Mesa Rectifier neue / alte Version?!

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
S.o.a.B.
S.o.a.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
22.07.05
Beiträge
254
Kekse
214
Ort
Stolberg (bei Aachen)
Hallo zusammen,

ich höre hier immer wieder von einer neuen und einer alten Version der Rectifier-Serie von Mesa, wobei auch immer wieder gesagt wird, dass die alte Version einen relativ unbrauchbaren Cleansound hätte. Seit wann gibt es denn die neuere Version? Ich will mir nämlich vielleicht einen Rectifier gebraucht kaufen, wüsste dann aber gern wie alt das Ding maximal sein darf, damit es noch zur neueren Serie zählt.

Danke schonmal für die Antworten! :)

Edit: Ein Angebot, was mich gerade besonders interessiert, bezieht sich auf einen "ca. 2 Jahre alten" Dual Rectifier.
 
Eigenschaft
 
Mit dem alten recti ist die 2Kanal Variante gemeint, die hatte nur nen orange und red channel, daher der schlechte Cleansound. (Den Amp bitte nicht mit dem single recto verwechseln, der hat auch 2 Kanäle aber nen richtigen Cleankanal.)

Ausserdem hat der alte recti nicht den Soloboost und er hat die Channelcloningfunktion. Die ermöglicht es z.B. aus dem orange channel nen re channel zu machen sodass man 2 Brettsounds zur Verfügung hat.
 
OK, gut zu wissen. Also sind alle Rectifier mit der Bezeichung Single/Dual/Triple definitiv zur neueren Serie zugehörig?
 
S.o.a.B. schrieb:
OK, gut zu wissen. Also sind alle Rectifier mit der Bezeichung Single/Dual/Triple definitiv zur neueren Serie zugehörig?
NEIN!

Falls drauf steht:DUAL (oder TRIPPEL) Rectifier und er hat 2 Kanäle:DANN IST ER ALTER SERIE

Falls 3 Kanäle,dann NEU!!!!

dat isses!:great:
 
Und wie siehts mit dem Single Rectifier aus? Wie unterscheide ich da neue und alte Version?
 
S.o.a.B. schrieb:
Und wie siehts mit dem Single Rectifier aus? Wie unterscheide ich da neue und alte Version?

Siehe meinen ersten Post.

(Bin mir nicht ganz sicher ob´s überhaupt inner alten Serie nen single recti gab) Wenn doch dann hatter eben nur nen orange statt nem green channel.

Ansonsten geh ma auf die Mesa HP und schau dort nach, da stehts ganz genau.
 
Also hier sind mal beide Dual Rectifier abgebildet:
der Erste ist der alte Dual Rectifier mit 2 Kanälen
der Zweite ist der Neue mit 3 Kanälen

EDIT: Single Rectifier gab es schon in der alten Serie, wurde aber vom Kanal Layout nicht verändert ( lediglich Feintuning beim Sound, hat immer noch 2 Kanäle )
 

Anhänge

  • AltDual.jpg
    AltDual.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 190
  • NeuDual.jpg
    NeuDual.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 188

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben