Metal-Killergranaten gesucht!

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Einiges von Dry Kill Logic, z.B. "Boneyard".
 
Fleshcrawl
Legion of the Damned (kennste sicher schon)
Dew Scented
Cryptopsy
Necrophobic

joa... aber die bands sollte man eigentlich alle so kennen, wurden zwar nicht genannt, und vielleicht kennste se ja auch nicht... :D
 
also threat signal find ich auch etwas komisch. rational eyes kann man schon in dei core ecke stecken,wobei mich der refrain eher an soilwork erinnert, aber counterbalance klingt wieder sehr nach der ecke machine head...
 
Machine Head - The Blackening wird meiner Meinung nach die Granate schlechthin im Jahr 2007 werden. Veröffentlicht wird die neue Platte am 26.3. also in 2 1/2 Wochen. So viel zu meiner wärmsten Empfehlung =)


Gruß
Alex
 
Also wenn der Rest so wird, wie die 2 Lieder die ich kenne, dann kann ich dem schomma blind zustimmen...
 
Sonst hör mal in Immolation rein. Sind ganz gut und auch nich so viel geknüppel.

Wobei du nicht so pauschalisieren solltest. Necrophagist z.B. ist kein "wahrloses" Geknüppel. Es gibt sicher einige, wobei ich da eher in den Grind- Bereich gehen würde (Das neueste Last Days of Humanity... satan). Wie siehts denn aus mit Deicide und Decapitated? Sind beide wohl eher Trash/Death, aber gib denen mal ne Chance. ;)
 
in flames
 
Ich denke, vielleicht ist die Code Red von Sodom was für dich, auf der herrscht auch durchgehend herrlich heftiges Geknüppel.
Anspieltips: What Hell Can Create, Spiritual Demise und Warlike Conspiracy.
 
Sonst hör mal in Immolation rein. Sind ganz gut und auch nich so viel geknüppel.

Wobei du nicht so pauschalisieren solltest. Necrophagist z.B. ist kein "wahrloses" Geknüppel. Es gibt sicher einige, wobei ich da eher in den Grind- Bereich gehen würde (Das neueste Last Days of Humanity... satan). Wie siehts denn aus mit Deicide und Decapitated? Sind beide wohl eher Trash/Death, aber gib denen mal ne Chance. ;)

Necrophagist mag nicht wahllos geknüppelt sein, aber für mich ist das leistungsorientierte Hirnmusik. Sowas hat keinen Groove und keinen ehrlichen Vibe.

Deicide sind ganz nett, aber is halt standard. Ich mag mehr das brachial nach vorne gehende. Dick, simpel und ohne zuviel Klischee-Anteil aus Oldschool (bspw. Sodom, Deicde) oder Moderne (bwp. Heaven Shall Burn, Hatebreed)...so wie Ektomorf und Disbelief halt. Sepultura, Soulfly, Machine Head teilweise...früher hat man sowas Neo-Thrash genannt. Aber das mein ich auch nicht so absolut. hach keine Ahnung :rolleyes:
 
natürlich ist threat signal metalcore.
 
als wenn du Ektomorf magst dann musst du dir unbedingt Kayser anhören. Die Typen machen echt sehr geilen Metal...
Die gehen übrigens bald mit Ektomord auf Tour:great:
 
Kataklysm?
 
[...]zuviel Klischee-Anteil aus Oldschool (bspw. Sodom [...]
Dazu wäre zu sagen, dass gerade eben die Code Red praktisch garnichts mehr mit Oldschool zu tun hat aber auch nicht nach modernen Sachen (Neothrash, wie du sagst) klingt, sondern einfach nur richtig feste durchgehackt mit schönem Groove und fettem Sound.
Ich finde leider nirgends Hörproben, musst halt nach alter Schule in den Plattenladen gehen und reinhören.
 
Check bei Interesse, einfach mal unsere Band C - FICTION auf

www.myspace.com/cfiction ab.

Viel Spass beim hören....
 
Chimaira - alles ab Impossibility of Reason (die neuen Sachen sind aber Nackenbrecher schlechthin)
Hatesphere
 
Hypocrisy - Warpath
Also ich finde das das Lied schon irgendwie aufs Maul haut. ^^
 
Kennst du wohl, aber dennoch:

Bloodbath - Nightmares Made Flesh
The Crown - Deathrace King
Strapping Young Lad - City
Soul Demise - Blind
 
natürlich ist threat signal metalcore.

Demnach müssten Meshuggah, Fear Factory und Mnemic auch Metalcore sein.
Weil nichts anderes als eine Mischung aus selbigen sind Threat Signal ;)

...

Bzw. gehen wir die Sache ma anders an:
WAS soll an Threat Signal bitte Metalcore sein?

Das denkt man nämlich nur wenn man die Lieder nur oberflächlich kennt.
Hört man mal genauer hin merkt man, dass das ma genau 0 mit Metalcore zu tun hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben