Metal ist keine Musik?

Haltet euch einfach mit euren Äußerungen zurück, die Diskussion ist sinnlos.
Ihr macht euch nur lächerlich. Man kann weder Metal als Klassik aneinanderreihung von Tönen nennen. Und das Wort Metal zu bewerten ist einfach unmöglich, da es einfach viele verschiedene Lieder in jedem Berreich gibt.

Hab ich schonmal geschrieben. Außerdem ist zB. Sweetest Poison auch Metal :p

Soll übrigens nicht heißen das ich kein Metal mag.


regards,
möge der thread bald geclosed werden...
 
Stringgod schrieb:
Jede Musik ist eine Aneinanderreihung von Tönen ! Die Kunst ist liegt halt in der Art des Aneinanderreihens, egal in welcher Musikrichtung. Und in der sogenannten ernsten Musik (Klassik, Jazz) werden Töne oft langweiliger aneinandergereiht als z.B. im Metal.

Mist,wir brauchen unbedingt einen Ironie-smiley oder so.
 
Shit, hab ich nicht gecheckt. :confused: Du hälst mich jetzt bestimmt für einen Klugscheisser !!! Da haste Recht.
 
*grübelmodus on* Warum kommt es eigentlich hauptsächlich im Metalboard immer wieder zu so vielen sinnlosen Diskussionen mit so vielen substanzfreien Beiträgen...?
 
Hmm .. weil ihr die meisten Leute im betrunkenen Zustand posten... :D

nein spass bei seite... ich find auch das hier viele seltsamme Beiträge gepostet werden... so wie: ,,Is Metallica wirklich Metal ? ``
na ja ich denke viele beiträge könnte man einfach in den off-topic Bereich setzen... vieleicht wär es möglich den wichtigen und oft besuchten Sparten wie z.B. Metal oder E-gitarre einen eigenen off-topic Bereich einrichten könnte... :great:
Für Beiträge die die Masse nicht interssiert und so oft einfach stört :cool:
Oder auch solche Beiträge in denen um Hilfe gesucht wird... solche Beiträge sind ja meißt nicht so eine dolle Diskusionsgrundlage ;)
 
Hans_3 schrieb:
*grübelmodus on* Warum kommt es eigentlich hauptsächlich im Metalboard immer wieder zu so vielen sinnlosen Diskussionen mit so vielen substanzfreien Beiträgen...?

Mach doch nen seperaten Thread draus!
 
ich hab genauso nen spacken in meiner klasse. nur hört der hip hop und kein klassik... :rolleyes:
naja... auf jeden fall denkt der genauso (metal = sinnloses gebrülle) ohne auch nur den hauch einer ahnung zu hamm :rolleyes:
ich habs inzwischen aufgegeben ihm klarzumachen dass jeder sein eigenen geschmack hat und lass ihn einfach labern und steck den 2. ohrhörer ins ohr :D

moral der geschicht: lass ihn einfach labern, irgendwann wird er ruhe geben (obwohl ich selber immernoch auf den moment warte...)
 
heiligerbimbam schrieb:
Mach doch nen seperaten Thread draus!

Na ja, den Niveaudiskussionsthread gibt es ja schon.

Und jeden Thread schließen, in den sich dumme Beiträge reinmischen ist auch keine Lösung. Dann gehen irgendwann die "Denker" und die Dummen bleiben. Am besten ist eigentlich immer, auf unpassende Sachen gar nicht erst groß einzugehen. Aber das ist leicht gesagt, wenn man sich wirklich an was stört.

Manchmal sieht aber in Fachdiskussionen in anderen Board-Teilen, dass das funktionieren kann. Da kommt User XY mit 1,2 unpassenden Sachen rein, alle anderen bleiben beim Thema, worauf man von XY nichts mehr hört, weil er mangels Sachkenntnis schnell ausgehungert ist.

Funktioniert aber bei Stil- und Geschmacksfragen leider nicht, weil "Geschmack" und subjektive Meinung nicht = eindeutig prüfbare Kompetenz ist.
 
Hans_3 schrieb:
*grübelmodus on* Warum kommt es eigentlich hauptsächlich im Metalboard immer wieder zu so vielen sinnlosen Diskussionen mit so vielen substanzfreien Beiträgen...?

wie lange versuche ich das schon zu erklären... aber ist halt immer wieder amüsant, sich diese themen eben doch durchzulesen und sich totzulachen! (jetzt mal ehrlich, der alkohol spielt das ja nun auch keine rolle mher oder?) :screwy:
*no solution found*....

mit hoffnung auf besserung!
 
Hans_3 schrieb:
*grübelmodus on* Warum kommt es eigentlich hauptsächlich im Metalboard immer wieder zu so vielen sinnlosen Diskussionen mit so vielen substanzfreien Beiträgen...?

Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass im Metalforum am meisten User aktiv sind...mehr Leute insgesamt bedeutet auch mehr Starrköpfe, mehr Idioten usw...
Ist allerdings keine Rechtfertigung, es könnte hier wirklich etwas intelligenetr zugehen...
 
Aqua schrieb:
Tja, so ist dass halt:
Guter Musikgeschmack schützt vor Dummheit nicht!

Das gilt übrigens auch für Metaller, falls das jetzt nicht jeder mitbekommen haben sollte. :rolleyes:
 
ist seine meinung, wir können auch 1902 posts machen..er wird immernoch gleich denken
 
strange15 schrieb:
ist seine meinung, wir können auch 1902 posts machen..er wird immernoch gleich denken

Ich bitte dich nochmals darum auf bestimmte Zitate Bezug zu nehmen. Einfach was in den Raum zu werfen ist nicht der Sinn der Sache. Wenn man dich darauf anspricht erwiderst du nur mit Gegenfragen. Es nicht für jeden User sichtbar auf was du gerade anspielst. Dass es dem Menschen der hinter dieser Meinung steht egal ist was wir hier posten kannst du nicht beurteilen.
 
Meine meinung zur sache:
Der erste Metaller war so oder so Richard Wagner!
Und wenn man sich die Musik mal genauer anschaut stecken im Metal (ok nicht überall, aber schauen wir uns einige Stücke von Metallica , viele Stücke von Iron Maiden an)
jede Menge klassische Elemente.
Von daher sollte er lieber selbst Metal hören bevor er sich darüber echauffiert.
Manche Menschen haben nunmal nicht die meiste Ahnung von den Dingen und urteilen
ohne sich mal selbst ein Urteil zu machen.Vor allem was Metal betrifft da diese Art von
Musik sowieso eine sehr große Bandbreite hat.
 
Limerick schrieb:
wie lange versuche ich das schon zu erklären... aber ist halt immer wieder amüsant, sich diese themen eben doch durchzulesen und sich totzulachen! (jetzt mal ehrlich, der alkohol spielt das ja nun auch keine rolle mher oder?) :screwy:
*no solution found*....
*Hust* Altersdurchschnitt *Hust*
 
Es ist leider eine Tatsache, dass gerade die Metalszene mit ihren zum Teil doch hervoragenden Musikern gegen solche Ignoranz anzukämpfen hat, wie sie hier exemplarisch von dem Freund des Threaderstellers vorgeführt wird.

Aber ich glaube, dieses Problem ist auch ein wenig hausgemacht. Das oftmals bis zur Lächerlichkeit reichende Gehabe vieler Metalbands bildet doch eine recht hohe Schwelle bei vielen Leuten. Aber das ist ein Thema, dass ich gerne mal in einem seperaten Thread abhandeln würde.

@kenzi
Als kleine Diskussionshilfe gegenüber dem Kollegen möchte ich dir Jaz Coleman, der Mastermind und Sänger/Shouter von Killing Joke empfehlen. Herr Coleman ist nämlich nicht nur einer der wegweisensten Metalmusiker, sondern auch ein klassisch ausgebildeter Komponist und Dirigent, der schon mit vielen großen Orchestern dieser Welt zusammengearbeitet hat.

Oder lasse ihn doch mal die Keyboardlinie aus "Erotomania" von Dream Theatre auf dem Klavier, oder Keyboard nachspielen. Ich gehe mit dir eine Wette ein, dass er es nicht schaffen wird. Das ist nämlich komplexer, schneller und durch dauernde Metrikwechsel auch schwieriger als fast alles an Klassik. ( Was nicht besser heißt )
 
Peegee schrieb:
Aber ich glaube, dieses Problem ist auch ein wenig hausgemacht. Das oftmals bis zur Lächerlichkeit reichende Gehabe vieler Metalbands bildet doch eine recht hohe Schwelle bei vielen Leuten. Aber das ist ein Thema, dass ich gerne mal in einem seperaten Thread abhandeln würde.


wär cool, mach ma einen auf :D

Oder lasse ihn doch mal die Keyboardlinie aus "Erotomania" von Dream Theatre auf dem Klavier, oder Keyboard nachspielen. Ich gehe mit dir eine Wette ein, dass er es nicht schaffen wird. Das ist nämlich komplexer, schneller und durch dauernde Metrikwechsel auch schwieriger als fast alles an Klassik. ( Was nicht besser heißt )

naja, will da mal wiedersprechen... keyboard und Klavier ist net im Ansatz zu vergleichen. Keyboard hat keine Anschlagsdynamik und man kann da viel schneller und einfacher drauf klimpern. Gut ok, der kompositorische Aspekt is natürlich die andere Seite klar. Aber technisch kann man das net vergleichen.
 
AxeManiac schrieb:
........
naja, will da mal wiedersprechen... keyboard und Klavier ist net im Ansatz zu vergleichen. Keyboard hat keine Anschlagsdynamik und man kann da viel schneller und einfacher drauf klimpern. Gut ok, der kompositorische Aspekt is natürlich die andere Seite klar. Aber technisch kann man das net vergleichen.

Ist mir klar, dass man dies nicht vergleichen kann. Darum habe ich ja auch geschrieben, dass er es auf Klavier, oder Keyboard nachspielen soll. Die Anschlagsdynamik, die man ja bei eigentlich jedem "akkustischen" Instrument hat, habe ich jetzt mal ganz bewusst außen vor gelassen.

Zu dem o.g. thread muss ich mir erstmal Gedanken machen und Lust drauf haben. ( das wird bestimmt wieder ordentlich zoffig )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben