Mesa Rectifier neue / alte Version?!

von S.o.a.B., 06.05.06.

  1. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich höre hier immer wieder von einer neuen und einer alten Version der Rectifier-Serie von Mesa, wobei auch immer wieder gesagt wird, dass die alte Version einen relativ unbrauchbaren Cleansound hätte. Seit wann gibt es denn die neuere Version? Ich will mir nämlich vielleicht einen Rectifier gebraucht kaufen, wüsste dann aber gern wie alt das Ding maximal sein darf, damit es noch zur neueren Serie zählt.

    Danke schonmal für die Antworten! :)

    Edit: Ein Angebot, was mich gerade besonders interessiert, bezieht sich auf einen "ca. 2 Jahre alten" Dual Rectifier.
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.05.06   #2
    Mit dem alten recti ist die 2Kanal Variante gemeint, die hatte nur nen orange und red channel, daher der schlechte Cleansound. (Den Amp bitte nicht mit dem single recto verwechseln, der hat auch 2 Kanäle aber nen richtigen Cleankanal.)

    Ausserdem hat der alte recti nicht den Soloboost und er hat die Channelcloningfunktion. Die ermöglicht es z.B. aus dem orange channel nen re channel zu machen sodass man 2 Brettsounds zur Verfügung hat.
     
  3. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 06.05.06   #3
    OK, gut zu wissen. Also sind alle Rectifier mit der Bezeichung Single/Dual/Triple definitiv zur neueren Serie zugehörig?
     
  4. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 06.05.06   #4
    NEIN!

    Falls drauf steht:DUAL (oder TRIPPEL) Rectifier und er hat 2 Kanäle:DANN IST ER ALTER SERIE

    Falls 3 Kanäle,dann NEU!!!!

    dat isses!:great:
     
  5. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 06.05.06   #5
    Und wie siehts mit dem Single Rectifier aus? Wie unterscheide ich da neue und alte Version?
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.05.06   #6
    Siehe meinen ersten Post.

    (Bin mir nicht ganz sicher ob´s überhaupt inner alten Serie nen single recti gab) Wenn doch dann hatter eben nur nen orange statt nem green channel.

    Ansonsten geh ma auf die Mesa HP und schau dort nach, da stehts ganz genau.
     
  7. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 06.05.06   #7
    Also hier sind mal beide Dual Rectifier abgebildet:
    der Erste ist der alte Dual Rectifier mit 2 Kanälen
    der Zweite ist der Neue mit 3 Kanälen

    EDIT: Single Rectifier gab es schon in der alten Serie, wurde aber vom Kanal Layout nicht verändert ( lediglich Feintuning beim Sound, hat immer noch 2 Kanäle )
     

    Anhänge:

  8. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 06.05.06   #8
    OK, vielen Dank für die Antworten! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping