Mikrofon zur Amp-Abnahme

AMI3RO
AMI3RO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
15.05.16
Beiträge
192
Kekse
0
Hallöchen.
Ich weis dazu gibt es schon ein Thread über den man von Google gelangt, allerdings ist dieser von 2009 und in der zwischenzeit gibt es ja vtl schon neuere Modelle oder so^^ Deswegen frag ich einfach mal Blöd :D
Also: ich möchte mein Amp mit einem Mikrofon abnehmen (E-gitarre). Ich bin darin noch Anfänger also möcht ich versuchen unter 200 EUR zu bleiben. Wenn Möglich für den Anfang unter 150? Kenn mich mit den Preisklassen nicht aus D:

Ich hab zum testen wie das alles funktioniert mal mit meinem Gesangsmikrofon Abgenommen (Shure SM58) was natürlich nicht Ideal ist, aber für den Anfang ganz ok war und jetzt wirklich nicht so schlecht klang . Also ihr seht: Ich brauche nicht das Ultrakrasse Brett vor mein AMP sondern etwas was für den Anfang erstmal ausreicht um in die Materie zu kommen. Abnehmen möchte ich insgesammt Cleane bis High Gain Sachen und gelegentlich das Bass meines Kollegen..
Könntet ihr mir da eines Empfehlen? Oder gibt es andere Vorschläge dazu oder Einwände?
Danke für Antworten! :engel:
 
Eigenschaft
 
Hey ho,

SM57 ist die Antworte auf alle deine Fragen . :)

109 Euro, perfekt für´s Abnehmen vom Amps und Snares.

Geht nie kaputt und wird sogar heute noch in professionellen Studios benutzt.

Damit KANNST du nichts falsch machen ! :)

MfG Janic
 
Naja, ja ?

Du benutzt( kannst) es halt um die Snare eines Drum-Kits abzunehmen, natürlich nicht das Ganze.
 
Hallo,
.... das SM57 hast Du ja schon :) --> Einfach den Korb des SM58 abschrauben
Und ein Bändchenmikro ist definitiv auch nicht zu verachten. Ich kenne es selbst nicht, aber das von astronautenkost genannte in dem Thread von damals (RM700?), sollte auch heute noch durchaus eine gute Wahl sein. Und ein Sennheiser e906 geht natürlich auch.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer