Mezzabarba User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
StrangeDinner
StrangeDinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.01.06
Beiträge
7.681
Kekse
19.302
Morgen an alle,
ich verfolge diese Marke seit der Winter NAMM 2020, die aktuell leider die letzte war.
Da ich mit den Jungs von Knaggs sehr gut befreundet bin und beide sich einen Stand geteilt haben, bin ich mit PG, das ist der Mann hinter den Amps, ins Gespräch gekommen.
Ich finde die Amps echt gut, aber am meisten hat mich seine Power Supply überrascht. Ich kenne selber keine andere auf der Welt die mehr Leistung bietet.

Mittlerweile habe ich mir 2 Amps und eine Box bestellt und werde vom Test berichten.

Ansonsten denke ich, dass es nicht so viele User gibt, aber das kann sich ja ändern.
Ich hoffe, dass man sich hier etwas austauschen kann die ersten Erfahrungsberichte gibt es ja schon.

https://www.mezzabarba.com/

Und hier die Power Supply

https://www.mezzabarba.com/sentinel/

Mit 3,4A, ist das eine echte Ansage.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, das Original wurde korrigiert ... trotzdem ...

seine Poser Supply

Sowas?

full


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell bei den Aufnahmen von Michael Schenker, aufgenommen von einem Freund von mir.
226217414_10218839920058544_8537764923695135381_n.jpg
 
Erstaunlich, dass hier so wenig (nichts) los it - ich habe gerade einen Trinity 6L6 zum Testen hier, ein wahnsinnig guter Amp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jop, sind herausragende Amps ;)
 
Ich wollte einen 2021, nirgends zum anspielen, keinen zum testen geschickt bekommen, die Händler die einen hatten nur Verkauf ohne Rückgabe oder auf Bestellung ebenfalls ohne Rückgabe. Hab das Pierangelo geschrieben, dass zumindest ich so sicher keinen Amp um 4k kauf. Jetzt bekommt man sie regulär, aber der Youtube Hype um die Amps ist scheinbar rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aktuell kein einfaches Thema.
Die Amps haben eine enorme Lieferzeit und einen Hype konnte ich ehrlich gesagt nie feststellen.
Ich favorisiere den Skill, solider Amp, kann man viel mit machen, die großen interessieren mich mittlerweile kaum, da ich einen Diezel Einstein habe und das einfach MEIN amp ist, wenn es laut und brutal werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

es war wieder mal purer Zufall, das ich hier im Board diesen Thread gefunden habe. Nun, wie komme ich auf diese Amps? Erst einmal durch Eric Steckel, der mir musikalisch, sowie auch vom Sound her absolut gut gefällt. Er spielt ja den Mezzabarba MZero. Der wäre mir aber viel zu groß und schwer. Und 100 Watt kannst du eh kaum irgendwo einsetzen.

Ich hab mir kürzlich aus Spaß einen SLO Mini gekauft und bin ehrlich gesagt sehr angetan von dessen Sound. Okay ist ne Transe, aber klingt wirklich gut und fasst sich auch gut an! Das hat mich dann echt gefixed.
Jetzt überlegte ich, ob ich mir nen SLO 30 zulege. Aber die sind mittlerweile echt sauteuer geworden (auch gebraucht) und das sehe ich irgendwie nicht ein.
Es gibt ja das kleine Skill Head, welches mir schon sehr zusagt von den Features her und die Videos in YT klingen gut. Kann man schon so ein wenig mit Soldano vergleichen. Cleansound brauch ich nicht und auch 30 Watt reichen mir dicke aus. Was mir noch gut gefällt, ist der schaltbare FX-Loop. Ich lass mein Delay mittlerweile wieder gerne auf dem Amp liegen mit festeingesteller Zeit (hatte ich früher immer so gemacht) und schalte es nur bei Bedarf ein. So könnte ich das im Livebetrieb wunderbar (fern)schalten.

Gibt es hier denn eigene Erfahrungen und weitere Infos zu dem Skill? Music Station hat den Vertrieb in D und hat ihn auch lieferbar. Gibts auch da Erfahrungen?

Danke euch :)
 
Ich hatte wirklich viele Amps, über die Jahre gab es nur eine Konstante, meinen Diezel Einstein, mittlerweile habe ich eine zweite Konstante und das wäre der Skill.
Sound ist sehr geil, aber /und ( kann jeder fü sich selbst entscheiden) der Amp ist sehr Spielerfreundlich. Ein schönes Delay dazu, ich verwende das Lucky Cat, und man hat Spaß und kann das ganze Konzert nur mit einem Kanal spielen.
Wenn lieferbar, dann hast du Glück, aktuell ist die Lieferzeit bei 3 Monaten + x. Wobei es in Deutschland keinen Vertrieb gibt, es gibt zwei Händler.
 
Erst einmal durch Eric Steckel, der mir musikalisch, sowie auch vom Sound her absolut gut gefällt.
+1, wann immer ich einen neuen Soundschnipsel von ihm auf FB oder YT sehen kann, gehen mir die Ohren auf. Der Livesound bei ganz einfachen Daddel-Geschichten, bei denen er daheim spielt oder auch Soundchecks vor seinen Gigs klingen schon absolut sahne. Der Mann hat einen brutal guten Sound, wenn man diese "BluesMetal"-Schiene mag (das tue ich unbedingt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir für dein Statement, sowie das "Schmackhaftmachen":biggrinB:

Ich würde natürlich sehr gerne mal einen Skill mit einem SLO-30 vergleichen. Hierbei würde es mich reizen, ob es große Unterschiede gibt. Noch nicht mal direkt im Sound, eher im Gefühl und der Reaktion (Response) des Amps. Aber das wird wohl schlecht möglich sein. Einen SLO-30 hat man ja schnell Zuhause, aber bei Mezzabarba wirds ein Problem mit dem Test vor Ort. Schade, dass Mezzabarba nicht ein wenig breiter verfügbar ist hier bei uns. Aber so ist es halt auch eine gewisse Exklusivität.

Konntest du denn schon mal beide vergleichen miteinander? Ich meine, die Gene sind ja eindeutig.
 
Ich habe mir jetzt, nachdem ich keinen Bock mehr auf 412, 212 und Topteil Schlepperei habe, einen Mezzabarba Skill 30 Combo zugelegt den ich zusammen mit einer Thiele 112er betreiben werde. Leider bin ich noch nicht richtig zum Testen gekommen da der Fußschalter zur Kanalumschaltung nach dem dritten mal drauftreten seinen Geist aufgab. Der erste Eindruck war aber schon sehr gut.
Ich werde berichten wenn der neue Schalter eingetroffen ist.

EAC75CC1-3759-4CC9-80A5-D0F9DBB28C41.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Schalter ist eingetroffen, funktioniert und ich will euch mal einen ersten Eindruck geben. Channel 1 Drive ist ja quasi der cleane Kanal, der mit dem Boost Schalter, der nur per Hand schaltbar ist, in die Sättigung gefahren werden kann. Channel 2 Overdrive ist dann der heisse Kanal.
Jeder Kanal verfügt über einen Gain und Volumen Regler; beide Kanäle teilen sich in der Preampsektion die Regelung für Höhen, Mitten und Bässe sowie in der Powerampsektion die Regelung für Presence, Depth und Power.
Während man im Drive Channel ohne Boost Volumen und Drive schon recht weit aufdrehen muss haut es einem beim einschalten des Boost fast aus den Socken. So einen starken Lautstärkesprung beim boosten habe ich noch bei keinem Amp gehabt, es sei denn er war separat regelbar wie beim Bogner Shiva der 2.Generation und voll aufgedreht. Der Sound ist mit aktiviertem bright Schalter sehr klar und akzentuiert bis hin zu crunchig, darüber aber später noch mehr.
Der Overdrive Channel liefert wirklich Gain bis zum Abwinken. So bis Regler Stellung 3 oder 4 bewegt man sich mit Humbucker Gitarren noch im Classic Rock Bereich, darüber hinaus wird’s wirklich krass. Aber auch darüber mehr später, wenn ich ausgiebig getestet habe.
Eins kann ich jetzt schon sagen, der Amp ist schweinelaut und trotz des Powerreglers absolut nichts fürs Wohnzimmer.
Meiner ist mit einem 8 Ohm Vintage 30 Celestion ausgestattet, in der Betriebsanleitung sind als Max. Ausgangsleistung 42 Watt angegeben. An das Teil noch ne Zusatzbox gehängt oder ne 412er, damit ist man gewappnet für Venues vom Club bis zu Stadthalle.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
deiner ausführung muss ich zum teil widersprechen.
ich habe selbst einen Skill daheim und dieser funtkioniert ohne probleme auch im wohnzimmer.
hier verwechselst du die lautstärke die ein V30 braucht um gut zu klingen, mit dem wie laut der amp sein kann um gut zu klingen.
Dazu ist nämlich der power regler da, das sollte aber eigentlich in der deutschen anleitung stehen, da der händler verpflichtet ist, dir eine anleitung in deiner sprache zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Powerregler, ist verglichen mit den Attenuatoren beim Toneking oder dem MV bei meinem Bartel ein Witz. Außerdem frisst er jede Menge Höhen, die man aber nachregeln kann. Und glaub mir, nach 55 Jahren Rockmusik und unzähligen Amps die ich spielte benötige ich keine Gebrauchsanleitung um mit einem einfach strukturierten Combo klarzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na dann du vollprofi, dann solltest du nichts falsches schreiben.
falls du mich beeindrucken willst, was ja nur der sinn deiner aussage sein kann, bist du bei mir an der falschen adresse.
jetzt habe ich eher nur mitleid mit dir.
musik machen, hat nichts mit der technik dahinter zu tun. es gibt genug profis wie z.b. marty friedman, die sich null auskennen und es auch nicht wollen, dazu haben die techniker.
somit unterstreichst du nur, wie wenig ahnung du hast, aber hey bist ja voll profi, seit 55 jahren.
Ich werde es marty berichten, wenn wir uns bei der nächste eu-tour sehen, dass du als vollprofi ihm noch vieles beibringen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was falsch oder richtig ist bestimmt hier du 🤣🤣🤣🤣
und wer Ahnung hat auch 😩😩😩😩😩
Kein Wunder das die Musikszene am A…. Ist bei so viel Überheblichkeit.
hoffe du kommst ab und zu mal aus deine Probewohnzimmer raus und kannst den
Amp voll aufdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn Marty wüßte was hier abgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber echt, würde sich garantiert ne alte Strat und nen Bassman kaufen und nur noch auf Bluessessions spielen 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben