab auch nichts beleidigendes gesagt. Er hat mir da als unintelligent dargestellt weil ich etwas behaupte was eigentlich eher was mit Geschmack zu tun hat als mit Intelligenz.

Das ist ein technisches Problem und keine Meinungsfrage. Und dein Halbwissen wird kaum für einen vernünftigen Rat ausreichen.

@ Kill:

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
 
Aber worüber wir uns hier streiten geht noch darüber was bei ihm ist, ich kenn ja seinen Amp nicht, sondern darum was ich für ne Erfahrung gemacht hab mit dem Amp. Und das war nunmal dass er eben typisch nach Mesa klingt und ich glaube keinen sahnigen Sound aus dem zu bekommen. Vl bekommt man bissi was raus von dem sahnigen, aber das ist nicht das was ich mir unter nem sahningen Sound vorstelle. Und er meint ja dass er so ein Soundfetischist ist. Deswegen denke ich mal dass er auch wenn er den Mesa etwas sahniger einstellt trotzdem nicht zufrieden sein wird weil man aus dem meiner Erfahrung nach keinen sahnigen Sound kriegt. Ich hab am Anfang schon übertrieben das gebe ich zu. Aber ich hab das eher so gemeint dass er eben nicht diesen sahnigen Sound bekommt den er sich irgedwie erwartet (weil er eben so ein Soundfetischist ist). Naja egal. Ich glaube jetzt verstehst du in etwa was ich meine. Geht doch auch ganz friedlich ;) Und jetzt bitte aus mit der Streiterei..
 
KirkHammett schrieb:
Aber worüber wir uns hier streiten geht noch darüber was bei ihm ist, ich kenn ja seinen Amp nicht, sondern darum was ich für ne Erfahrung gemacht hab mit dem Amp. Und das war nunmal dass er eben typisch nach Mesa klingt und ich glaube keinen sahnigen Sound aus dem zu bekommen. Vl bekommt man bissi was raus von dem sahnigen, aber das ist nicht das was ich mir unter nem sahningen Sound vorstelle. Und er meint ja dass er so ein Soundfetischist ist. Deswegen denke ich mal dass er auch wenn er den Mesa etwas sahniger einstellt trotzdem nicht zufrieden sein wird weil man aus dem meiner Erfahrung nach keinen sahnigen Sound kriegt. Ich hab am Anfang schon übertrieben das gebe ich zu. Aber ich hab das eher so gemeint dass er eben nicht diesen sahnigen Sound bekommt den er sich irgedwie erwartet (weil er eben so ein Soundfetischist ist). Naja egal. Ich glaube jetzt verstehst du in etwa was ich meine. Geht doch auch ganz friedlich ;) Und jetzt bitte aus mit der Streiterei..

Ja dann schreibs näxtes mal so:

"Hallo, ich habe den Verstärker mehrmals angetestet..."--> Erfahrungswert des Postenden zur Wertigkeit für den Threadersteller"... und ich glaube..."--> Meinungsbild wird angekündigt und somit KEIN Fakt"...dass der Sound den du haben willst bei deinem Verstärker nicht drin ist."--> Die eigentliche Aussage.

So jetzt hab ich extra n Satz aufgegliedert. Ich sag ja nicht dass ichs immer perfekt mache (Zeit ist Geld) aber ich schreib nur plump wenn ich mir 10000000% sicher bin.

Friede Freude Eierkuchen
 
edeltoaster schrieb:
der road king ist der fetteste rectifier....

ich weiß, aber er hat 5 unabhängige kanäle, und gehen nicht alle in die schiene, die man als typischen rectifiersound bezeichnen würde...

achja, und preislich ist er mit seinen 4500euren auch der dickste. es ist fast genauso teuer, sich n billiges hin/rücklfugticket nach californien zu kaufen und das ding dort zu kaufen, verbunden mit nem netten urlaub *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben