Metal mit Les Pauls?

  • Ersteller urgencymetal
  • Erstellt am
Ich würde fast behaupten das ne LP ein Pseudonym für ne MetalGitarre ist. Fetten Mahagonikorkus Set in Neck, evt aktive PU`s dann geht es ab für ne Mark.

Ich werde mir wohl auch noch bald ne LP holen sicher ne ESP, aus irgendeinen Grund steh ich voll nicht auf Gibson.

LG Micha

geht auch mit passiven PU.
 
morgen kommt endlich mein Line6 Spider IV mit 75 Watt.
die gitarre muss noch bisschen warten, zurzeit benutz ich eben noch meine Harley Benton HBS200BK, so grausam es auch ist...
ich hoffe der amp reicht für proben aus.
wir haben jetzt unsere ersten beiden lieder, hört sich an wie eine mischung aus parkway drive, in flames und as i lay dying.
 
morgen kommt endlich mein Line6 Spider IV mit 75 Watt.
die gitarre muss noch bisschen warten, zurzeit benutz ich eben noch meine Harley Benton HBS200BK, so grausam es auch ist...
ich hoffe der amp reicht für proben aus.
wir haben jetzt unsere ersten beiden lieder, hört sich an wie eine mischung aus parkway drive, in flames und as i lay dying.

Und inwiefern hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?
 
ich hab am anfang ne frage über ne gitarre gestellt, und hab auf euch gehört und mit erst nen guten verstärker gekauft
 
ich hab am anfang ne frage über ne gitarre gestellt, und hab auf euch gehört und mit erst nen guten verstärker gekauft

Eine interessante, eine überraschende Wendung ;-)

Das hier diskutierte "Problem" Les Paul ja/nein + Passiver PU vs. Aktiver PU hast Du damit "nebenbei" eigentlich auch gelöst, denn ich denke, dem Line 6 ist relativ Schnuppe, womit Du ihn fütterst...

Na, dann rock mal los...!
 
ich hab nochmal schnell ne andere frage:

bei effekten wie chorus oder flanger zb. kann man immer auswählen, ob man das vor oder nach dem amp-modell oder so haben will.:confused:
was is damit gemeint oder was ist der unterschied?
 
das gehört hier nicht hin ...

wenn du sie vor das ampmodel setzt und der amp mit zerre arbeitet werden die effekte mit verzerrt ...
setzt du sie danach werden sie nicht verzerrt ...
 
OJHH Mein Gott !! :eek:
NEEin jetz werden wir alle sterben *heul*

o_O

^^

Sei froh das er nicht noch extra einen THread aufgemacht hat :D
:gruebel: Das war jetz auch wieder Spam und eigentlich gehöhrts hier auch nicht hin...:cool:

Dann mal Buddä bei dä Fische
Also Les Pauls und Metal geht: WÜÜÜÜOHO AUFAUFAUFWOW, es gibt zwar "bessere" Gitarren die "besser" für Metal sind, aber die LES Paul is ne richtige Rythmus Waffe

Hier mein, noch "bezahlbarer" Favorit:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-1000QM-STBC-See-Thru-Black-Cherry/art-GIT0004479-003
bzw. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-1000-SW-Snow-White/art-GIT0010395-000

NAAATÜRLICH kommt es im Endeffeckt auf DEN Amp an und natürlich auf... naja
 
Das schiebt ja schön :). Wieder was neues kennen gelernt, die sind garnicht mal so uncool ;).
Auf Wacken fand ich die nicht sooo gut. Nagut, der Sound war auch mäßig :D.
 
OJHH Mein Gott !! :eek:
NEEin jetz werden wir alle sterben *heul*

o_O

^^

Sei froh das er nicht noch extra einen THread aufgemacht hat :D
:gruebel: Das war jetz auch wieder Spam und eigentlich gehöhrts hier auch nicht hin...:cool:

Dann mal Buddä bei dä Fische
Also Les Pauls und Metal geht: WÜÜÜÜOHO AUFAUFAUFWOW, es gibt zwar "bessere" Gitarren die "besser" für Metal sind, aber die LES Paul is ne richtige Rythmus Waffe

Hier mein, noch "bezahlbarer" Favorit:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-1000QM-STBC-See-Thru-Black-Cherry/art-GIT0004479-003
bzw. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-1000-SW-Snow-White/art-GIT0010395-000

NAAATÜRLICH kommt es im Endeffeckt auf DEN Amp an und natürlich auf... naja

Sorry, aber das sind keine Les Pauls. Wie man da sieht is das eine Eclipse....
Wo liegt der unterschied? Dünnerer Hals, Halb so dicker Korpus, 24 Bünde..... das is keine Les Paul. Als "Les Paul" könnte man die Full Thickness Modelle von ESP bezeichnen, natürlich alle Gibson Les Pauls, die Tokai Love Rock und Greco etc. Kopien aus Japan.

Teste mal deine verlinkten Modelle im Direktvergleich mit einer "echten".... utnerschied wie Tag und Nacht. Welche einem nun besser gefällt ist eine andere Frage.


gruß
 
Hiho,

ich habe eine VIG Dragster (Les Paul Kopie) und bin Ryhtm Gitarrist in einer Rockband (Hardrock, Porgressiv, Metal, fast alles), wofür sich das Teil ideal eignet. Mittlerweile sind zwar auch die EMG gegen PRS getauscht, dennoch macht alleien der Korpus erheblich was aus. Ich will eigentlich nichts andres mehr spielen, mein Traum ist zwar ne Explorer, geht aber auch von Sound in Richtung Les Paul. Strats sind mir viel zu dünn geworden seit dem ...
Ich habe aber auch schon Les Paul von Dean und LTD gespielt um 300 € teuer, die waren echter Müll, aber der Korpus war wesentlich dünner als bei meiner.
Dafür wiegt das Ding ganz gut :cool:
 
Ich will eigentlich nichts andres mehr spielen, mein Traum ist zwar ne Explorer, geht aber auch von Sound in Richtung Les Paul.

Nunja meine Explorer hat bspw. wesentlich mehr Mitten, als meine Perry Sig. Da muss ich schon einiges am Amp nachregeln, um einen entsprechenden Sound zu bekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben