Metal ist keine Musik?

Auf jegliche Beschimpfungen und Unterstellungen jeglicher Art jeglicher Musik antworte ich immer das selbe:

Definiere Musik.

Hip Hop sind genauso nur Schallwellen wie Metal auch.
Nebenbei: Wer eine Ahnung hat stempelt keine gesamten Musikrichtungen ab. sobalt man das tut irrt man sich immer.
 
Ich kenne andersrum eine Menge Leute, Metal-hörend, die über andere Musikrichtungen nicht minder bösartige Kommentare übrig haben, Klassik sei alles "Weichei-Musik", alles was nich mindestens mit einem 500-Watt-Amp rübergebracht wird, sondern vielleicht sogar noch recht leise auf einem Klavier gespielt wird, ist "totale Scheisse" usw. Also ganz allgemein eine gewisse Intoleranz gegenüber leiser Musik, die nicht Agressivität als Hauptemotion mit dem Geräuschpegel eines Hubschraubertriebwerks transportiert.

Ist da nicht vielleicht auf beiden Seiten eine gewisse Angespanntheit vorhanden?
 
Also ich kenne viele Leute,die beim Wort "Metal" direkt an Gegrunze und Extrem-Geknüppel (Death-Metal usw.) denken,was ja,hin oder her,wirklich musikalisch extrem ist und nicht jedermanns Sache ist.Sobald man den Leuten dann etwas "softeres" Zeugs mit klaren Stimmen usw. vorspielt,sind sie aber auch nicht ganz abgetan und können nichtmehr behaupten,das das nichts mit Musik zu tun hat.Die Erfahrung hab ich jedenfalls oft gemacht,da ich viele Charts-,Techno-und Sonstwashörer kenne.Wie dem auch sei sollte einfach jeder hören dürfen was er will,ohne das ihn jemand dafür dumm anmacht.
Metal ist auch ne Sache,wo man sich gewissermaßen reinhören muss imo.
Als ich mit Metal anfing,hörte ich Maiden usw. und fand Metallicas MoP schon ziemlich hart und echt die Grenze,heutzutage hör ich auchmal Cannibal Corpse,Nile und solche Sachen.Also die Musikrichtung ist schon ziemlich gross und es ist bestimmt nicht alles jedermans Sache,trotzdem sollte man es tolerieren,wenn jemand das hört´.So,das wärs ;)
 
Gomer schrieb:
Ich kenne andersrum eine Menge Leute, Metal-hörend, die über andere Musikrichtungen nicht minder bösartige Kommentare übrig haben, Klassik sei alles "Weichei-Musik", alles was nich mindestens mit einem 500-Watt-Amp rübergebracht wird, sondern vielleicht sogar noch recht leise auf einem Klavier gespielt wird, ist "totale Scheisse" usw. Also ganz allgemein eine gewisse Intoleranz gegenüber leiser Musik, die nicht Agressivität als Hauptemotion mit dem Geräuschpegel eines Hubschraubertriebwerks transportiert.

Ist da nicht vielleicht auf beiden Seiten eine gewisse Angespanntheit vorhanden?
Ich spiele Judas Priest auf der Gitarre und Beethoven Sonaten am Klavier. Ich sehe da keine Konflikte, es ist eher ein guter Ausgleich...

Wobei ich selber nach meinem EIGENEN Geschmack und Urteilsvermögen sagen kann, dass
90% aller Menschen die Musik hören keine Ahnung haben...;)
 
profane666 schrieb:
Ich spiele Judas Priest auf der Gitarre und Beethoven Sonaten am Klavier.


Ok, Beethoven Sonaten sind auch sehr hart.
Aber schön, wenn wenigstens ein paar Leute beides unter einen Hut bringen, während sich die beiden Lager Klassik und Metal am liebsten gegenseitig mit PA bzw. Konzertflügeln bewerfen würden! :D
 
metal is sehr wohl musik und das eines der schwierigsten genres die es überhauüt gibt neben blues,jazz etc. ein sehr gutes metal lied ist mit sicherheit viel schwerer zu komponieren als jede hip hop oder pop scheisse....

mach das mal deinen kumpel klar,welche musik hört er denn ?
diese alte hip hop scheisse, oder vielleicht nur techno wo die ganzen beats in 3 minuten gemacht werden und dann ganze zeit BUM,BUM ? leute die meinen metalwär kein musik deren mängelt es an verstand.
 
weder gute hiphopsongs, noch gute technolieder werden innerhalb von weniger als ner stunde gemacht. glaub mal nicht, dass mtviva das einzige bietet.
 
Metallica612 schrieb:
metal is sehr wohl musik und das eines der schwierigsten genres die es überhauüt gibt neben blues,jazz etc. ein sehr gutes metal lied ist mit sicherheit viel schwerer zu komponieren als jede hip hop oder pop scheisse....
Wow geile Aussage. Wenn du "Metal usw." gegen Hip-Hop und Pop stellst, ist "Metal usw." sicher schwerer zu komponieren, aber was sagt das über Metal alleine? :p
 
Metallica612 schrieb:
metal is sehr wohl musik und das eines der schwierigsten genres die es überhauüt gibt neben blues,jazz etc. ein sehr gutes metal lied ist mit sicherheit viel schwerer zu komponieren als jede hip hop oder pop scheisse....

mach das mal deinen kumpel klar,welche musik hört er denn ?
diese alte hip hop scheisse, oder vielleicht nur techno wo die ganzen beats in 3 minuten gemacht werden und dann ganze zeit BUM,BUM ? leute die meinen metalwär kein musik deren mängelt es an verstand.

Unterschätze die Klassik nicht!
Sowohl Klassische Gitarre als auch Piano Werke sind teilweise viel schwerer als zB. ein Judas Priest Solo. Es mag sein das Stücke technisch nicht mal so schwer wirken, aber besonders am Piano gibt es den Musikalischen Faktor.

Damit will ich sagen wenn du ein Klavier Stück ohne Fehler spielen kannst, und alle Technischen Probleme gemeistert hast, bist du erst bei der knappen Hälfte. Dieses problem hast du in dem Ausmaß bei der E-Gitarre nicht.

Musste ich nur mal loswerden...

Es bringt dich übrigens nicht im geringsten weiter, die armen Asozialen Hip Hop Produzenten zu beschimpfen. Viva und Mtv "steuern" welche Musik in und welche out ist.

Was lernen wir also darauß? Kauft CD's, DVD's, unterstützt damit die guten Bands, und schaltet einfach nicht VIVA oder das Radio ein.
 
Wenn wir grade beim Klavier sind, der Vergleich von Klavierparts im Metal-Bereich mit klassischer Klaviermusik dürfte ziemlich eindeutig ausfallen: Das klassische Zeug ist wesentlich anspruchsvoller. Und nicht selten auch HÄRTER!
 
Metallica612 schrieb:
diese alte hip hop scheisse, oder vielleicht nur techno wo die ganzen beats in 3 minuten gemacht werden und dann ganze zeit BUM,BUM ?

Sowas gibts im Metal aber genau so. Z.B. Darkthrone wurde doch mit so nem Zeug zu ner "Kultband"... im Prinzip bist du da nicht besser als der, den du hier so heftig kritisierst.
 
Naja, Klavierparts im Metal Bereich...^^

Man kann zB. nicht sagen, das es einfach ist, was der Malmsteen Keyboarder zB. in Far Beyond the Sun spielt, aber es ist Primitiv, da er auf einem Keyboard spielt, welches keinen Anschlag erfordert.

Man kann aber auch sagen, das viele Metal Soli sehr Klassisch angehaucht sind, vieleicht nicht von Mozart, aber Bach ist nicht selten zu erkennen.
 
Gomer schrieb:
Ich kenne andersrum eine Menge Leute, Metal-hörend, die über andere Musikrichtungen nicht minder bösartige Kommentare übrig haben, Klassik sei alles "Weichei-Musik", alles was nich mindestens mit einem 500-Watt-Amp rübergebracht wird, sondern vielleicht sogar noch recht leise auf einem Klavier gespielt wird, ist "totale Scheisse" usw. Also ganz allgemein eine gewisse Intoleranz gegenüber leiser Musik, die nicht Agressivität als Hauptemotion mit dem Geräuschpegel eines Hubschraubertriebwerks transportiert.

Ist da nicht vielleicht auf beiden Seiten eine gewisse Angespanntheit vorhanden?

Tja, so ist dass halt:
Guter Musikgeschmack schützt vor Dummheit nicht!
 
Metal ist genauso Musik wie jede andere Stilrichtung, nur dass Metaler mehr Frauen abschleppen !!! :D

(Ach, ich liebe meine Beiträge :great: )
 
was soll metal eigentlich außer musik sein? lärm...ja ok.
darum hör ich mir auch so gerne so baustellen an weil sich das so ähnlich anhört wie metal... :D ;) (in diesem forum muss man ja smilies machen , damit die ironie erkannt wird)
 
iron maiden schrieb:
darum hör ich mir auch so gerne so baustellen an weil sich das so ähnlich anhört wie metal... :D ;) (in diesem forum muss man ja smilies machen , damit die ironie erkannt wird)


Ich war mal auf einer Baustelle und bin da in einer Tiefgarage gesessen. In der Einfahrt hat einer mit dem Schremmhammer gemeißelt und das hat sich richtig gut angehört, das hatte Druck ohne Ende. Ich bin aber wohl auch am richtigen Platz gesessen... Wenns nur nicht so monoton gewesen wär... :D
 
Stringgod schrieb:
Metal ist genauso Musik wie jede andere Stilrichtung, nur dass Metaler mehr Frauen abschleppen !!! :D

(Ach, ich liebe meine Beiträge :great: )

jap das kann ich bezeugen .......... erst seit ich metal höre hab ich meinen nickname auch wirklich verdient :D .............

mfg

der aus gutem grund metal hörende feuchtlord
 
Auch ich würde Metal eher "Aneinanderreihung von Tönen" nennen.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Auch ich würde Metal eher "Aneinanderreihung von Tönen" nennen.

Jede Musik ist eine Aneinanderreihung von Tönen ! Die Kunst ist liegt halt in der Art des Aneinanderreihens, egal in welcher Musikrichtung. Und in der sogenannten ernsten Musik (Klassik, Jazz) werden Töne oft langweiliger aneinandergereiht als z.B. im Metal.
 
jack1991 schrieb:
Solche Tüpen find ich einfach nur blöd, warscheinlich denkt er auch noch das nur Klassik die einzig gute Musik ist. Aber leg ihm doch einfach mal die Cd S&M von Metallica vor da hatt er doch anspruchsvollen Metal bei dem sugar noch Klassik dabei ist , dagegen kann er nichts mehr sagen .

legt ihm doch was instrumentale vor.. wie dimmu borgir (death cult armageddon), da kann er heim üben gehen dass ers auch spielen kann! (bekomme ich jetzt gleich 100 antwort-threads zu sehen in denen steht, dass dimmu sch***** ist? erspart euch (und mir ) das bitte..
ansonsten zum topic: finds etwas komisch was du hier fragts.. ich denke dass es sich hier um schulhofstreitereien handelt und nicht um ein thema über das man einen thread eröffnen sollte,mal ganz ehrlich! :confused:

aber dann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben