Metallica Live DVD endtäuscht

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hast fade to black gefällt mir die version auch besser als auf der ride the lightning

von dermusik her ist dvd ja auch nicht schlecht, aber mir fehlen die effektboards, verstehst?
so den blick darauf erhaschen
 
Hmm... dann geh auf diverse Pages wo deren Equipment aufgelistet steht und schaus Dir an. Und die Einstellungen kannste auch vergessen, da die Effekte so eh nicht als Endsignal vorliegen und noch durch diverse Loops gehen.

Läuft aber eh sogut wie alles übers Rack.
 
ja das stimmt
 
black coffee schrieb:
das hast fade to black gefällt mir die version auch besser als auf der ride the lightning

von dermusik her ist dvd ja auch nicht schlecht, aber mir fehlen die effektboards, verstehst?
so den blick darauf erhaschen

also ich hab alle metallica dvds aber du wirst auf keiner irgendein effektboard finden. das einzige was man sieht (auch bei cunning stunts) isn wah und n volume pedal beim kirk.
 
das mit dem volumpedal vom kirk stimmt net, dass ist nämlich eine erny ball hülle in der ein 95 cry baby steckt!!!!!
 
Kirk spielt das Wah UND das Volumepedal bei Cunning Stunts.

Das Volumepedal wird im Guitar/Bass Doodle (Vor Nothing else Matters) gespielt.
 
das ist a volume pedal?? hätte ich mir nicht gedacht, sieht aber gleich aus wie das andere erny ball was er als wah verwendet :(
 
die metallica s&m dvd
un die live shit box
da auch...

eigentlich untypisch dass die nich mit pedalen schalten :confused: :screwy:
 
DANKE FLO hab die bilder gleich in meine sammlung gegeben :great:
 
RAGMAN schrieb:
vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Promo DVDs von BOSS, Digitech, Nobels, Dunlop, MXR usw besorgen. Dann kannst Du Dir stundenlang anschauen wie Effekte an und ausgeschaltet werden....
wo gibts denn solche promo dvds? :confused:
 
Hmm.. hab auch nochmal hier 2 Pics von dem Equipment von dem Rammstein Typen:

Rack

Mesa Heads...
 
dank auch dir hetfield!!

aber mal ne frage gefallen euch diese midi dinger??
 
black coffee schrieb:
aber mal ne frage gefallen euch diese midi dinger??

midi ist das blödeste was es gibt.
genau den sound zu haben, den man will, mit einem Tritt...unpraktischer geht es doch nicht, oder? :confused:

mal im ernst, wie gefällt dir kuppeln im Wagen mit Zwischengas?
Ich denke midi vereinfacht einfach einem das Leben enorm, leider nicht immer mit allem kombinierbar...

Was ich noch lustig finde, ist dass du dich als "effektfreak" bezeichnest, aber kaum weisst, was die Effekte bewirken. (siehe oben volumen und wah pedal)

Auf jeden Fall find ich die cunning stunts nicht schlecht, imho eine coole rockige show. SM find ich auch klasse, besitzt allerdings eine ganz andere Atmosphäre. Und ich denke bei live dvds gehts ja um die Atmosphäre, und nicht um die effekte.

Kannst dir ja mal Transatlantic live in europe anschauen, da steht das effektboard auf der bühne. Allerdings ausser der betätigung des wahs (die ein normaler Gitarrist auch ohne bild erkennen würde) ist allerdings nicht sonderlich viel vom Stepptanz zu sehen...

gruss
eep
 
also mit den midi dingern hab ich die einbauten in racks gemeind, find ich nicht gut,

mir ist der unterschied zwischen volum und wah durchaus bekannt, aber was du nicht mitbekommen hast, ist dass bei cunning stunts kirks wah ein erny ball ist und das volume pedal was er verwendet ist auch ein erny ball volumepedal (nur als wah umgebaut, erny hat nämlich keine wahs) !!

alles klar ;)
 
black coffee schrieb:
also mit den midi dingern hab ich die einbauten in racks gemeind, find ich nicht gut,

Wieso? Was hast du gegen ein TC 2290 oder einen Eventide Ultra Harmonizer?
 
Wann wurde(n) die Show(s) von der "cunning Stunts" aufgezeichnet? Und is die empfehlenswert? Besser als die Binge&Purge? Oder schlechter? ... :D
 
cunning stunts 1998, von der musik her super, von dem was an bonus auf der dvd oben ist echt mäßig, und effekte siehst auch keine, aber das ist ja mein grund für den post
 
black coffee schrieb:
cunning stunts 1998
FALSCH.

Cunning Stunts wurde am 9./10. Mai 1997 aufgezeichnet. 1998 kam dann das Album Garage Inc. raus.

EDIT: Cunning STunts ist sehr empfehlenswert. (Vor allem der "AKT" bei Enter Sandman ist mal was komplett anderes :great: )

Live Shit Binge & Purge ist auch megafett und hat ein echt Super Sound. Wobei mir persönlich von den Shows San Diego von 1992 am besten gefällt.

Und die Bootlegs der CDs sind auch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben