Midi-in doppelbelegung möglich?

  • Ersteller Rudess1975
  • Erstellt am
Rudess1975
Rudess1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
11.01.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich spiele ein Korg m3 88tasten in Midi-Verbindung mit einem Kurzweil PC361.
Folgendes Problem: um die 88er Tastatur nicht immer zwischen Proberaum und zu Hause hin und her schleppen zu müssen würde ich mir gerne zu Hause eine Tastatur hin stellen und nur das m3-Modul und den Kurzen tragen zu müssen. Jetzt ist aber mein Midi-Eingang am M3-Modul durch den Kurzen belegt, der Midi-out übrigens auch.
Da ich die Originale M3 Tastatur kein zweites Mal bekomme wollte ich irgendeine andere Tastatur nehmen..aber wie bekomme ich diese ans m3-Modul,da ja schon der Kurze den Midi-In belegt..gibt es da ne andere Möglichkeit?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Moin
Wenn ich deine Frage korrekt verstehe, dann ist das hier eine mögliche Lösung
https://www.thomann.de/de/kenton_midi_merge.htm
Die Midi Merge Box "sammelt" die Midi In Befehle und "ordnet" diese und gibt sie an das Empfangsgerät weiter. Es gibt auch andere Hersteller, aber du mußt darauf achten das nicht alle Midi Geräte die 5V Midi Spannung zur Verfügung stellen. Die Kenton Box hat eine externe Spannungsversorgung und funktioniert deshalb mit allen Midigeräten
Gruß
 
Möglicherweise hat das MIDI-Master auch eine Mergefunktion, dann könntest Du Dir die Extrabox sparen.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wo kommt dann das midi-kabel des masterkeyboards rein? In den Thru?:igitt:
Ansonsten die mergebox die goldwing meint und ein günstiges studiologic 990pro..fertig..
 
Kurzweil Out > Masterkey In (mit Merge)
Masterkey Out > M3M In

Der Thru gibt nur Signale weiter, die am In anliegen, die also nur "durch" geleitet werden.

Viele Grüße vom Toby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben