Mikrofon mit Audio Interface verbinden

  • Ersteller Shine22
  • Erstellt am
S
Shine22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
21.11.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hi leute,

ich habe mir mein erstes Interface und Mikro gekauft. EIn Nt1 A Rode Mikro und ein TASCAM US-122MK2.
Jetzt habe ich mein Interface aufm Laptop installiert und kann jetzt auch durch das Interface, wenn ich Kopfhörer dran stecke, Videos bzw hören. Ich habe nun das Mikro mit dem XRL Kabel ans Interface verbunden und den Phantomknopf auf on gestellt und das Mic auf laut gedreht, aber wenn ich ins Mikro spreche, höre durch die Kopfhörer gar nichts...Ist das normal?
Habe als Software LE5 und wollte bald anfangen Gesang aufzunehmen, aber weiß nicht wie... und vor allem wenn das Mikro nicht funktioniert? Sorry für mein Unwissen, bin aber total neu auf dem Gebiet..
 
Eigenschaft
 
Hast du mal am MonMix-Regler gedreht? Wenn der ganz auf COMPUTER steht hörst du nur den Sound vom Rechner, wenn er ganz auf INPUT steht nur das SIgnal vom Mikro, dazwischen eben eine Mischung aus beiden. Mit der Aufnahme hat das allerdings nichts zu tun, das SIgnal vom Mikro geht auf jeden Fall in den Rechner. Allerdings solltest du dich in der Tat auf demn Kopfhörer hören, wenn du ins MIkro sprichst un der MonMix-Reger nach links gedreht ist. Ist das der Fall?
 
Hallo Shine22.

Vermutlich musst du das Routing für das Audiointerface noch anpassen. Bei meinem Focusrite Audiointerface ist eine Software dabei, bei der ich das einstellen kann. So kann ich das Interface auch mal ohne PC nutzen um mehrere Kanäle zu mischen. Liefert Tascam da eine Software mit?

Ansonsten mal in der DAW eine neue Spur anlegen, den Kanal auf Aufnahmebereit stellen und "mithören" einstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben