metal Bands mit einem Gitarristen ?

ja okay, dann belassen wirs dabei.

Mit der Überlegenheit der Bands wars auch nicht auf die Einzelkämpfer ausgelegt (obwohl ich da anderer Meinung bin als du) sondern vielmehr auf die Songstrukturen bzw. deren Level.

Naja, beendet, bringt nix etc. Trotzdem wäre es mal geil.

Metalwars Runde1. Manni vs. Victor (und ich sage trotzdem Victor gewinnt... stell dir vor du gibst Manni ein 80 köpfiges Orchester :great: )

Runde2: Laiho vs. Malmsteen :D

Also irgendsowas... also nur aus fun halt, aber wäre sicherlich geil. Obowohl man gegen Malmsteen wohl keine Chance hat, weil der einfach die ganze Zeit durchspielen würde... :eek:
 
Hellknight schrieb:
Nö. Ist wieder ne Geschmacksfrage.
Alleine H.P. würde Janne wohl an die Wand tackern wenn es ums spielerische geht.

Aber hierauf muß ich nochmal zurückgreifen. Ich hab von dem Skelettman echt noch nie was dolles gehört (kenne auch nicht soo viel von Grave Digger).
Kannst du was empfehlen?? Weil Janne ist wohl spielerisch schon ne Nummer, was er auch auf seinen Soloalben beweißt.
 
LilyLazer schrieb:
Naja, beendet, bringt nix etc. Trotzdem wäre es mal geil.

Metalwars Runde1. Manni vs. Victor (und ich sage trotzdem Victor gewinnt... stell dir vor du gibst Manni ein 80 köpfiges Orchester :great: )

Stell dir vor du gibst Viktor kein 80 köpfiges Orchester ;)
Manni selber hat sein 80 köpfiges Orchester in Form von HP :D ,
ich werde mich da mal weiter umhören da es wohl bald eine CD geben wird auf der die zu hören sind.
Das Problem ist wirklich dass bei vielen Bands nicht mehr als paar Schicke Riffs und Soli gebraucht werden und daran tackert man dann auch die Musiker fest obwohl sie noch viel mehr können.

LilyLazer schrieb:
Runde2: Laiho vs. Malmsteen :D

Also irgendsowas... also nur aus fun halt, aber wäre sicherlich geil. Obowohl man gegen Malmsteen wohl keine Chance hat, weil der einfach die ganze Zeit durchspielen würde... :eek:

hihi, Malmsteen würde noch spielen wenn die Halle leer, die Gegner längst weg und der Strom aus ist. :D

LilyLazer schrieb:
Aber hierauf muß ich nochmal zurückgreifen. Ich hab von dem Skelettman echt noch nie was dolles gehört (kenne auch nicht soo viel von Grave Digger).
Kannst du was empfehlen?? Weil Janne ist wohl spielerisch schon ne Nummer, was er auch auf seinen Soloalben beweißt.

Also auf der Rheingold Scheibe hat er schon gezeigt was er so kann.
Alle Streicherensembles und Orchester Arrangements sind von ihm alleine.
Das ist eine Leistung die wirklich Hochachtung verdient. :)
Er selber ist zusätzlich noch Kabarettist und Komponist.
Wirkt wohl auch bei einigen Filmproduktionen mit, wie gesagt werde ich mich mal umhören.
 
Hellknight schrieb:
Also auf der Rheingold Scheibe hat er schon gezeigt was er so kann.
Alle Streicherensembles und Orchester Arrangements sind von ihm alleine.
Das ist eine Leistung die wirklich Hochachtung verdient. :)
Er selber ist zusätzlich noch Kabarettist und Komponist.
Wirkt wohl auch bei einigen Filmproduktionen mit, wie gesagt werde ich mich mal umhören.

Ja ich dachte halt jetzt mehr an so Soli, nicht an irgendwelche Stringensembles.
 
mal danke zwischendurch an alle Poster. Sind ja doch einige Bands zusammengekommen, die wir nicht auf dem Zettel hatten.
 
Damageplan - Auch nur Dimebag, genau wie bei Pantera
 
msoada schrieb:
Ohne viel zu lesen:

Wurde Accept schon genannt?
Accept hat 2 Gitarristen. Hör dir mal bei "Fast as a Shark" das Solo an: 2 Gitarren!
 
Hellknight schrieb:
Victor kann zwar Gitarre spielen aber der ist oft sehr ... nunja mit der Nase gaaanz weit oben ^^


Na ich weiß ja nich! Arrogant oder ähnliches wirkt er auf mich und meine Leute keines falls!:screwy:
Er hat´s unbestritten tierisch drauf und wirkt auf mich eher etwas schüchtern, fast so als wenn ihm das irgendwie "peinlich" ist.
 
Betzefer haben auch nur 1 Gitarristen, außerdem auch noch Extreme (80er Hairmetal), Skunk Anansie, Sevendust, Creed (naja, ok, kein Metal), uuuund Queen :D


greetz
jazzz
 
Eternal Suffering haben doch auch nur einen Gitarristen oder?

Grüße

Manuel
 
mb20 schrieb:
Accept hat 2 Gitarristen. Hör dir mal bei "Fast as a Shark" das Solo an: 2 Gitarren!

ZONG!
Sie HATTEN 2 Gitarristen. Die sind jetzt nur noch zu 4t. Wolf Hoffmann mahct im Moment die egsamte Arbeit.
TIPP:
Accept Worldwide- All Access
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Tool. Neben RHCP der Grund für mich warum eine Band eine Gitarre braucht.

...wobei live bei einigen Stücken auch mal Sänger Maynard J. Keenan zur Paula greift, weil sie nur mit zwei Gitarren richtig rüberkommen.

Zwar bis auf manche Riffs nicht wirklich Metal aber Amplifier sind nur zu dritt und man hat den Eindruck es wären 7 Leute oder so. Unbedingt mal anhören, die sind ein echter Ohrenschmaus.

Bei Nine Inch Nails ist live auch oft nur eine Gitarre im Einsatz, aber auch mal 3. Je nach Bedarf.

msoada schrieb:
ZONG!
Sie HATTEN 2 Gitarristen. Die sind jetzt nur noch zu 4t. Wolf Hoffmann mahct im Moment die egsamte Arbeit.
TIPP:
Accept Worldwide- All Access

Hä? Hab sie letztens auf Wacken live gesehen und da hatten sie zwei. Oder ist der andere erst letzten Monat raus?
Übrigens eine Band, die ich live um Lichtjahre besser finde, als auf ihren Alben.
 
Mir würde da noch Gorefest einfallen. Die sind, afaik, auch nur zu dritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ozzy hat auch immer nur Zakk dabei
 
Joa, wurde "Six Feet Under" schon genannt?? Achja, Yngwie J. Malmsteen hat auch keinen zweiten Gitarristen auf der Bühne stehen!!:)

Dann wären da noch "Endstille", "Nightwish" und "Firewind" die mir jetzt noch einfallen!
 
N!tro Hä? Hab sie letztens auf Wacken live gesehen und da hatten sie zwei. Oder ist der andere erst letzten Monat raus? Übrigens eine Band schrieb:
Also:
Es kann sein das sie sich für die letzten beiden Gisg die sie gespielt haben wieder die volle Mannschaft versammelt haben. Aber nach Balls to the walls, ward a sglaub ich waren sie nur noch alleine, kauf dir mla das Live Album "Accept Worldwide- All Access".
 
Metal-Locke schrieb:
Dann wären da noch "Endstille", "Nightwish" und "Firewind" die mir jetzt noch einfallen!

Rofl geile Aufzählung. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben