metal röhren halfstack für 1500??

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Darf ich auch mal was in die Runde werfen? :D

Den Warp X, alternativ den Warp T, falls Du ihn noch irgendwo bekommen solltest (gleiche Bauweise). Vielleicht gebraucht, dann bekommst Du noch 'ne Box. :great:

Liebe Grüße!
 
meine hos ist 76cm breit,und das sind standardmaße;die fame ist afaik genausogroß,bandkollege hat eine
 
Darf ich auch mal was in die Runde werfen? :D

Den Warp X, alternativ den Warp T, falls Du ihn noch irgendwo bekommen solltest (gleiche Bauweise). Vielleicht gebraucht, dann bekommst Du noch 'ne Box. :great:

Liebe Grüße!

mit dem top wär mein budget schon aufbebraucht...
 
mit dem top wär mein budget schon aufbebraucht...

Deshalb sag' ich ja auch gebraucht, dann bekommst Du noch eine Box dazu. Oder Du nimmst den Warp T. Das ist der Vorgänger. Gleiche Bauweise, anderes Design. Produziert wird er nicht mehr, aber gebraucht dürftest Du das ganze Halfstack inzwischen unter 1000 bekommen. Schau mal hier in den Flohmarkt, da schwirrten auf jeden Fall mal ein paar rum! UVP war mal 2000 €.
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem, spiele den seit einem Jahr (den T).
 
machs wie ich. mesa single rectifier aus den usa für 1000 € und dann hier noch ne engl oder framus box :D
 
Ich schmeiß mal den Ibanez Thermion (knapp 1000€) in die Runde.

Ein wirklich fetter Amp, wenn man ihn richtig einstellt (die blöde Damping-Funktion is Kappes für NoobMetal-Kinder), und er klingt auch schon bei geringen Lautstärken überraschend satt und musikalisch. Gain- und Bassreserven bis zum Abwinken, und der clean- bzw. Vintage-Channel geht auch ganz brauchbar und vor allem laut, das Teil hat ja anders als z.B. der Engl Fireball oder der Single Recto von Mesa die doppelte Endstufenleistung, und entsprechend mehr Headroom.

Ich hab ihn neulich bei Beyers angetestet und war wirklich sehr angenehm überrascht. Allerdings stand auch die entsprechende V30-Box darunter, die glaube ich um die 600€ kostet.
 
ups, ok - hab nichts gesagt..

stimmt - gibt ja diesen ibanez vollröhrenamp, über den ich mal tausend infos raussuchen wollte (war in einem von den gitarrenmagazinen drin)
das wäre mal ne überlegung wert, wenn die möglichkeit besteht: auf jeden fall mal in laden zum testen

wenn die sich in sachen amps so wie in sachen gitarren verstehen, na - prost mahlzeit
 
Aber die Box ist keinesfalls schmaler

+1 - ich hab meine fame box nie gemessen aber die cobra passt genau drauf, also geh ich mal davon aus das die standardmaße hat.
allerdings ist zumindest meine fame(1 1/2 jahre alt, 480€ version) nicht aus sperrholz, sondern es sieht sehr nach spanplatte aus. dafür sind die wände dicker als die harley-b und framus :p
 
mit dem top wär mein budget schon aufbebraucht...

Mein bandkollege hat den für 600€ neu gekauft. War ne Aktion beim Musicstore oder so.
Jedenfalls wirst du wenn du etwas rumsuchst gebraucht auch nen guten Preis dafür finden. Mir persönlich is das Ding aber zu wuchtig untenrum
 
Mein bandkollege hat den für 600€ neu gekauft. War ne Aktion beim Musicstore oder so.

Jup, die hatten 40 Warp T Heads für je 598 €. :great: Waren aber ratzfatz weg.


Mir persönlich is das Ding aber zu wuchtig untenrum

Stimmt schon, die Box spielt eine wichtige Rolle, also da besonders genau gucken.
Ich mag die Wucht aber sehr. Ist halt sehr geschmacksabhängig. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Scheint jedenfalls so zu sein... Ich find ihn toll!
 
+1 - ich hab meine fame box nie gemessen aber die cobra passt genau drauf, also geh ich mal davon aus das die standardmaße hat.
allerdings ist zumindest meine fame(1 1/2 jahre alt, 480€ version) nicht aus sperrholz, sondern es sieht sehr nach spanplatte aus. dafür sind die wände dicker als die harley-b und framus :p


Wie gesagt sie ist ein bisschen breiter als der SE. Holz weiss ich auch nicht genau was es ist aber ich gehe auch mal von Pressspan aus. Da sie auch ziemlich leicht ist. Sie hat trotzdem nen guten Sound und ist für das Geld absolut Top.
 
Wie gesagt sie ist ein bisschen breiter als der SE. Holz weiss ich auch nicht genau was es ist aber ich gehe auch mal von Pressspan aus. Da sie auch ziemlich leicht ist. Sie hat trotzdem nen guten Sound und ist für das Geld absolut Top.

hm, also mir kam der SE auch recht breit vor, komisch dass da die box breiter ist, mit meiner cobra passts jedenfalls genau, siehe hier:

https://www.musiker-board.de/vb/umf...ilder-euren-amps-part-ii-159.html#post2146118

bei meiner bin ich mir übrigens sicher dass die aus 20mm pressspan ist, hatte die box mehrmals offen, aber leicht find ich sie nun wirklich nicht.

konnte bis jetzt nur mit ner framus dragon und ner marshall vergleichen und die waren beide deutlich leichter, das ding wiegt garantiert um die 50kg.
 
Meines Wissens nach, ist der Engl SE genauso breit wie der Powerball.... und für den hab ich mir ne Abdeckhaube besorgt, die normalerweise für den Framus Cobra gedacht ist, passt aber perfekt. Von daher würde ich sagen, die Tops sind ungefähr gleich breit ;)
 
was haltet ihr vom engl thunder?
 
ich hab meine cobra um 1100 bekommen, dann noch ne hb vintage 412, und ich war ziemlich happy
 
ich hatte heute die freude ne halbe stunde auf meine freundin zu warten...vor dem h&k stand (danke ihr kleinen mädels bei den killerpilzen) direkt neben 3 kiddies,die am warp x standen.

grausamer tag
 
sry, hab den sinn des posts jez net verstanden... klärst du mich auf?
 
wenn schon, dann screamer - soll der thunder in besser sein.. hier im forum schreibt man sich, der screamer klinge aalglatt und habe null durchsetzungsvermögen im bandsetup..
 
sry, hab das net ganz verstanden. welcher is nu besser?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben