Suche Multi Effekt Gerät

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Moin

Ich spiele jetzt seit gut 1 Jahre E-Gitarre und möchte mich jetzt noch ein bisschen erweitern.

Ich habe eine Ibanez GRG170 und einen Roland Cube 20X. Für den Anfang ganz gut imo.
Allerdings gefallen mir die Sounds nicht so ganz. Ich bekomme einfach nicht die Sounds hin die ich gerne hätte. Ich spiele viel AC/DC etwas Metallica usw.. Allgemein eher Rock & Blusrock (ich weiß, so ganz passt die Gitarre da nicht).

Ein Kumpel hat einen Boss GT-6, der mir ganz gut gefällt. Der Nach-Nachfolger ist mir allerdings etwas zu teuer ;)
Damit bekomm ich allerdings ganz schön die Sounds hin die ich gerne hätte.

Was ist denn zb. von dem Boss ME-20 zu halten? Mehr als 200e will ich eigentlich nicht ausgeben. Ich habe mit Effekt Geräten (noch) nicht viel Ahnung und kenne mich in dem Bereich auch noch nicht so aus.

Was könnt ihr mir raten?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich selbst spiele auch hauptsächlich Bluesrock. Ich hatte mal den GT-6 und fand ihn zwar sehr gut, aber für meine Zwecke zu viel des Guten. Spiele heute den ME-50 von Boss und find ihn ziemlich gut (hier im Forum gibt´s da geteilte Meinungen, ich weiss). Hat alles was ich brauche, Wah-Wah, ein bisschen Effekte und einen Tuner, und das alles ohne viel Einstellkram. Spiele meinen alten Marshall am liebsten pur und will nur hin und wieder ein paar Effekte haben und dafür reicht der ME-50 total aus.

Greetz
 
Bin jetzt durch Zufall sehr günstig an ein ME-50 gekommen, mal sehen ob es mir gefällt. Wenn nicht kann ich es immer noch verkaufen.

Gruß
 
Euch sollte aber klar sein,

das es unterschiede zwischen einem Ampmodeller
und einem naja Stompboxmodeller gibt...

das ME50 is meiner Meinung nach genau das... eine Art Stompboxmodeller

ich persönlich finde es nur bedingt mit einem GT6 oder ähnlichem vergleichbar.
aber ist nur meine Meinung.


Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben