Mesa/Boogie transAtlantic

  • Ersteller enderep12
  • Erstellt am
ich finde man kann es auch mit sounds übertreiben.
kann ja nicht jeder amp immer alles können. wer alles haben will der soll sich eben einen supernova, einen flex 5 oder einen engl SE kaufen.
find es immer lustig wenn leute für 800 euro irgendwie einen amp wollen der 128 sounds kann, dabei genial klingt und am besten noch midihat.
das wiederspricht dem ganzen konzept vom minimalismus bzw einenes amps der zwar nur 1-2 channel hat aber durch seine einstellungsmöglichkeiten in diesen zwei channeln sehr flexibel ist.
alles könner gibt es schon und die kosten dann eben auch mal 2000 - 4000 euro!!!

muss nicht unbedingt sein
Klar, es müssen auch nicht alle voicings etc. fußschaltbar sein, aber es gibt auch günstige Verstärker, die nen schönen Mittelweg finden.
ENGL Blackmore machts vor - auch wenn die Kanäle keine separate EQs haben. Aber man kann versch. Gainstufen draufpacken und nen MidBoost per fuß schalten. find ich super.

Sowas ist auch nicht immer nur Preisabhängig. Bei meinem rectifier würde ich mir wünschen, dass ich im ersten Kanal genau das machen könnte, was der blackmore hier bietet, nämlich auf den Cleankanal ne Gainstufe draufpacken, so dass es leicht rotzig wird. Und der Preisunterschied zwischen den Amps beträgt das 2,5 fache.

BTW: schöne Bilder!!!:great:


EDIT sagt: Nicht dass das missverstanden wird. Ich find es super, dass amps in der Größenordnung erscheinen und noch so flexibel sind. Aber ich fänds noch besser, wenn man diese amps auch mal konsequenterweise NOCH livetauglicher durch fußschalter ect. macht. Denn: wenn es schon ein Amp ist, der möglichst klein gehalten werden soll, dann bietet sich zumindest für mich, der einsatz besonders an, wenn man viel von Proberaum zu lievgig hin und herfährt. Wenn es aber nur ein Studioamp sein soll - ja dann ists mir doch egal, ob der etwas größer oder kleiner ist, viel oder wenig wiegt, weil ich ihn dann seltener bewege und er die größte Zeit rumsteht!
 
klingt irgendwie ziemlich 08/15 aber ich denk da geht noch was.
 
Ich finde den Amp hochinteressant und hoffe auf einen Humanen Verkaufspreis. Mein kleiner JSX kann sich schon mal auf die Rente vorbereiten :p
 
laut beschreibung ist das leider kein Rectifier;-) sondern ein classic rock-amp
classic british and american sounds steht auf der Homepage.
Wenn der nicht zu teuer ist, ist mir auch egal, wie laut der ist. Hauptsache Mesa.
 
muss nicht unbedingt sein
Klar, es müssen auch nicht alle voicings etc. fußschaltbar sein, aber es gibt auch günstige Verstärker, die nen schönen Mittelweg finden.
ENGL Blackmore machts vor - auch wenn die Kanäle keine separate EQs haben. Aber man kann versch. Gainstufen draufpacken und nen MidBoost per fuß schalten. find ich super.

Sowas ist auch nicht immer nur Preisabhängig. Bei meinem rectifier würde ich mir wünschen, dass ich im ersten Kanal genau das machen könnte, was der blackmore hier bietet, nämlich auf den Cleankanal ne Gainstufe draufpacken, so dass es leicht rotzig wird. Und der Preisunterschied zwischen den Amps beträgt das 2,5 fache.

Es gibt für genau solche Zwecke Equalizer und / oder Tretminen ...

Denn was denkst du, womit die Voicings im Verstärker realisiert werden ?
Im meisten Fall ist das ein einfacher Widerstand und ja, es ist nicht 100% abgestimmt, aber dafür hat man Ohren im Kopf um "seinen" optimalen Klang zu bekommen.

Mein Orange hat 2 Channel und mit nem Pedal +/- meinen Händen komm ich auch auf 5-6 verschiedene Klänge und hab nur bei Bedarf den ganzen Ranz im Signalweg ...
Deswegen ist Features =! Preis :)
 
Es gibt für genau solche Zwecke Equalizer und / oder Tretminen ...

das ist mir durchaus bewusst :rolleyes:

so mach ichs ja auch bei meinem recto.

hier gehts doch aber gerade darum, das mann möglichst mobil sein möchte. und das heißt dass es halt nerven kann, wenn man extra nen equalizer oder andere bodentreter mitschlüren muss.
 
Götterfunke;4427628 schrieb:
Ich finde den Amp hochinteressant und hoffe auf einen Humanen Verkaufspreis.

Da glaube ich nicht daran. Es wurde ja schon mal angedeutet, dass der kleine Express-Head in den Staaten ja vom UVP-Preis her vergleichbar mit dem TA ist. Hierzulande hat der Express-Head eine UVP von 1800€ und einen Straßenpreis von 1500€. Da kann man sich ja ausrechnen, was der kleine kosten wird. Aber was tut man nicht alles für edles Booteek-Zeuch.
 
Ohh, dann ist für mich vorbei mit spekuliern/träumen, soviel Geld werde ich in 100 Jahren nicht haben. ich habe immer gedacht mein kleiner Peavey sei teuer (und ist er auch), der hat 600€ gekostet, und wenn ich ehrlich bin, ein Sound reicht mir ja eigentlich :gruebel:
 
zum mal aufwachen!

in england kostet der amp 1000-1100 PFUND, also ca 1100-1200 euro! niemals mit mir!!!! :D
 
Nur 100% 'Boah USA'-Aufschlag ^^. Da war Mesa aber mal gnädig dieses mal.

Die Jungs bei Mesa haben echt Humor. :)
 
Jepp, aber wir auch - wir nehmen sowas einfach nicht ernst und kaufen was mit stimmigem Preis... :D
 
Jepp, aber wir auch - wir nehmen sowas einfach nicht ernst und kaufen was mit stimmigem Preis... :D

Das schlimme ist ja das es hier genug bekloppte gibt die den für 1200 euro kaufen. Ansonsten wären die Preise ja hier in der EU nicht so hoch.
 
Kann mich mal einer aufklären, wie die Kiste eigentlich die 25W aus zwei EL84 holen will?
Mir schwirrt da sowas von 4-7W vor, die mein Selbstbauschweißgerät bei 230V hat. Die EL84 darf doch normal auch nur mit max 300V betrieben werden und damit kommt man doch nie auf die 12,5W pro Röhre.
Der muss doch quasi mit 400V (oder mehr) laufen, dass man auf die 25W kommt (und dann auch nur unter idealen Bedingungen)?!

Naja, dann muss man wohl öfter mal neue "Selected Mesa Tubes" für wenig Geld kaufen :D

BTW: Hätte mir die Kiste eigentlich noch teurer vorgestellt...
 
Ich finde das Ding ohnehin nicht sooo dolle, vielleicht liegt es am ToneKing aber preistechnisch ist Mesa hierzulande IMHO einfach nur eine Frechheit. Sie haben wohl nicht mitbekommen, wie sich der Markt entwickelt hat...:confused:

Ich kann mich nur wundern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben