Metal_Bands die geile Soli und gute Melodiene haben

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Überschrift sagt alles

so in Richtung metallica
 
Eigenschaft
 
children of bodom, zieh es dir rein und genieße...
 
Slayer
Megadeth
Anthrax
In Flames
Dream Theater
Iron Maiden
Black Sabbath


Haben vielleicht nicht unbedingt Ähnlichkeit mit Metallica (ausser ev. Megadeth), aber falls du die Bands nicht kennst, solltest du sicher mal reinhören...
 
MrDiesfoerg schrieb:
children of bodom, zieh es dir rein und genieße...

JO That's it.Geile Soli und geile Melodien.Einfach Super! :cool:
 
Rainbow ...

edit: hab grad gesehen daß das ja gar nicht passt.. naja egal :)
 
Shadows Fall: Whoo das ist goil...
 
Richtung Metallica kenn ich nix, aber generell is da schwedischer Death Metal das gelbe vom Ei.

Dark Tranquillity
In Flames
Soilwork
Children Of Bodom (wurden ja schon genannt)

sonst kenn ich keine, nur vom Namen her :p.

Edit:
Die neuste von "Death" könntest du auch mal probieren. Oder Kreator.
Und natürlich Dream Theater! Hach da gibt's so viele...

Power Metal auch empfehlenswert! Jag Panzer!!
 
Fuck I'm Dead
 
Saxon, Iron Maiden, Iced Earth, Paul Gilbert...

Versuchs mal mit diesen eher harmloseren Bands. Bei Metallica gibts schließlich auch keine growls. ;)
 
Blind Guardian ^^ - Nightfall in middle-earth, ist aber eher anspruchsvoll, beim ersten Mal gefällst dir wahrscheinlich net, braucht mehrere Hördurchläufe
 
Iced Earth !
 
Crusher schrieb:
Richtung Metallica kenn ich nix, aber generell is da schwedischer Death Metal das gelbe vom Ei.

Dark Tranquillity
In Flames
Soilwork
Children Of Bodom (wurden ja schon genannt)
......

Ähm..... sind die Children nicht Finnen? Ja sie sind es. ;)

@ Topic

auf jeden Fall die bereits genannten Megadeth!
Ansonsten fällt mir noch ein:
- Testament ( The Ritual )
- Machine Head ( nur Partweise melodisch ) :D
 
Peegee schrieb:
Ähm..... sind die Children nicht Finnen? Ja sie sind es. ;)

@ Topic

auf jeden Fall die bereits genannten Megadeth!
Ansonsten fällt mir noch ein:
- Testament ( The Ritual )
- Machine Head ( nur Partweise melodisch ) :D

Können auch Deutsche sein, die Musik heisst trotzdem so...
 
Crusher schrieb:
Können auch Deutsche sein, die Musik heisst trotzdem so...

Wie jetzt? Schwedischer Death Metal aus Finnland bzw. Deutschland?
:confused: :confused: :confused:

Ach ich vergaß! Das schwedische Death Metal Monopol!
Nicht-Schweden müssen ja auch Nutzungsgebühren zahlen. :p
 
Peegee schrieb:
Wie jetzt? Schwedischer Death Metal aus Finnland bzw. Deutschland?
:confused: :confused: :confused:

Ach ich vergaß! Das schwedische Death Metal Monopol!
Nicht-Schweden müssen ja auch Nutzungsgebühren zahlen. :p

Soweit ich weiss werden die Stile ja nur nach ihrem Ursprung benannt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine Band, die haargenau wie in Flames klingt dann auf einmal Deutschen Death Metal spielt.
 
Crusher schrieb:
Soweit ich weiss werden die Stile ja nur nach ihrem Ursprung benannt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine Band, die haargenau wie in Flames klingt dann auf einmal Deutschen Death Metal spielt.

1. Ich glaube, die Children sind schon eine ganze Ecke länger zu Gange als die In Flames.
2. Hören sich Children of Bodom nicht so an wie In Flames. Ein Keyboarder ist schon etwas ganz anderes als Samples.(Ohne jede Wertigkeit)
3. Nicht den Humor verlieren. ;)
 
Peegee schrieb:
1. Ich glaube, die Children sind schon eine ganze Ecke länger zu Gange als die In Flames.
2. Hören sich Children of Bodom nicht so an wie In Flames. Ein Keyboarder ist schon etwas ganz anderes als Samples.(Ohne jede Wertigkeit)
3. Nicht den Humor verlieren. ;)

Haben nicht beide nen Keyboarder?

Naja ist doch auch scheiss egal. Ich hab die Band da halt mit eingeordnet weil's für mich zur selben Kategorie von Musik gehört, sei mal net so pingelig :mad: .
 
Peegee schrieb:
1. Ich glaube, die Children sind schon eine ganze Ecke länger zu Gange als die In Flames.
2. Hören sich Children of Bodom nicht so an wie In Flames. Ein Keyboarder ist schon etwas ganz anderes als Samples.(Ohne jede Wertigkeit)
3. Nicht den Humor verlieren. ;)

ich war mir nicht mehr ganz sicher aber ich hab mich ein wenig umgesehen, mein erste spontanes gefühl hat mich nicht getäuscht und ich muss dich hiermit enttäuschen: in flames wurden bereits im jahre 1990 gegründet und anfangs hatten sie auch ein paar mitglieder, die später noch zu bekanntheiten werden sollten (spätere mitglieder von tiamat, dark tranquillity und dawn)...

children of bodom wurden 1993 als inearthed gegründet und sollten sich erst nach einigen demos und kurz vor dem release ihres ersten albums für spinefarm records in den jetzigen namen umbenennen.

ein keyboarder wie janne ist natürlich schon ein könner aber wie gesagt: ohne wertigkeit, ich persönlich finde samples genauso passend, wenn sie die musikalische vision unterstützen und nicht aufgrund instrumentaler unfähigkeit zum dominierenden element mutieren, sondern wegen einer kompromisslosen genialität zu einem vollwertigen und integralen bestandteil eines musikstückes werden.
zum beispiel finde ich die entwicklung von ulver - weg vom rumpelnden black metal hin zum avantgarde-break-beat-jazz-konglomerat - höchst erfrischend, eine entwicklung, die wohl von einer limitierung auf die herkömmliche instrumentierung verunmöglicht worden wäre.

ich glaube, ich war jetzt pingelig... konnte mir das aber nicht verkneifen ;)
 
@ David

In Flames gibt es jetzt schon seit 1990?! :eek:
Da habe ich ja mal schön falsch gelegen mit meiner Vemutung.
Zumindest war ich so schlau, ein "ich glaube" davor zu setzen.
:redface:

@ Crusher

Manchmal macht es Spaß pingelig zu sein . :D
 
metallica, hammerfall, children of bodom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben