Metal ist keine Musik?

Solche Typen wollen einfach nur provozieren und bei dir hat er sein Ziel erreicht, oder er hat überhaupt kein musikalisches Verständniss!
Ein Freund von meinem Bruder hört "Die Toten Hosen" ( das sagt ja eigentlich schon alles) und hat auch ab und zu Sprüche drauf wie "das ist doch nur Lärm", oder so ähnlich!
Auf so etwas lass ich mich nicht ein und das solltest du auch nicht!
So ein ähnliches Thema hab ich schon mal an´s Laufen gebracht, mussu ma gucken was da steht,
gruss
 
Also Musik ist für mich umgesetzte Emotion und eine Form Bewußtseinszustände ziemlich unmittelbar zugänglich zu machen. Was Metal ausmacht sind seine Aggressionen und ausgedrückte Wut. Ich denk dass das durchaus gesunde und berechtigte Gefühlszustände sind.

Man sollte sich eher fragen ob es nicht eher von einem persönlichen Defizit spricht wenn man in einer solchen Welt wie der unseren keine emotionalen Spannungen empfindet - vielleicht weil man in einer distanzierten Pseudo-Realität lebt in der einen nichts mehr berührt.

Man kann Aggressionen auch anders ausdrücken - ziemlich abgefuckt wie dein Kollege in Form von elitärem Dummgeschwätz und naseweisen Profilierungsversuchen, um sich anderen überlegen zu fühlen.
 
Solche Tüpen find ich einfach nur blöd, warscheinlich denkt er auch noch das nur Klassik die einzig gute Musik ist. Aber leg ihm doch einfach mal die Cd S&M von Metallica vor da hatt er doch anspruchsvollen Metal bei dem sugar noch Klassik dabei ist , dagegen kann er nichts mehr sagen .
 
jack1991 schrieb:
Solche Tüpen find ich einfach nur zum kotzen , warscheinlich denkt er auch noch das nur Klassik die einzig gute Musik ist. Aber leg ihm doch einfach mal die Cd S&M von Metallica vor da hatt er doch anspruchsvollen Metal bei dem sugar noch Klassik dabei ist , dagegen kann er nichts mehr sagen
.

FALSCH

Sperr ihn in einen dunklen Raum und spiel im 36 Stunden die Scum von Napalm Death auf Dauerrotation vor, dann ist er entweder geheilt oder tot.


Ich könnt mal wieder ein Burzum Shirt anziehen...
 
jack1991 schrieb:
Solche Tüpen find ich einfach nur blöd, warscheinlich denkt er auch noch das nur Klassik die einzig gute Musik ist. Aber leg ihm doch einfach mal die Cd S&M von Metallica vor da hatt er doch anspruchsvollen Metal bei dem sugar noch Klassik dabei ist , dagegen kann er nichts mehr sagen .

Habt ihr immer noch nicht kapiert, das Metallica (zumindest der Kram ab dem schwarzen Album) Musikalisch echter Müll ist und Körk ein total beschissener Gitarrist ist? Es gibt zig Bands aus dem Metal-Genre die´s wesentlich besser drauf haben als die, kein wunder das die Leute Metal Scheisse finden, wenn ihr denen Metallica empfielt
 
heiligerbimbam schrieb:
Habt ihr immer noch nicht kapiert, das Metallica (zumindest der Kram ab dem schwarzen Album) Musikalisch echter Müll ist und Körk ein total beschissener Gitarrist ist? Es gibt zig Bands aus dem Metal-Genre die´s wesentlich besser drauf haben als die, kein wunder das die Leute Metal Scheisse finden, wenn ihr denen Metallica empfielt

lol ^^
ja aber gerade weil metallica eine nicht allzuharte band ist, wird sie oft als einsteigerband empfohlen....

ich würde grind your minds variante empfehlen!:D
 
daniel.at schrieb:
ja aber gerade weil metallica eine nicht allzuharte band ist, wird sie oft als einsteigerband empfohlen...

das hat nichts mit hart oder nicht hart zu tun. aber es ist doch als seltsame fügung zu betrachten, wenn ein überwiegender teil meiner musikalisch höchst kundigen freunde metallica als belanglos und uninteressant abtut...

da fällt mir immer wieder ein böses zitat von heiner geißler ein: "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden." > ich sehe es als weniger als dummheit denn als unerfahrenheit...
 
...und Körk ein total beschissener Gitarrist ist?

Jou... :D
...also bei mir unter m Weihnachtsbaum lag diese S&M von Metallica.
Ich hab mich freudestrahlend vor den Fernseher geschwungen um nach
30 Minuten etwas gelangweilt und verwundert im Sessel zu vergammeln!
Bei solchen Konzerten bin ich halt gierig auf die Soli und jedesmal wenn "Körk" :D seine Soli spielte war ich irgendwie echt entäuscht!!! Ich will damit nicht behaupten das der Hammet n scheiß Gitarrist ist, aber pralle fand ich das auf dem Konzert nicht. Dafür spielen beide allerdings extrem coolante Rhytmusbretter.... :rock:
 
disillusion schrieb:
das hat nichts mit hart oder nicht hart zu tun. aber es ist doch als seltsame fügung zu betrachten, wenn ein überwiegender teil meiner musikalisch höchst kundigen freunde metallica als belanglos und uninteressant abtut...

da fällt mir immer wieder ein böses zitat von heiner geißler ein: "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden." > ich sehe es als weniger als dummheit denn als unerfahrenheit...


hmmm kann ich net so ganz zustimmen... ich kann mit Metallica heutzutage auch überhaupt nichts anfangen, und bin so oder so der Ansicht, dasses Bands gibt die um einiges mehr drauf haben als Metallica, und auch schon zur gleich Zeit nen viel goileren Sound gemacht haben (Death ham ja auch schon genug jahre aufm buckel), aber Metallica komplett als uninteressant und belanglos zu bezeichnen find ich nich so glücklich.
Also natürlich ists geschmackssache, aber so die Alben von Master of Puppets bis And Justice for all haben schon was... meiner Meinung nach sogar ziemlich viel.

Natürlich rechtfertig das net die blinde Verehrung die Metallica heutzutage entgegengebracht wird, die steht in keiner Relation zu dem was die geleistet haben.
 
Mentally-ill
  • Gelöscht von Mentally-ill
Muss zugeben die Idee mit Metallica wahr blöd,natürlich gibts einige Bands die mehr drauf ham als Metallica.
 
Metal ist einfach nie Gesellschaftlich anerkannt worden. Und wenn ein Hosenscheisser "hachichspielseit10jahrenklavier" sich für was besseres hält , dann pfeif auf ihn. Spiel ihm mal sachen von Vintersorg oder Borknagar vor ... Harte Gitarren-Riffs mit Growlparts , aber Überwiegend sehr Melodisch und viel Klavierparts !!! ;)

Und wenn ich sowas hör wie "Schlagzeugvergewaltiger" dann hat der typ keine ahnung was es für technische und Körperliche Anforderungen braucht ein guter schlagzeuger für eine Metalband zu sein. Und worum es sich textlich beim metal dreht (abgesehen mal von Cannibal Corpse etc :D ) erahnen solche leute nichmal .... !!! Pfeif auf ihn oder sag ihm mal richtig deine meinung , schönen gruß von mir aber er soll sich mal kräftig einen ********* !!!!
 
heiligerbimbam schrieb:
Habt ihr immer noch nicht kapiert, das Metallica (zumindest der Kram ab dem schwarzen Album) Musikalisch echter Müll ist und Körk ein total beschissener Gitarrist ist? Es gibt zig Bands aus dem Metal-Genre die´s wesentlich besser drauf haben als die, kein wunder das die Leute Metal Scheisse finden, wenn ihr denen Metallica empfielt

:lol:

sry, aber die Leute die Kirk als schlechten Gitarristen beschimpfen usw. sind doch ... :screwy:

Genauso sind Metallica sicher nicht belanglos für die Musikgeschichte :p
Nur weil die neue Scheibe (imo) Müll ist, darf man nicht gleich die ganze Bandgeschichte in den Dreck ziehen! :mad:

mfg Steppenwolf
 
Steppenwolf schrieb:
:lol:

sry, aber die Leute die Kirk als schlechten Gitarristen beschimpfen usw. sind doch ... :screwy:

Naja... er hat zwar in der Tat richtig goile Soli geschrieben, und auf Platte sind die auch hitmässige gezockt.

Aber der gute bringts Live halt mal gar nicht, für sone "professionelle" Band, die seit 20 Jahren auf der Bühne steht is das etwas schwach, wenn man seine eigenen Soli nicht sauber spielen kann.

Also ein schlechter Gitarrist isser net, aber auch nicht wirklich der King
 
AxeManiac schrieb:
aber Metallica komplett als uninteressant und belanglos zu bezeichnen find ich nich so glücklich.

die historische bedeutung ist natürlich etwas anderes. die ändert allerdings nichts an meiner persönlichen beurteilung und songs wie "harvester of sorrow", "metal militia" oder "battery" (die ich mir natürlich mehrmals angehört habe, um sie beurteilen zu können) erzeugen in mir einfach keine emotionen. weder rufen sie gedanken wie "mörderriff/geile drums/tolle soli" hervor - noch begeistern mich völlig un-emotionale technische kriterien am metallica'schen songmaterial...

kurz gesagt, ich fühle keine gänsehaut wie sie beim monoton-komplexen riffing von meshuggah (örgks... deren frühwerke haben mich frappant an metallica erinnert... zum glück hat diese band zu einem eigenen, unvergleichlichen stil gefunden) etwa im sekundentakt über meinen rücken wändert. da ist nichts, was mich packt und musikalisch von einer ecke des raumes in die nächsete feuert. das plätschert, das ist vorhersehbar - und das finde ich fad.
 
disillusion schrieb:
die ändert allerdings nichts an meiner persönlichen beurteilung und songs wie "harvester of sorrow", "metal militia" oder "battery" (die ich mir natürlich mehrmals angehört habe, um sie beurteilen zu können) erzeugen in mir einfach keine emotionen

harvester of sorrow gibt mir auch net viel *g*, überhaupt ham Metallica auf so ziemlich jedem Album ein paar Rohrkrepierersongs.

Aber Sachn wie One, And Justice for All, Master of Puppets und noch paar mehr können mich auch heut noch immer wieder begeistern. Also so unemotional is das alles auch net. Wie gesagt, es is eh subjektiv, wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Metallicas Ruf net von gaaaaaaanz ungefähr kommt, die ham schon auchn paar feine Sachn hinbekommen.

Edit: ey du hast ja editiert wie unfair :D
naja, viel Metallica Zeug is relativ is ziemlich plätschernd da hast irgendwo schon recht... mir gehts ja auch so, wenn ich mir ne Death scheibe, oder Carcass anhör, dann sitz ich von vorne bis hinten mit leuchtenden augen vor der Anlage, bei Metallica glitzern sie nur ab und an ein bisschen *g*
 
macht doch nen Metallica Thread auf.
Aber mal ganz allgemein gesagt, finde ich es auch seltsam,wenn ne Band die zu den erflogreichsten des Planeten zählt unter "taugt nix" eingeordnet wird.
 
Arvir schrieb:
Aber mal ganz allgemein gesagt, finde ich es auch seltsam,wenn ne Band die zu den erflogreichsten des Planeten zählt unter "taugt nix" eingeordnet wird.

dazu gehört ja bekanntermassen auch glück - und nicht nur können. und "taugt nix" hat niemand gesagt oder ausgedrückt.

edit: siehe auch...

AxeManiac schrieb:
Natürlich rechtfertig das net die blinde Verehrung die Metallica heutzutage entgegengebracht wird, die steht in keiner Relation zu dem was die geleistet haben.

vielmehr ist es das, was die grundaussage ist.
 
Die einzigen die was drauf haben sind Hetfield und Trujillo (oder wie der heisst) , der Rest hat einfach Glück mit Hetfield seit Jahrzehnten gut befreundet zu sein und eine durch die Medien künstlich erzeugte Beliebtheit bei den auf-die-Knie-fallenden Metallicafans zu haben! Als Anfänger mag man Metallica halt, weil man deren Stücke schon nach kürzester Spielerfahrung Nachspielen kann.
Das ist alles so schön durchschaubar was die machen, das erste Stück, das ich mit meiner ersten Band vor 14 Jahren nachgespielt habe war auch nicht ohne Grund "Seek and Destroy"! Wenn man dann aber einen gewissen Level erreicht hat, hört man sich so etwas nicht mehr an, oder man hat nix dazugelernt, wartet noch ein paar Jahre ab und ihr werdet euch an meine Worte erinnern, denn ihr wollt ja Musiker sein!
 
Ey, heiligerbimbam. Cool, Seek & Destroy war auch eins der ersten Stücke die ich inner Band gespielt hab. Zufälle gibt's !

Ich war früher auch mal n tierischer Metallica Fan und hätte mir beinahe das Leben genommen (bisschen übertrieben) als das Black Album rauskam. Bis dahin haben die Hammersongs rausgeballert (Blackenend, Master, S & D, One, usw) und dann so ne Shitscheibe, wo, so denk ich heute, nur 2 wirklich gute Songs drauf sind. Enter Sandman und Nothing Else Matters. Alles was danach kam war irgendwie völlig belanglos. Langweilige Weiberrumkrichmusik. Das letzte Album fand ich dann schon interessanter. Mal was anderes. Aber ich glaube vor 15 Jahren hätten die nich eine Scheibe davon verkauft. Heute gibbet soviel Metallicaverrückte, die wirklich jeden Scheiss kaufen.

Musikalisch gesehen hab ich höchsten Respekt vor James Hetfield. Er ist ein extrem guter Songwriter und spielt 3 Ligen besser Gitarre als Körk Hamster (den ich persönlich für den schlechtesten hochbezahlten Metalgitarristen aller Zeiten halte. aähnliches gilt für Lars Ulrich). Der Robert gefällt mir ganz gut, vor allem als er noch bei Ozzy gespielt hat. Schade !

Is vielleicht etwas geschmacklos, aber das erste was ich gedacht habe, als ich gehört hab', dass Dimebag Darrell erschossen worden ist (ich konnte das einfach glauben), war : " Warum hat der Typ nicht Kirk Hammett erschossen !"
Sorry, aber es war wirklich so. Bitte ich will nicht, dass irgendjemandem sowas passiert. Versteht das nicht falsch !
 
metal ist musik, in den herzen der kinder und erwachsenen diser welt. Ein the crow, zitat etwas abgewandelt,
naja

ich muss dem hetfield etwas sagen, hi mein post von metallica dvd enttäusch wurde geschlossen und um keinen neuen zu eröffnen, schreib ich idr jetzt so

also ich hab mir die cunning stunts angehört, und das ist hundertprozent ein wah, was kirk bei seinem guitar doodle verwendet, es ist ein ziemlich weiches, in den höhen nicht alzu aggressives wah, könnte so ein 1960er mäßiges vox sein (ich weiss dir form ist ein erny ball, aber dass sagt noch nichts) wenn du nämlich genau hinschaust, bewegt er den fuß nachforne und dann hebt sich der sound höher, also nicht von leise auf lauter wie beim volume. was sagst jetzt :great:

EDIT MOD: @black coffee: Schreib bitte zum Thema dieses Threads oder gar nichts.

Deine Effektgeräte-Diskussion hat hier überhaupt nichts zu suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben