vergleichbare amps zum mesa rectifier?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Kitty Hawk Amps kommen dem Sound sehr nahe. Ev. findest Du ein gebrauchten auf Ebay.

Mein Tipp: Sovtek Röhren verwenden ;.)
 
Kitty Hawk Amps kommen dem Sound sehr nahe. Ev. findest Du ein gebrauchten auf Ebay.
An den Recifier?
Meiner Meinung nach, gehen die Kitty Hawk Amps viel mehr in Richtung der alten Boogies der Mark-Serie und haben mit den moderneren Rectos nicht wirklich viel am Hut :confused:.

Von welchem Kitty Hawk sprichst du denn genau?
 
Ich kann mich da Kevin_Frustato nur anschließen mit dem Mark IV.
Der Amp klingt in allen Lagen genial. Und m.M.n. viel besser als der Rectifier. Der Mark klingt nämlich warm, im gegensatz zum anderen. Und er bietet viel mehr Sounds. Außerdem ist er kleiner.
Die kleine Kiste ist eine wahre Wundermaschiene! Gitarristen sämtlicher Stilrichtungen benutzen dieses Teil. Jazzer, Blueser, Petrucci.....

Für mich ein Must-Have-Amp. Sahne Teil. Am besten das Top, mit einer Mesa Box. Traumkombi. Da kann jeder Rectifier einpacken und gehen.
Und mittlerweile bin ich mir sicher, daß dieser berühmte Mesasound nicht von Rectifier stammt, sondern vom Mark IV. Und ich vermute sogar auch, daß Randall Smith gar nicht ahnte welcher Sound mit dem 5-Band EQ zu erreichen ist. Als er dann sah (oder besser hörte) wie u.a. Metallica diesen Amp einsetzten, machte er sich an die Arbeit, einen Amp zu basteln, der nur diesen Sound liefert. Den Rectifier.
Also so stell ich mir das vor. Nicht das jemand meint, daß das wirklich so war. Aber ganz so abwägig ist das nicht. Denn der Amp ist nahezu perfekt!
Hätte es den Diezel herbert nicht gegeben, hätte ich mir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit den Mark IV gekauft!
 
hehe der diezel is halt auch ne ganze stange geld ;)

Ontopic: noch bissl sparen und dann alles gebraucht kaufen. für paar 100€ mehr bekommst nen recti plus box bei ebay oder sonst irgendwo her !
 
hehe der diezel is halt auch ne ganze stange geld ;)

Ontopic: noch bissl sparen und dann alles gebraucht kaufen. für paar 100€ mehr bekommst nen recti plus box bei ebay oder sonst irgendwo her !

:great:

..richtig...wenn man schon 1500€ hat kann man auch genausogut nochmal 500€+- sparen anstatt sich seinem GAS-Syndrom zu neigen :)

Hab ich auch gemacht, und wisst ihr was? 1 jahr später konnte ich mir nen Diezel+Box leisten :)
 
also für 800-900€ kriegste gebraucht nen Peavey Triple XXX der ja sehr an rectifier angelehnt ist (optisch sowie soundtechnisch)

ansonsten bekommste für 1100-1200€ oft nen gebrauchten Single Rectifier!!! dann brauchste keine alternative suchen ;) und hast noch geld für ne gebrauchte gute box :great:

die meisten Single Rectis die so um den Preis weggehen sind dann auch meist noch die alten 2 kanaler die ja um einiges besser "lebendiger/wämer" klingen sollen.

gebraucht find man auf jedenfall so einiges gutes (amp+box) in dieser preisklasse.
 
ich glaub, seinen Amp hat er schon....
 
also für 800-900€ kriegste gebraucht nen Peavey Triple XXX der ja sehr an rectifier angelehnt ist (optisch sowie soundtechnisch)

ansonsten bekommste für 1100-1200€ oft nen gebrauchten Single Rectifier!!! dann brauchste keine alternative suchen ;) und hast noch geld für ne gebrauchte gute box :great:

die meisten Single Rectis die so um den Preis weggehen sind dann auch meist noch die alten 2 kanaler die ja um einiges besser "lebendiger/wämer" klingen sollen.

gebraucht find man auf jedenfall so einiges gutes (amp+box) in dieser preisklasse.

Abgesehen davon, dass der Thread schon ein bisschen älter ist:
Da kennt sich anscheinend jemand aus! Was ist denn an der alten, zweikanaligen Version der Singles besser?

Grüße,

Matze
 
guck dir mal den carvin V3 an.
es gibt ein paar soundbesipiele auf youtube, die sind aber nciht die besten.

ich finde den sound sowas von unschlagbar, ich kanns garned sagen.
für 1000 € is das echt eine wahnsinns-alternative zu den rectifiern.

wird halt nur von sehr wenigen händlern vertrieben...

gibt auch ein nettes review zu dem amp hier im forum!




zur framus cobra: ich habe den amp nur ein mal selbst gespielt und auch nur ziemlich kurz, weil er mir garnicht zugesagt hat (nimm das natrürlich nicht als referenz!). das ding hat sowas von "brizzelig" geklungen, hat mir garnicht gefallen. seitdem habe ich das ding ncihtmehr angerührt. aber teste das ding vl trotzdem...ich habe wie gesagt nur sehr kurze erfahrungen damit gemacht...
 
wo kriegt man denn einen mesa boogie dual rectifiere gebraucht fuer die haelfte des neupreises? ich hab schon das halbe internet abgegoogelt aber nicht so einen guten gebrauchtpreis gefunden.
gruß
 
du musst halt einfach mal ordentlich suchen gehen. hier bietet sich das schwarze brett (kleinanzeigen) von thomann an, da drauf und dann auf gitarren, bässe... klicken, dann ganz nach unten und auf "biete" gehen, dann bekommst du sämtliche ergebnisse in der rubrik angezeigt. du fütterst deine browsersuche mit dem wort "recti" und solltest sofort schonmal ein ergebnis angezeigt bekommen. ich habe hier als erstes nen triple recti stehen, für 1700 auf vhb oder zum taushc gegen nen mark IV.

Wer suchet der findet!

PS: noch das hier ausm Flohmarkt:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly4055de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly4349de.aspx

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass du da nichts finden sollst.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass du da nichts finden sollst.
habe die seiten nicht intern durchsucht sondern nur mit google und da groesstenteils nur teure neuangebote gefunden, also danke fuer den tipp :great:
 
Hey,

ich wollte jetzt kein eigenen Thread aufmachen daher schließe ich mich einfach hier mit an.

Ich suche einen Amp (vergleichbar mit dem Mesa Rectifier)

  • Ein Röhrentopteil
  • 50-100Watt
  • Sound vergleichbar mit dem Mesa Rectifier
  • gebraucht: 600-900euro


Bisher auf meiner Liste:

  • Fame Bulldozer



Wobei ich vom Fame Bulldozer nicht zu 100% überzeugt bin. Allein das optische gefällt mir leider garnicht. Er sieht halt irgendwie "billig" aus und der Clean-Kanal überzeugt mich leider lange nicht so wie der Mesa.


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, denn zum antesten der Amps muss ich ca. 500km fahren. Und dann würd ich gern 'ne ganze Liste haben zum testen. :)
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben