Metallica Live DVD endtäuscht

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kauft sich ne dvd um die effektboards zu sehn 0_o naja mag evtl interessant sein, aber bei der allgemeinheit der zuschauenden musiker gibt denke ich andere prioritäten ;)

ps: es gibt genügend bands mit geilem sound, von denen bekannst ist was sie spielen und in welcher reihenfolge.. außerdem ist es albern irgendner band nachzuaffen und sich genau das selbe equipment zuzulegen ;)
 
MechanimaL schrieb:
außerdem ist es albern irgendner band nachzuaffen und sich genau das selbe equipment zuzulegen ;)

Sic! Abgesehen davon, dass sich exakt das Equipment von XY die wenigsten leisten können. Und selbst wenn...

... ich 100 Gitarristen zur mir nach Hause bestelle, die alle über meinen Amp und meine Geräte spielen, wird von grottig bis göttlich alles zu hören sein.
 
erstens wie soll ich meine bildersammlung von effektpoards den posten, ist ja viel zu groß! :(

zweitens will ich ja eh keinen sound nachmachen, bin einfach nur ein effektfeak, der es liebt bei anderen musikern (die ich schätze) anornungen von tretern, effentuell verkabelungen oder bauart der boards zu sehen :)
 
black coffee schrieb:
hi

ich hab mir von metallica die dvd comming stunts gekauft, die schalten ihre effekte nicht mehr live, das hat mich ziemlich geärgert, da ich mir von denen etwas abschauen wollte,
:mad:

wieso haben die ihre techniker, welche dvds könnt ihr mir empfählen, wo man die effektboards sieht, (sammle nämlich pedalboard bilder)

danke

everyday starts with coffee

ist das cool, die erste band die kritik bekommt weil man die effekte nicht sehen kann. das ist doch echt mal ein driftiger grund :D
 
ich finde cunning stunts ist die schlechteste metallica dvd...live shit,s&m (sogar) und st.anger find ich besser (zweites sogar).
 
bei der s&m sieht man ja auch keine effektboards :mad:
 
SAMMAL WILLST DU ES NICHT KAPIEREN?!

Metallica benutzen keine Effektboards mehr seid ... 18 jahren oder so ...



Persönlich find ich btw. auch die Binge&Purge am geilsten. Vor allem das Basssolo von Jason auf der 2 DVD und wie sich Hetfield auf der 1. DVD hinters 2. drumkit setzt :) Oder wie Körk die Ibanez smasht :)
 
sie könnten doch wenigstens ihre midi dinger selber schalten

man sieht aber z.B. im bonusmaterial von cunning stunts, wie kirk als vorbereitung mit einigen effekten spielt und ich glaube da hat er zwei verschiedene amps einen line 6 und noch einen
 
du kannst metallica ja frasgen ob sie dass für dich machen würden.... :screwy:
 
wenn dir das so wichtig ist:st anger!sonst gibts afaik da nix...geschaltet wird im hintergrund...
 
Dizzy Reed schrieb:
Auf der Black Label Society DVD arbeiten Zakk und Nick auch selber.

Die benutzen ja jeweils auch nur vier Effekte wovon eins ein WAH WAH ist und eins ein Rotovibe...

RAGMAN
 
black coffee schrieb:
hi
ich hab mir von metallica die dvd comming stunts gekauft, die schalten ihre effekte nicht mehr live, das hat mich ziemlich geärgert, da ich mir von denen etwas abschauen wollte, :mad:

vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Promo DVDs von BOSS, Digitech, Nobels, Dunlop, MXR usw besorgen. Dann kannst Du Dir stundenlang anschauen wie Effekte an und ausgeschaltet werden....

RAGMAN
 
Ausserdem, das Board von Jason sieht man bei Binge&Purge sogar, da sind aber ganze 3 Sachen drauf. Ein Wahwah, eine distortion und noch was (glaub n delay oder sowas, auf jeden fall was wo man das originalsignal nicht mehr hört sondern nur noch den effekt, also n echo in diesem falle).
 
Wenn du Effektboards willst, hol die die Live in San Francisco DVD vom alten Joe. Da werden alle Effekte gezeigt und er spielt jeden Effekt einzeln an und erklärt ihn!

Für Metallica gibts doch diese Website mit Fotos von dem ganzen Kram...
 
zu RAGMAN; das mit den promo dvds klingt gut, danke für den tip!! :great:

zu De$tructeur; welche website meinst denn? :(
 
black coffee schrieb:
zu De$tructeur; welche website meinst denn? :(

Wenn ich die URL wüsste, hätte ich sie doch gepostet!
Und mach nicht hinter jeden noch so mickrigen Satz ein Smile!
:(
 
das mit den smiles musst schon mir überlassen, ist halt geschmakssache, musst ja keine machen :)
 
hey danke, die ist ja super die seite!!!

wo hat den der die bilder her?? :cool:
 
lol..... LOL.

OhMan. WAS für ein Thread. Auf den geh ich aber jetzt nicht näher ein.

Edit: Cunning Stunts rockt imho extrem.
Vor allem Fade to Black wurde da in der BESTEN Version überhaupt performt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben