Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012


So, noch ein neuer Song. Gefällt mir persönlich am besten von allem bislang gehörten. Endlich mal etwas eigeneres als eine Selbstkopie. Auch wenn die Fills von Lars wirklich mau sind und ich mich frage warum die Snare so laut sein muss. Aber sonst rockts scho
 
Geht es noch irgendjemanden so, dass bei ca 1:28 von "Atlas, Rise" eine innere Stimme "Master Of Puppets" mitsingen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gabs eigentlich schonmal von einem Metallica-Album so viele Videos "Official" vor dem Verkaufsstart? :D
Dream No More - eine Hommage an Load
 
Soundtechnisch finde ich bei Metallica "Kill em All" am besten.
Da haben die noch JCM 800 gespielt.
Ab Master of Puppets kam dann der Mesa IIC+ mit Badewannen EQ. Schrecklicher Scoopy Sound.
 
Plus die ganzen "Inofficials", kann man ja fast schon das gesamte Album vorab hören.

Mein Favorit bisher: "Spit out the Bone"



(Sorry, falls der Link bald nicht mehr geht. Die werden momentan ziemlich zügig wieder gelöscht)
 
Der ist stellenweise richtig cool... !
 
Mittlerweile gibt's fast jeden Song als Video, jeweils exklusiv on verschiedenen Seiten veröffentlicht. Interessante Taktik. ich hab so im Prinzip fast das ganze Album gestern im Schnelldurchlauf gehört. Mich überrascht (nach wie vor neben der miesen Fills von Lars und dem Sound :D) der doch stark an Load erinnernde Stil. Das finde ich persönlich schon spannender als Versuch Nr. 30 nach Kill em all klingen zu wollen. Werde dem Album doch mal eine Chance geben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Favorit ist bislang Dream no more. Als wäre Sad but true auf Load gelandet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Gitarrensound finde ich ganz gut, endlich mal jemand der nicht 4 Tonnen an Gain nutzt.
 
Auf der Metallica-Webseite kann man alle zentral anhören. Gestern waren die Bandmitglieder auch in vier deutschen Städten bei vier verschiedenen Radiosendern, aber jeder einzeln und nicht als Band.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Interview mit Lars gelesen (Metal Hammer?), dass das Album ein wenig mehr an "Kill 'Em All" angelehnt sein soll. Ich finde da aber auch viele Einflüsse von LOAD und ReLOAD wieder, allerdings eher die "positiven". Eine Countryballade habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. :D Wenn LOAD damals so ähnlich geklungen hätte, wäre der Aufschrei wohl nicht so groß gewesen.

Die Produktion gefällt mir auf jeden Fall schon einmal besser als bei den letzten beiden Studioalben, aber das ist auch nicht so schwer.

Mir ist schon bei Harwired aufgefallen, dass die Gitarren relativ "clean" sind. Finde ich aber auch nicht schlecht. Verzerrung alleine macht noch keinen "Heavy-Sound".
 
hmmm....hab gerade bei RSA "Neumies Rockzirkus" einen neuen Song vom Album gehört. Positiv ist anzumerken das es ordentlich treibt. Das war es aber leider auch schon.
Der Song (konnte den Namen nicht verstehen, wohl der letzte von der neuen CD) läuft so vor sich hin.
Ich Frage mich ehrlich gesagt seit St. Anger was den geworden ist. Load und Reload waren schon eher etwas mau aber irgndwie reißt mich deren Musik nicht mehr vom Hocker.
Bei allem nach "And justice for all " bin ich raus.
Das für mich geilste Album " Master of Puppets".

Gruß Marcus
 
Bin ich hier richtig mit diesem Crossover Stück?

 
Tut mir leid, im Großen und Ganzen sind die Lieder die ich mir so angehört habe einfach nur Selbstzitate und nicht sehr originell.
Teilweise auch bemüht krampfhaft möchtegern kompliziert.
Der Gitarrensound ist geil.
 
Heute ist ja nun endlich das Veröffentlichungsdatum und das Album ist auch auf Spotify & Co. erhältlich. Ich werde mal versuchen, mir nach guter alter "Album-Manier" das Album am Stück anzuhören.
Ich hoffe, dass es mir besser gelingen wird, als bei Death Magnetic, da ich leider nicht behaupten kann, dass ich mich auch nur an einen Song erinnere.
 
Das Beste von Metallica der letzten Jahre ist immernoch



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub das istn Fake...so genau hält der den Takt nie :D
 
Bescheuert beschrieben, aber ungefähr das, was ich erwarte, wenn ich heute Mittag mal reinhöre :D
 
Das Göbelsolo von Kurt und Gürgen möchte ich nach dem ersten Durchlauf noch nicht anstimmen.
 
Auf der ESP Seite gibt´s 3 neue(?) Sachen zu hören. ´Lords of Summer´ gefällt mir ziemlich gut.
 
Ich glaub das istn Fake...so genau hält der den Takt nie :D

Jop isn Fake ..

Der Videoersteller heißt Andy Rehfeldt und macht seit einigen Jahren solche Spaßvideos wo er bekannte Songs in anderen Genres bearbeitet.

Sehr geil auch Pantera - Domination in "Radio Disney " Version



Bei 0:31min bin ich fast vom Stuhl gekippt vor Lachen :D Fuckin' A ! LÖÖÖL
 
Ich glaube die Zeit von solchen Andrängen sind vorbei

upload_2016-11-18_16-42-39.png


Es sei denn Mötällica signiert live und in Farbe die Einkäufe.

Im Saturn wars grad für seinen Freitagnachmittag relativ leer :ugly: Moderater Preis von 17,99€ für die Ultrasuperluxusedition. Das Cover ist nett, könnte mir sogar die Schallplattenhülle an der Wand vorstellen, wie ich es damals mit den Kunstwerken von Iron Maiden gemacht hatte. Dafür allerdings nochmal Geld ausgeben... Neee lieber nicht.
Selbstverständlich höre ich die CDs gerade vom CD-Laufwerk meines Computers, im schumrigen Licht wie '96 Load beim Hausaufgabenmachen :D
Ja richtig, ich bin ein 80er Kind, ich musste nur am Anfang mit Kasetten rumhantieren. Als ich mich für Musik interessiert hatte waren CDs schon verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben