Mesa/Boogie transAtlantic

  • Ersteller enderep12
  • Erstellt am
Naja, das Fehlen eines FX-Loops würde ich nicht unbedingt als vollgestopft mit Features bezeichnen, oder?

LG

Smeik

Was auch garnicht in das Konzept dieser Miniamps passen würde. Es ging mir eher um so etwas:

SwitchCluster.jpg
 
Wo steht denn, dass er keinen Loop hat? Gibt es schon Bilder von hinten?
 
Naja, wenn er einen hätte würde es ja wahrscheinlich irgendwo in den Spezifikationen auftauchen...
Aber vielleicht irren wir uns ja, und er hat doch einen. Ich rechne allerdings, da es ein Mesa-Amp ist, nicht mit einem BRD-Preis unter 1000€..... :bad:
 
Wo steht denn, dass er keinen Loop hat?

Die Frage ist so nicht ganz glücklich gestellt: In der Regel steht bei Produktbeschreibungen von Herstellern bei der Präsentation von einzelnen Produkten nicht, dass das betreffende Produkt etwas nicht kann - tabellarische Auflistungen zum Vergleich zwischen mehreren ähnlichen Produkten mal ausgenommen.

Wie auch immer: Bei der Auflistung der Keyfeatures auf der HP steht nichts von einem Loop. Nun ist das noch im wissenschaftlichen Sinne kein Beweis - aber mir wäre noch kein Hersteller untergekommen, der sowas verschweigt.

Es erscheint daher nicht vermessen bis auf weiteres davon auszugehen, dass der keinen hat - auch wenn ich mich freuen würde, wenn es anders wäre.

Smeik
 
Wie es aussieht hat er keinen Loop!:bad:

Auf US Foren gefunden!
 
Ein Combo würde ja dem Selbstverständnis des Amps widersprechen. Der soll ja gerade klein und reisefertig in seinen Gigbag passen. Also quasi fürs leichte Handgepäck. ;)

Ich würde den auch mit nem 12er Speaker drin noch irgendwo unterbringen :D

Naja, schade, dann halt nix für mich...

MfG
 
Was ich bei sowas immer für mich schade finde: er ist ja wirklich voll mit coolen und sinnvollen Features (außer jetzt dem Loop), aber: im Livebetrieb bleiben mir trotzdem nur 2 Sounds, die ich per Fußschalter abrufen kann. Sowas relativiert für mich eine Armada an Features bis aufs Äußerste.
 
und wo ist das problem?
man arbeitet mit dem volomepoti und dem tonepoti der gitarre. wnen es ein guter amp ist dann reagiert er auch auf jede nuance vom anschlag bis zum winkel vom plek.
mein einstein hat auch nur zwei channel und ich decke damit so ziemlich alles ab.
 
Was ich bei sowas immer für mich schade finde: er ist ja wirklich voll mit coolen und sinnvollen Features (außer jetzt dem Loop), aber: im Livebetrieb bleiben mir trotzdem nur 2 Sounds, die ich per Fußschalter abrufen kann. Sowas relativiert für mich eine Armada an Features bis aufs Äußerste.

…ich denke mal, dass der amp eher auf "cash & carry" sessions - jammen und aufnehmen ausgelegt ist, dann wird das eben per hand geregelt…
 
Soll ja in der USA 899$ kosten!
Glaub der wird bei uns so um die 900-1000€ kosten!
 
und wo ist das problem?
man arbeitet mit dem volomepoti und dem tonepoti der gitarre. wnen es ein guter amp ist dann reagiert er auch auf jede nuance vom anschlag bis zum winkel vom plek.
mein einstein hat auch nur zwei channel und ich decke damit so ziemlich alles ab.

Ist halt Ansichtssache. Der TA hat in den 2 Kanälen 5 Style-Modes (noch ohne die verschiedenen Wattstufen, die ja auch nicht nur zwischen 5, 15, 25 Watt sondern auch zwischen Class A und A/B schalten und damit auch wieder soundbildend wirken); zur Verfügung stehen für dein Set nur 2 Sounds. Probe- und Livemäßig damit für mich weniger interessant.

Interessanter wirds dann, wenn er wie mein Vorvorschreiber beschreibt, diesen zu Sessions und Aufnahmen verwendet. Aber mir würden seine 25 Watt garantiert auch zur Bandprobe und Gigs reichen; und daheim halt 5 Watt (wie schon jemand über mir geschrieben). Aber genau dafür ist er, wie oben beschrieben, für mich uninteressant. Vor allem zu dem Preis!

Andere werden bestimmt sehr glücklich mit dem Teil.
 
... im Livebetrieb bleiben mir trotzdem nur 2 Sounds, die ich per Fußschalter abrufen kann. Sowas relativiert für mich eine Armada an Features bis aufs Äußerste.
wieviele grundverschiedene sounds brauchst du denn pro song?
selbst wenn die einzelnen voicings auch noch schaltbat wären, müßte man für optimale ergebnisse wahrscheinlich noch am eq und evtl volume nachregeln.

und zwischen zwei songs mal kurz am amp was schalten und ein, zwei drehs an den potis sollte kein doch problem sein.
sofern man so viele verschiedene sounds live wirklich braucht. es sei denn man ist covermusiker, aber dann ist das eh der falsche amp.
 
wieviele grundverschiedene sounds brauchst du denn pro song?
selbst wenn die einzelnen voicings auch noch schaltbat wären, müßte man für optimale ergebnisse wahrscheinlich noch am eq und evtl volume nachregeln.

und zwischen zwei songs mal kurz am amp was schalten und ein, zwei drehs an den potis sollte kein doch problem sein.
sofern man so viele verschiedene sounds live wirklich braucht. es sei denn man ist covermusiker, aber dann ist das eh der falsche amp.

hmm. sehe ich nicht so. Es gibt auch genug Anwendungen abseits vom Covern wo ein paar mehr sounds hillfreich sind. Ich singe und spiel gleichzeitig gitarre...wenn man dann noch der einzige Gitarrist der band ist, ist man ganz schön froh, wenn man einen angecrunchten sound auf fussdruck auslösen kann.... manchmal wirds da echt schon kompliziert, wenn man das volumepoti noch "bedienen" muss.
 
So ist es, KingDingeling. Ich relege nicht zwischen Songs, da habe ich garkeine Zeit und keine Nerven; und ich mache keine Covermusik, mag aber trotzdem, mehrere Sounds auf Abruf zu haben. YVor allem, wenn der Amp es ja eigentlich KANN, es aber nicht verfügbar macht. Nur darum gehts mir ja. Wenns aber sonst keinen stört ists ja in Orndung ;)
 
...hier lauert er nochmals im hintergrund…

24.jpg


26.jpg


25.jpg


23.jpg


22.jpg
 
ich finde man kann es auch mit sounds übertreiben.
kann ja nicht jeder amp immer alles können. wer alles haben will der soll sich eben einen supernova, einen flex 5 oder einen engl SE kaufen.
find es immer lustig wenn leute für 800 euro irgendwie einen amp wollen der 128 sounds kann, dabei genial klingt und am besten noch midihat.
das wiederspricht dem ganzen konzept vom minimalismus bzw einenes amps der zwar nur 1-2 channel hat aber durch seine einstellungsmöglichkeiten in diesen zwei channeln sehr flexibel ist.
alles könner gibt es schon und die kosten dann eben auch mal 2000 - 4000 euro!!!
 
ich finde man kann es auch mit sounds übertreiben.
kann ja nicht jeder amp immer alles können. wer alles haben will der soll sich eben einen supernova, einen flex 5 oder einen engl SE kaufen.
find es immer lustig wenn leute für 800 euro irgendwie einen amp wollen der 128 sounds kann, dabei genial klingt und am besten noch midihat.
das wiederspricht dem ganzen konzept vom minimalismus bzw einenes amps der zwar nur 1-2 channel hat aber durch seine einstellungsmöglichkeiten in diesen zwei channeln sehr flexibel ist.
alles könner gibt es schon und die kosten dann eben auch mal 2000 - 4000 euro!!!

und jetzt gibs den in klein und transportabel, is doch ok.
finds auch blöd dass man live nich viel rumschalten kann per fußschalter, aber der wird auch seinen markt finden, und vieleicht werden sie das noch ändern in künftigeren versionen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben