Midi Bassdrum

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Hi,

ich nehme Drumsounds am PC auf und benütze dafür ein Yamaha NP30 Stagepiano als Midikeyboard.

Jetzt könnte ich mir vorstellen eine "Bassdrum" dazu zu verwenden. Was gäbe es hier für Möglichkeiten?

Ich würde gerne weiter das Keyboard benützen, da mir diese zusammengestauchten Drumpads (zB Yamaha DD65) nicht wirklich zusagen.

Das Keyboard hat MIDI IN/OUT, kein THRU

Mein USB Interface besitzt MIDI IN und OUT

Was lässt sich hier mit MIDI, USB oder gar Klinke machen??


danke und lg,
Alex
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit einem Drumcontroller ?
z.B. korg Nanopad? ist mit 59 Euros sogar noch erschschwinglich :D

€: sorry ich hab mich grad verlesen... war wohl etwas anders gemeint
 
ja war anders gemeint ;)

sonst jemand vorschläge?



PS: Als Drumcontroller: Besser Akai LPD8 als das nanopad :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben