Metallica Live DVD endtäuscht

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hi

ich hab mir von metallica die dvd comming stunts gekauft, die schalten ihre effekte nicht mehr live, das hat mich ziemlich geärgert, da ich mir von denen etwas abschauen wollte,
:mad:

wieso haben die ihre techniker, welche dvds könnt ihr mir empfählen, wo man die effektboards sieht, (sammle nämlich pedalboard bilder)

danke

everyday starts with coffee
 
Eigenschaft
 
Metallica...Keyboards... :confused:
 
was soll das heißen mit keyboards :confused:
 
Er wollte wissen, was dein Post hier zu suchen hat!
mfG
 
danke für die übersetzung, wo soll den mein post sonst hin :(
 
Lol :D

Ich glaub, er steht grad aufm Schlauch.
 
für den fall das mich jetzt jeder für blöd haltet, das forum heißt plauderecke also plaudern wir, da kann ich ja über alles allgemeine sprechen wieso nicht über dvds
 
Du bist in der KEYBOARD PLAUDERECKE. Nicht in der Gitarren Plauderecke.
 
coffee wenn du über wirklich alles reden willst musst du ins off topic ... da es aber doch was instrumenten spezielles ist musste halt ind die plauderecke von dem gitarrenbereich, denn da wird üebr alles gitarrentypische "off-topic" geplaudert :)
 
@black coffee: Thema verschoben aus der Keyboard-Plauderecke. Du hättest den Hinweisen der anderen User aus dem Tasten-Forum ruhig etwas freundlicher glauben können.
 
die metallica st. anger dvd
 
Hehe,also war es wohl richtig,dass ich meinem Bruder zu Weihnachten gesagt hab "em...sorry,aber falsche Metallica DVD,wollte die Binge&Purge" *erumbestell* :lol:
 
also erstmal heisst die gute dvd cunning stunts und nicht comming stunts!!
:)
und joa bei der dvd (sprich dem konzert) gings mehr um die show als um geiles live spielen!!!
wie die bei one deutlich sehen kannst!
joa...
ansonsten st.anger dvd wie gesagt!!!
mfg
 
ja danke cunning stunts, und bei der st anger sieht man die effektgeräte auch :(
 
ich hab die "Live shit: Binge & Purge" DVD aber da sieht man ihre Effektboards auch nimma... denke da musst nochmal n paar jährchen zurück ;)
 
ist doch wirklich blöd, gibts andere dvds von anderen gruppen wo man das händeln mit den effekten sehen kann :(
 
Sorry nur diagonal gelesen.

Geht es dir um die Parametereinstellungen oder um den Stepptanz ?
Parametereinstellungen werden sehr schwer abzulesen sein, vor allem bei größeren Bands wird sehr darauf Wert gelegt, dass die Parameter nicht mehr zu erkennen sind.
Die Racks von Metallica werden beispielsweise permanent "bewacht" und dürfen nur fotografiert werden wenn alle Geräte ausgeschalten sind; zusätzlich sind sie mit Rackblenden gesichert :eek: (Auf die Idee kam nicht Lars sondern James ;) ).

Wenn es dir um das hantieren mit den Effekten auf der Bühne geht musst du wohl tatsächlich einige Jahre zurück, da Bands die das Geld haben DVDs zu veröffentlichen meistens auch das Geld haben sich "anständiges" Tourequipment zu leisten.
Ich würde behaupten, dass 95% aller DVDs bei denen die Gitarristen interessant sind für dich uninteressant werden weil mit Racks gearbeitet wird und die einzige Schaltzentrale des Gitarristen ein Switching System von Bradshaw ist; mal abgesehen von Wahs o.ä. .

Die einzige DVD die mir gerade einfällt und auf der man ein echt beeindruckendes Pedalboard sehen kann ist die Deep Purple "Total Abandon, Australia '99".

Wie gesagt die Gitarristen arbeiten heute hauptsächlich mit 19" Peripherie oder eben Bodentretern die in einem 19" Looper stecken.
Da hast du kaum eine Chance irgendwas auf einer DVD zu sehen :( .
 
Auf der Black Label Society DVD arbeiten Zakk und Nick auch selber.

Irgendwann, wenn ich groß bin kauf ich mir auch mal nen Tech der alles für mich macht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben